bitte lesen Sie
sorgfältig den letzten Satz es
das gelt nicht fur MLA
Kenmerk: AS/MT/drs/09-142 Den Haag, 18 augustus 2009
In Duitsland is de recreatieve gemotoriseerde luchtvaart, evenals in Nederland, uitgezonderd van de
ELT verplichting. Per 1 januari 2010 wordt voor eenmotorige vliegtuigen (SEP) en groter ook
binnenlands de ELT verplicht. Microlight vliegtuigen (MLA) en motorzwevers (TMG) blijven echter
uitgezonderd.
Freek
Eric, das gilt nur für Echos, UL und Motorsegler sind von der ELT Pflicht ausgenommen, laut diesem Brief
Dritter Absatz:
In Duitsland is de recreatieve gemotoriseerde luchtvaart, evenals in Nederland, uitgezonderd van de
ELT verplichting. Per 1 januari 2010 wordt voor eenmotorige vliegtuigen (SEP) en groter ook
binnenlands de ELT verplicht. Microlight vliegtuigen (MLA) en motorzwevers (TMG) blijven echter
uitgezonderd.
Übersetzt:
In Deutschland ist die Freizeitfliegerei (soll heißen UL und Segelflug, Gleitschirme, Drachen) genau wie in den Niederlanden ausgeschlossen von der ELT - Verpflichtung. Ab 1.Jan.2010 sind einmotorige Motorflugzeuge und größer, auch Innerlandes zum ELT verpflichtet. Ultraleichtflugzeuge und Motorsegler bleiben allerdings ausgeschlossen.
Das heißt, dass wenn es in D und in NL keine Verpflichtung für UL gibt, ein ELT mitzuführen, dann auch sicher nicht für den Überflug der Grenze D-NL .
Gruß,
Volker
Hallo Eric,
würdest Du uns dann entsprechend informieren ?
Gruß,
Dietmar
Eric, mein Verständnis ist dahingehend: D kein ELT ... NL kein ELT ... wofür soll NUR für den Grenzüberflug ein ELT notwändig sein? ... in meinen Augen paradox. Ich bin auch mal auf dein Telefonat gespannt ;-)
Gruß,
Volker
@eric
Bis dahin schon mal einen schönen Urlaub :-)
Aktuell sind 28 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 26 Gäste.