6. ulForum.de Treffen 21. bis 23. August 2015

Forum - Termine & Events
  • Na klar, war letztes mal kein Problem, ob mit Motorschirm, oder Echo :)
    Und wir wurden auch nur gaaaanz wenig gesteinigt ... JEHOVA ! ....
    Ja, dann...
    So ein wenig steinigen, das geht ja noch.:-)
    Dann werde ich mal sehen, das ich das Wochenende frei habe.
    Na wie auch! Wenn man zur Steinigung mehr als ′ne Tüte Kies mitbringt, ist man ja gleich überladen...
    Muss man die Tüte Kies selber mitbringen? Ich könnte dann ja zwei....wg. etwas höherer Zuladung.
    Wer ist denn eigentlich für das Wetter verantwortlich? Wenn das mistig wird, muss ja einer die Schuld haben. Aber das wird schon.
    Gruß
    Pedro (der schon mal eine Bestellung für gutes Wetter abschickt)
  • Ich hab mir den Termin auch mal eingetragen - wenn die Maschine den Tag da ist bin ich dabei ;)
  • Habe mir den Termin vorgemerkt. Zählt bei längster Anreise die geflogene Strecke oder gerade Linie. Würde dann noch paar Kurven fliegen :) ....
  • @Mexx: ... oder Vollkreise über Höxter bis der Sprit alle ist. Für die anschl. Ziellandung geb ich dir 'ne Bratwurst aus.
    man sieht sich

Tom
  • Ich werde auch kommen, diesmal aus Berlin ;-)

LG

Dirk
  • @ Tom...Ziellandung kann ich probieren aber kreisen bis der Sprit alle ist, hmmm?  Ich glaube da wird mir eher schlecht und die Bratwurst schmeckt nicht mehr!!!

Man sieht sich.
  • So Gott will, komme ich auch vorbei.

Gibt es auch einen Preis für die kürzeste Anreise? ;-)

• Hallo in die Fliegerwelt,
    kommt von euch jemand mit einm Sunny?
  • Na klar!

wenn es keinen Crosswind > 15 kts gibt, kommen wir von EDVW mit drei Sunnies rüber.
    Die Pisten von EDVI liegen leider genau um 100° gegenüber unseren versetzt!
    Mit meinem Side by Side würde ich aber auch noch bis 18 kts cross (evtl. auf Gras ) einschweben.
    In den letzten drei Wochen waren die Crosswindbedingungen bei uns am Platz bei halbwegs fliegbarer Bewölkungssituation ähnlich herausfordernd und eine gute Trainingsgrundlage.
    Man hatte die Wahl zwischen etwas gedämpfter, risikoärmerer Graslandung mit großem Putzeinsatz oder der sehr fordernden, präzisen Landetechnik auf dem wenig verzeihenden Asphalt.

Was für einen Sunny bewegst Du um Berlin?
  • Hi,

hab den Termin im Kalender vermerkt.
    Wenn der Flieger frei ist und es der erwartete Nachwuchs und das Wetter erlauben bin ich dabei :)
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.3 %
Ja
44.7 %
Stimmen: 132 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 15 Besucher online, davon 1 Mitglied und 14 Gäste.

Mitglieder online:
Schnickes 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR