UL - FLY IN - GEES NIEDERLANDE

Forum - Termine & Events
  • 5 SEPTEMBER UL FLY-IN GEES NIEDERLANDE

www.flyingees.nl

• Na wenn das mal nicht mit http://www.texelflyin.nl/ kollidiert :-)
  • Wegen der ELT-Pflicht in Holland ist für die Meisten UL ein legaler Besuch nicht möglich.
  • In Holland ist KEIN ELT pflicht,  nur ab 1200 ft transponder.

• Netherlands AIC-B 07-2008 (Revised):

MANDATORY CARRIAGE AND OPERATION OF 406 MHz ELT

The mandatory carriage and operation of 406 MHz ELTs is described in the ICAO Annex 6 - Operation of Aircraft. The technical requirements are described in Annex 10 - Aeronautical Telecommunications Volume III.

This ICAO Annex 6 amendment 31 requirement is effective as of July 1st 2008, but required by Dutch law as of February 1st 2009 and will be applicable for international flights flying through the Amsterdam FIR.

The implementation date of February 1st has been chosen because from this date the rescue coordination centres (RCC) will only receive emergency calls from 406 MHz ELTs.

Flights through the airspace of other ICAO countries shall comply with the national law of those states. Thus the ICAO Annex 6 ELT requirement might be applicable to your flight in those airspaces as of June 1st 2008. 

• @Freek

Wie kommst Du darauf, dass UL kein ELT in den Niederlanden benötigen? Schau mal ergänzend zu Erics Hinweis hier

http://emf.aero/wordpress/wp-content/uploads/2014/04/MLA_flying_in_Europe1.pdf 

in das Kapitel "the Netherlands". Dort wird eindeutig ein ELT/PLB gefordert.

Gruß

mike.lima

• Ich lebe und fliege in Holland. wir haben kein ELT pflicht in Holland.

AIP Netherlands gut lesen.

Freek  PH-4F9

• @Freek

Wenn Du einen innerholländischen Flug machst, brauchst Du kein ELT. Bei internationalen Flügen durch die Amsterdam FIR brauchst Du ELT. Siehe Netherlands AIC-B 07-2008 (revised) oben in meinem posting.
  • Was ist denn dann, wenn ich im kleinen Grenzverkehr, den es ja zwischen verschiedenen Plätzen gibt, die Grenze überfliege. Dann in Holland lande und von dort einen innerholländischen Flug z.B. nach Texel durchführe? verhalte ich mich dann regelkonform?
    Gibt es eine Telefonnummer der entsprechenden Behörde in den Niederlanden, wo man das mal erfragen könnte?
  • Hallo,

> verhalte ich mich dann regelkonform?

Es wird wohl keinen wirklich interessieren, solange Du nicht
    kontrolliert wirst - aber nein, es ist erstmal nicht regelkonform.

> eine Telefonnummer der entsprechenden Behörde in den
    > Niederlanden, wo man das mal erfragen könnte?

Was willst Du Dinge bei einer Behörde nachfragen, die
    in den Entsprechenden Gesetzestexten eindeutig
    geregelt sind (Eric hat es oben gepostet ;-)

> Ich lebe und fliege in Holland.

solange Du _nur_ in Holland fliegst, ist es kein Problem.
    Wenn Du aber "von Aussen" kommst, dann schon  :)

BlueSky9
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.6 %
Ja
49.4 %
Stimmen: 178 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 27 Besucher online, davon 1 Mitglied und 26 Gäste.

Mitglieder online:
Maraio 

Anzeige: EasyVFR