Hallo zusammen,
da ich bisher nur als stiller Mitleser in Erscheinung getreten bin, wollte ich mich am Wochenende in Höxter auch mal blicken lassen, um ein paar Leute kennenzulernen.
Momentan befinde ich mich noch in der Flugausbildung. Theorie ist bereits bestanden, und Alleinflug auch schon durchgeführt, so dass ich hoffe in ca. einem Monat auch meinen Schein zu haben.
Da man ja zumindest von einem eigenen Flugzeug träumen darf, wollte ich mir ein paar Modelle anschauen.
Als Anfänger suche ich natürlich etwas einfach zu fliegendes und bezahlbares. Persönlich finde ich den Storch sehr interessant. Leider hatte ich bis jetzt noch nicht die Möglichkeit, mir einen anzuschauen, bzw. Probezusitzen, weshalb ich mal fragen wollte, ob zufällig jemand mit einem Storch nach Höxter kommt.
Über eine Rückantwort würde ich mich freuen.
Gruß
Helge
Hallo Helge,
Deinen Grund nach Höxter zu kommen teile ich auch.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass Höxter eigentlich mein Heimatflugplatz ist und ich bei "sukram" am Platz die Ausbildung genossen habe.
Ich möchte, wenn es in 2-3 Jahren Finanziell machbar ist, auch eine gebrauchte Maschine kaufen. Natürlich sind da Anregungen am Platz schon sehr hilfreich. Ich konzentriere mich dabei eher auf die FK9 oder Tiefdecker.
Ich freue mich, Dich am Wochenende kennenzulernen. Das Wetter soll ja mitspielen.
Gruß
Sebastian
Hallo Sebastian,
muss nur noch schauen, wann ich vorbeikomme.
Vielleicht kann ich ja meinen Fluglehrer überreden am Samstag einen Abstecher nach Höxter mit mir zu unternehmen. Ansonsten komme ich mit dem Motorrad vorbei.
Persönlich finde ich die FK14 noch besser als die FK9, allerdings muss man auch immer schauen, was finanziell machbar ist und Sinn macht. Dabei halte ich es wie mit dem Motorrad. Erst einmal klein anfangen und wenn man genügend Praxisstunden gesammelt hat, kann man sich immer noch was schnelleres holen. Hätte ich gleich mit der GSXR 1000 angefangen, die ich im Moment fahre........
Gruß
Helge
Ab wann kann ich denn am SO frühestens ′reinschneien?Sag uns einfach Bescheid, wann Du kommen möchtest. Wir sorgen dann für die obligatorische Flugleitung :)
Aktuell sind 50 Besucher online.