Was passiert denn wenn man ohne erwischt wird. Kleine Verwarnung und weiter ? Man kann sich ja auf den Wirrwar der Schreiben berufen , oder ? Gibts vielleicht dadurch mildernde Umstände ? Ist denn jemand in Holland darauf kontrolliert worden? Schon mal irgendeine Erfahrung gemacht ?
Ist doch alles in Europa klar geregelt, nur warum zahlt Griechenland dann nicht? Dann gibt doch für uns auch keine Veranlassung so exakt die Krümel zu suchen.
Hallo QDM, es ist fraglich ob man mit einer kleinen Verwarnung davon kommt. Schon Parken mit abgelaufenem Ticket kostet bei unseren Nachbarn fast 60 Euro. Wer nicht zahlt bekommt auch gerne beim nächsten Besuch eine Parkkralle. Ohne ELT kann es evtl. teuer werden. Vielleicht muss man seinen Flieger im Ernstfall auch mit dem Anhänger zurück holen? Mit dem Schreiben und dem Text aus dem AIC ist das meiner Meinung nach kein Wirrwar. Die Aussagen sind nicht gegensätzlich.. Darauf kann man sich dann wohl nicht berufen. Ich denke aber auch, dass viele deutsche UL in Holland betrieben werden (z.B. im kleinen Grenzverkehr) die kein ELT haben, und die wurden vermutlich auch noch nie darauf kontrolliert. Viele UL fliegen vermutlich auch ohne ELT zum Texel Flyin. Die Frage ist ob das je kontrolliert wird, und was dann passiert, wenn man kein ELT hat.
Mich ist gesagt werden, von einem ansässigen, das es Fälle gegeben hat wo ein nicht-"compliant" Flieger verkettet würde auf EHMZ und nur abfliegen dürfte wenn genehmigte ELT installiert war. Ob das ein UL war ist allerdings nicht klar.
Für was das wert ist,
Ich finde es schade, dass unsere Verbände da sich nicht im Sinne der Uls engagieren. Einfach mit der NL Behörde sprechen und eine günstige Lösung für Deutsche UL s vereinbaren. So leicht ist das. Schreiben dann öffentlichen , fertig. Geht z B genau so mit Österreich.
Zumal die ETL 433 Pflicht ein echter Hinderungsgrund ist nach Hollland zu fliegen . Es gibt dort nicht so viele interessante Plätze und dafür dann 1000,-- Euro ( incl Einbau ) zu bezahlen ist schon heftig. Ich verstehe sowieso nicht warum man so ein ETL braucht. Fliegt man mit Transponder und FIS ist man sowieso bis zum Aufschlag getreckt. Und in Hollland sind die Berge ja auch nicht so das Problem .
Ich denke die Hollländer verlieren genauso.
ETL? Was soll dat denn sein? Von ELT 433 noch zu schweigen. Vielleicht wird gemeint "ELT 406" ?
Übrigens: die Niederländische Behörden scheinen sich alle mögliche Mühe zu geben, um die Kleinfliegerei die Existenz schwer und teuer zu machen. Ich habe mich entschieden mein gutes Geld auszugeben wo ich mich willkommen fühle - mit Frankreich und die BRD um die Ecke habe ich nicht weit zu suchen.
Hallo,
> Ich finde es schade, dass unsere Verbände da sich nicht im Sinne der Uls engagieren.
Wiedermal ein typisches Posting der Facebook-Kindergarten-Generation. Drei mal von der Couch aus "I like" klicken - und damit die Welt verändern wollen...
Die Realität sieht leider so aus: Tritt einem der Verbände bei, lass dich wählen und fang an mit dem "Engagieren"!!
> Einfach mit der NL Behörde sprechen und eine günstige Lösung für > Deutsche UL s vereinbaren.
Ach ja? Wie oft hast Du schon "mit Behörden" gesprochen? Jammer hier nicht ständig rum was _Andere alles nicht tun_
Häng Dich ans Telefon und leg los.
> So leicht ist das.
Du Schwätzer!
> ....Es gibt dort nicht so viele interessante Plätze...
Ach ja? Schonmal dort gewesen?
BlueSky9
Lieber BlueSKY9, es ist nicht meine Aufgabe als Einzelperson die Interessen der deutschen UL Flieger gegenüber anderen Ländern zu vertreten. Die der Verbände schon. ( wenn es die Schlafmützen-Regierung nicht macht wollte ich eigentlich noch schrieben) .
Ich denke jeder sollte mit ganzer Kraft in einer Gesellschaft das machen was er am Besten kann. Damit leistet man auch sozial den besten Beitrag. Sollte ich bei dieser Leistung schwächeln muß ich auch Kritik ertragen und mich bemühen es besser zu machen.
Ich habe den Eindruck das sich aktuell bei unseren UL Interessensvertretern gar nichts mehr bewegt. Vielleicht mal eine Anregung für eine Umfrage. In Holland kenne ich auch einige Flugplätze allerdings eher mit dem PKW. Besonders Texel mit dem Flieger hätte mich schon interessiert . Dafür einen Tausender ausgeben ist mir allerdings zu teuer.
Wenn Du denkst mit einem Anruf als einzelner unbekannter UL Flieger aus BRD kann man was bei Hollandbehörden bewegen dann hilf mir bitte und rufe für mich an. :)