6. ulForum.de Treffen 21. bis 23. August 2015

Forum - Termine & Events
  • Hallo,
    leider kriege ich das dieses Jahr terminlich nicht auf die Reihe. In Gedanken bin ich aber dabei. Schade, aber nicht zu ändern!
    Tom
  • Moin Leute,
    schlechte Nachricht für alle, die mir mal die Meinung sagen wollten ...... und gute Nachricht für die, die schon befürchtet hatten, dass ich komme.
    Ich selber hatte mein Kommen ja öffentlich zugesagt und dieses Versprechen muss ich jetzt leider zurücknehmen.
    Statt ein schönes Wochenende heimatnah zu verbringen habe ich die Höchststrafe bekommen ------ ich muss am Freitag für 9 Tage nach Florida fliegen. Und hab nicht mal Urlaub. Muss dort einen Speed Cruiser auf die neuste Version des D-Motors umrüsten, Motor und Flieger einstellen und dann Einfliegen. Und der Flugplatz liegt in den Sümpfen, es wird heiß und schwül, es gib jede Menge Moskitos und Alligatoren usw. Wer will das schon. Strafverschärfend kommt hinzu, dass mein Hotel direkt am Strand von Daytona Beach liegt. ---- Da komme ich dann wohl mit Atemproblemen zurück, weil ich dann ständig den Bauch einziehen und die Luft anhalten muss. Und zum Schluss muss ich alles so auf eine Rechnung packen, dass auch das Finanzamt zufrieden ist.
    Ihr dürft mich gerne bedauern weil ich so viel verpasse ........ Anreise nur 15 min - kühles Bier im Schatten unter der Fläche - -deutsche Bratwurst - Gartendusche - neue Gesprächspartner - usw.

Falls ich die Reise im Zeitplan beende, dann bin ich im September wieder ansprechbar. Es besteht aber ein Restrisiko da wohl wieder mal die halbe State-Police hinter mir her ist weil ich meinen deutschen Fahrstil nicht so leicht ablegen kann. Und wenn die Ärzte mir kein Sauerstoffzelt verpassen ..... wegen dem übermäßigem Luftanhalten und Baucheinziehen.

So long
    Jos
  • Schade, naja immerhin ist die SC07 seit ca. zwei Jahren mit von der Partie. Also die könnten wir uns ggf. trotzdem ansehen. 

In Gedenken an Dich und Deine "schwere Reise" werden wir absichtlich einen Schattenplatz leer lassen. Sollte dann jemand kommen und fragen, ob er dort einparken kann, werden wir mit Tränen in den Augen antworten: "Es tut uns leid, aber da hätte Jos mit seinem Bier gesessen. Bitte setze Dich in die pralle Sonne...". Und dann werden wir uns weinend in den Armen liegen :′(

Nein, Spaß, viel Erfolg auf der Reise, das Treffen läuft nicht weg und findet auch 2016 statt (in der Hoffnung, dass Du dabei bist. Dann vielleicht mit D-Motor in der SC07). 

Danke für′s Bescheidsagen... :)
    VG MH (der schlechte Berichterstatter, der nie Bericht erstattet hat ^^)
  • Hallo zusammen,

da ich bisher nur als stiller Mitleser in Erscheinung getreten bin, wollte ich mich am Wochenende in Höxter auch mal blicken lassen, um ein paar Leute kennenzulernen.

Momentan befinde ich mich noch in der Flugausbildung. Theorie ist bereits bestanden, und Alleinflug auch schon durchgeführt, so dass ich hoffe in ca. einem Monat auch meinen Schein zu haben.

Da man ja zumindest von einem eigenen Flugzeug träumen darf, wollte ich mir ein paar Modelle anschauen.

Als Anfänger suche ich natürlich etwas einfach zu fliegendes und bezahlbares. Persönlich finde ich den Storch sehr interessant. Leider hatte ich bis jetzt noch nicht die Möglichkeit, mir einen anzuschauen, bzw. Probezusitzen, weshalb ich mal fragen wollte, ob zufällig jemand mit einem Storch nach Höxter kommt.

Über eine Rückantwort würde ich mich freuen.

Gruß

Helge

• Hallo Helge,

Deinen Grund nach Höxter zu kommen teile ich auch.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass Höxter eigentlich mein Heimatflugplatz ist und ich bei "sukram" am Platz die Ausbildung genossen habe.

Ich möchte, wenn es in 2-3 Jahren Finanziell machbar ist, auch eine gebrauchte Maschine kaufen. Natürlich sind da Anregungen am Platz schon sehr hilfreich. Ich konzentriere mich dabei eher auf die FK9 oder Tiefdecker.

Ich freue mich, Dich am Wochenende kennenzulernen. Das Wetter soll ja mitspielen.

Gruß

Sebastian

• Hallo Sebastian,

muss nur noch schauen, wann ich vorbeikomme.

Vielleicht kann ich ja meinen Fluglehrer überreden am Samstag einen Abstecher nach Höxter mit mir zu unternehmen. Ansonsten komme ich mit dem Motorrad vorbei.

Persönlich finde ich die FK14 noch besser als die FK9, allerdings muss man auch immer schauen, was finanziell machbar ist und Sinn macht. Dabei halte ich es wie mit dem Motorrad. Erst einmal klein anfangen und wenn man genügend Praxisstunden gesammelt hat, kann man sich immer noch was schnelleres holen. Hätte ich gleich mit der GSXR 1000 angefangen, die ich im Moment fahre........

Gruß

Helge

• Moin zusammen,

mangels Flieger kann ich nun wider Erwarten leider nicht am SA kommen... *schluchz*  Ab wann kann ich denn am SO frühestens ′reinschneien? Dann kann ich vielleicht auch die Frühaufsteher noch kennenlernen! :-)

Viele Grüße, Herbert
  • Ab wann kann ich denn am SO frühestens ′reinschneien?
    Sag uns einfach Bescheid, wann Du kommen möchtest. Wir sorgen dann für die obligatorische Flugleitung :)
  • .. na ja, ich kann bei sunrise los!  ;-)))  Wann gibt′s denn Kaffee? Um acht? Dann wäre ich um 0800 bei Euch! Sonst um 0900. Mir würde zum Einschweben aber auch Euer "Automat" reichen! Schließlich war ich schon mal in Höxter! :-)
  • Mal was anderes: Ich habe Muehe, dann vor Ort die Nutzernamen zuzuordnen. Koennte man auf dem Namensschild noch das Profilbildchen anbringen? ;)

Wetter scheint wirklich erstklassig zu werden!

Chris
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.3 %
Ja
44.7 %
Stimmen: 132 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 50 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR