6. ulForum.de Treffen 21. bis 23. August 2015

Forum - Termine & Events
  • Meine ist auch kein UL und PH-Reg. - sehr interessant.

Ich hoffe, ich "schaffe" zumindest eine Übernachtung (Zelt). Ansonsten würde ich notfalls aber auch für einen Tag kommen - ist für mich nur eine Stunde Flugzeit.

VG Roland

• @europaxs: ja ist PH und ist neu mit night VFR zulassung, steht auf der Aero ausgestellt wenn du ihm vorher sehen möchtest....
  • Das macht′s noch interessanter - wusste gar nicht, dass PH-Experimental mit NVFR geht.

Zur AERO wollte ich auch, dann kann ich ja schon mal einen Blick riskieren. Vier Sitze sind besser als zwei, da ich aber immer auf-/abrüste, war′s für mich keine Option. Aber der Rotax bedeutet auch schon eine erhebliche Kostenreduzierung. 

Ich habe den Eindruck, dass bei der Pioneer der Leichtbau nicht so extrem weit wie bei der MCR 4 getrieben wurde. Letztere ist doch eher "filigran".

• 427 kg für 100PS mit Vollaustattung um 443 kg fur 115PS Turbo mit Vollausstattung  gegen 800 Kg MTOW ist relativ leicht.

Ich habe die MCR4 testgeflogen und die ist von der Verarbeitung her eine Katastrophe, oben drauf veraltet und von Flugeigenschaften ähnlich kritisch wie die MCR1. 

Guck es dir an und du bist überzeugt! Sehr gute Verarbeitung und ein tolles Design.
  • Hallo nochmal,

nochmal kurze Frage zum Thema selbst (sorry ;-) )
    auch wenn detailierte Infos später noch kommen sollen mal ein Paar Anfängerfragen von jemand, der noch nicht dabei war :)
    Kann man bei euch am Platz zelten bzw. bleiben Leute über Nacht? Oder hin, Kuchen essen und zurück? Am meisten wird wohl Samstag los sein, oder? 
    Ich frag so blöd, weil ich vielleicht gleich ne mehrtägige Tour draus machen will....
  • Hallo matc,

es gibt auf jeden Fall die Möglichkeit, am Platz ("unter der Fläche") im Zelt zu übernachten. Der Haupttag ist definitiv der Samstag, aber einige reisen auch bereits Freitagnachmittag an. Man kann durchaus ganz gut von Freitag bis Sonntag bleiben! Natürlich auch wetterabhängig... :) 

Viele Grüße
    JiMa
  • Hallo zusammen, 

wir setzen uns in Kürze für die konkrete Planung des Treffens zusammen. Aus diesem Grund würde ich Euch im Vorfeld gern fragen, ob, und wenn ja welche konkreten Aktivitäten Ihr Euch auf dem Treffen wünscht. Beispielsweise einen gemeinsamen Ausflug o.ä. Schön wäre, wenn es möglichst ganz unterschiedliche Ideen auch für eher Indoor-Wetter geben würde. 

Wir haben uns zwar selbst auch Gedanken gemacht, aber wir würden Euch schon gern mit einbeziehen! Ist ja unser aller Treffen! :) 

Liebe Grüße
    JiMa
  • Hallo JiMa,

etwas mehr Aktivität würde dem Treffen gut tun. Ich fand es letztes Mal für zwei Tage zu langatmig. Eine Unterbrechung durch einen geführten Rundflug oder einen kurz gehaltenen Wettbewerb hätte gut getan. Die Gegend würde wir ja auch gerne kennlernen und Ihr kennt ja Eure "Edelsteine". Natürlich steht aber das Kennenlernen und längerer Plausch an erster Stelle.  Wer nur einen Tag herüberschaut und auch wieder am gleich Tag nach Hause will, für den reichen die Gespräche, die anderen könnten etwas Programm gut gebrauchen.

Meine 2 cents

Gerd
  • Ihr kennt ja Eure "Edelsteine"
    Edelsteine gibt′s hier in der Ecke leider nicht so viele, aber die EXTERNsteine sind nicht so weit weg und durchaus nen Überflug wert :)
  • Auch ein Flug am Ith entlang ist sehr schön...
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.3 %
Ja
44.7 %
Stimmen: 132 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 48 Besucher online, davon 1 Mitglied und 47 Gäste.

Mitglieder online:
Raventumble 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR