6. ulForum.de Treffen 21. bis 23. August 2015

Forum - Termine & Events
  • @classic falcon: wenn alles klappt mit einem Sunny Sport. Der steht zwar noch eingemottet in Bad Gandersheim, aber sollte im April hier bei mir sein.
    Ich habe 1989 meinen Schein auf C22 gemacht, bin dann alles Mögliche geflogen, was es eben damals so gab und bin beim Sunny hängengeblieben. Bis 1999 viel Spaß damit gehabt, war dann aber bis vor wenigen Wochen aus familiären Gründen gegroundet. Mache derzeit gerade meine Erneuerung und fliege C42B. (Das ist eines der neumodernen Dinger die nach Flugzeug aussehen, sich aber ganz und gar nicht wie ein richtiges UL anfühlen.) :=)
    Wer schon mal Sunny geflogen ist, kann das verstehen.
    Es hat sich zwar unglaublich viel in den Jahren getan in Design, Leistung und Vielfalt, aber fliegerisch bin ich nach wie vor vom Sunny so begeistert, daß ich unbedingt wieder einen haben muss.
    Das man den Sunny auch mit viel Wind landen kann, weiß ich noch von damals. Bin mal in Lübeck runtergegangen, wo die weißen Striche der Bahn unter mir sich nach vorne bewegten, statt nach hinten. Ich kann dir das also mit einem Schmunzeln nachempfinden, welchen Spaß es macht bei 18kts cross damit zu landen.
    Ich freu mich auf euch.
    (...auf alle anderen natürlich auch)
    Tom
  • Guten morgen allerseits,

jetzt lese ich so lange schon passiv mit....da war eine Registrierung aber überfällg :-)

Zu dem UL-Treffen melde ich mich auch mal an. Es ist ja nicht ganz soweit weg von EDVF *lach*

• Es hat sich zwar unglaublich viel in den Jahren getan in Design, Leistung und Vielfalt, aber fliegerisch bin ich nach wie vor vom Sunny so begeistert, daß ich unbedingt wieder einen haben muss.

Und siehe da, es gibt einen ! Schau mal auf Helmuts Ultraleichte Seiten vorbei :-)

• Wenn es wettermäßig irgendwie geht, bin ich wieder dabei :-)

Gruß,

Dietmar

Die Startnummer 5 muss sich leider wieder abmelden....

Mein Patenkind hat für das geplante Wochenende zur Hochzeit eingeladen, sehr schade wegen des Treffens, sehr schön wegen der Hochzeitsfeier, so ist das Leben :-)

Wünsche allen Teilnehmern viel Spaß - und vielleicht dann 2016 wieder.

Gruß,

Dietmar

• @DiJoZi : Und siehe da, es gibt einen ! Schau mal auf Helmuts Ultraleichte Seiten vorbei :-)
    Hi Dietmar, genau da habe ich meinen neuen Liebling gefunden. Von denen, die jetzt noch bei helmuth drin stehen, sind noch 2 zu haben.  Feier doch die Hochzeit mit deinem Patenkind in Höxter. Wir schmeissen auch alle schön mit Reis =:)
    Tom
  • Nur schon um den Preis fuer die weiteste Anreise abzuraeumen, melde ich mich mal wieder an und hoffe sehr, dass es dieses Jahr klappt.
    Wer aus dem sueddeutschen Raum oder der Schweiz kommt, kann bei mir mitfliegen.
    Alles unter Wettervorbehalt usw usf...

Chris
  • Klar, bin wieder dabei.
    Gruß
    Ralf
  • Komme auch und bringe eine Pioneer 400 Turbo mit, quasi echo UL!
  • Die würde ich mir gerne einmal ansehen. Hat die zufällig auch eine PH-Reg? Ich erinnere mich, dass vor geraumer Zeit eine in Süddeutschland zu verkaufen war.

• Ich komme mit einer PH reg.... Allerdings ist es kein UL... ;-)
    Achim
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.3 %
Ja
44.7 %
Stimmen: 132 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 33 Besucher online, davon 1 Mitglied und 32 Gäste.

Mitglieder online:
Raventumble 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR