C42 Treffen Stendal 24.7.2015

Forum - Termine & Events
  • Hallo zusammen,

ist jemand von euch morgen da ?

Bin gespannt ob überhaupt was los ist, dass Wetter soll ja leider schrecklich werden... 😏
  • Hallo,
    ich wollte auch aus Marl kommen.Aber wegen dem Wetterbericht habe ich den Ausflug abgesagt.
    Das Risiko ist zu groß-Schade. Vielleicht nächstes Jahr.
    VG Bernd
  • Hab ebenfalls für morgen abgesagt. Wetter wird echt Mist.
    Freu mich dafür umso mehr auf Havelberg nächste Woche! Das wird richtig geil ! ... und das Wetter sieht erstmal gut aus, soweit man das solange im voraus sehen kann.
    Tom
  • Wir sind da und es ist echt super :)
  • Ich habe Bedenken mit dem Wind, es soll zwischen 15 und 22 Knoten geben.

Habt ihr da andere Infos ?
  • Ich teile deine Bedenken. Aktuell mit 10 - 15 Knoten aus Süd mag ja noch gehen. Es wird aber gegen 15:00Uhr deutlich mehr und gegen Abend richtig stürmisch. Böen mit 75 km/h sein angesagt. Das geht dann die ganze Nacht so und ebbt erst morgen gegen Mittag wieder ab.

Also wer schon da ist, viel Spaß und bindet die Fliegerle ordentlich fest!
  • Ich habe Bedenken mit dem Wind, es soll zwischen 15 und 22 Knoten geben.

Habt ihr da andere Infos ?
  • ...und? alles heile geblieben mbstar? Nix über Nacht weggeflogen?
    Ich saß gestern im Garten und hab den Bäumen beim Biegen zugesehen. Dachte dabei so an die Kameraden die jetzt in Stendal beim Landebierchen sitzen und froh sind jetzt nicht in der Luft zu sein. Kommt gut und sicher wieder nach Hause.
    Tom
  • Moin Tom.
    Jo. Alles wieder heil nach Hause gebracht. 
    Wir sind Freitag Nachmittag rüber. In der Nacht auf Samstag gab es zwei std lang krasses Gewitter.
    Vielleicht was es auch nur so heftig weil ich im Wohnwagen gewohnt habe ;). Aber da ging es echt ab.
     Den Samstag haben wir dann entspannt vor Ort verbracht. 
    Am Vormittag kamen auch noch einige Flieger. 
    Im Laufe des Nachmittags wurde es echt heftig. Solch einen Sturm über mehr als zehn Stunden habe ich im Sommer noch nie erlebt. 
    Aber wie immer war alles perfekt von den Gastgebern organisiert und wir konnten gemütlich und lustig mit den holländischen Segelfliegern im Festzelt feiern. 
    Heute haben wir dann gegen Nachmittag die Heimreise angetreten. stressfrei. 
    War ein echt tolles Wochenende. 
    Vor allem wenn man sieht mit welcher Leidenschaft dieses Treffen immer wieder ausgerichtet wird. 

Gruß enno

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.6 %
Ja
49.4 %
Stimmen: 178 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 29 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR