23. August - 30 Jahre UL-Club Heinsberg-Selfkant

Forum - Termine & Events
  • Wir feiern 30 Jahre Ultraleichtfliegen in Heinsberg.

Der westlichst gelegene Platz Deutschlands lädt ein zum Jubiläum.

Fly-In ab 10:00 Uhr (LCL), keine Landegebühr, kein PPR an diesem Tag. Einfach reinrufen (Heinsberg Info: 123.425) und landen. Abstellplätze sind genügend vorhanden, auch über Nacht.

Was erwartet Euch:

• eine herrliche Sonnenterrasse
    • ab dem Morgen: Kaffee, Kuchen, Kaltgetränke
    • ab Mittag: Köstlichkeiten vom Grill, zum Dessert eine lokale Spezialität (Erdbeeren im Schokomantel)
    • Start von 2 - 5 Heißluftballons (wenn es das Wetter erlaubt)
    • Modellflugvorführungen
    • Flugvorführungen mit Dreiachsern (Doppeldecker) und am Abend eines Motorschirms
    • Am Abend geselliges Beisammensein am Lagerfeuer und Hangarfete mit guter Musik zum Abrocken, je nach Gusto
    • Möglichkeit zum Zelten (es zelten auch einige Vereinsmitglieder am Platz)
    • Frühstück am nächsten Morgen

Gepflegte Graspiste 14/32, 270 x 20 m, Platzrunde NE 800 ft MSL. Wer schon mal bei uns war, weiß, dass schnell Höhe abgebaut werden muss, da die Platzrunde sehr eng ist. Ich weiß, dass es Piloten gibt, die deswegen in 600 ft MSL in die Platzrunde einfliegen ;-) Dann ist das ganze kein Problem mehr.

Bitte naheliegende Ortschaften, insbesondere Heinsberg selber, nicht überfliegen. Dort wohnt "unsere" Flugplatzgegnerin.

Falls jemand Sprit braucht, bin ich gerne bereit, ein paar Fahrten mit Kanistern (habe ich) zur nahegelegenen Tankstelle zu unternehmen.

Da unser Platz sehr grenznah liegt, erwarten wir viele Gäste aus den Niederlanden und Belgien (Hallo csaba, es haben sich ein Eurofox und eine Apollofox aus Belgien angesagt!).

Ich würde mich freuen, einige von Euch wiederzusehen bzw. kennenzulernen (nach Eric fragen).

Mit fliegerischen Grüßen

Eric

• es haben sich ein Eurofox und eine Apollofox aus Belgien angesagt!
    Ich habe so ein Gefühl, das sind Bekannten... von EBHN, nicht?

Das Datum habe ich mich gemerkt! Beneut mich, was der Abdul am Grill leistet!
  • Yes, beide aus EBHN!

Wir freuen uns, wenn Du auch wieder kommst.

Eric
  • Spannt ihr ein Fangnetz auf damit ich da auch landen kann ;-)
  • ...werd mal rüberkommen...
    Hoffentlich spielt das Wetter mit  bei dem chaotischen Sommer...Beide Daumen hoch für gutes gelingen ;-)

Firefly
  • @MOIN: :-) , das schaffst Du schon ...

@Firefly: Danke für die Daumen, freuen uns über jeden Besucher

Gruß Eric
  • Ich würde sehr gerne kommen!
    Leider bin ich dann noch im Urlaub!
    Wünsche Euch Prima Wetter und ein tolles Event.
    Gruß Gerd (Vettweiß)
  • Leider bin ich bei Eurem Fest noch in Urlaub....viel Spaß und viel Erfolg, DIETMAR
  • MOIN schrieb:
    Spannt ihr ein Fangnetz auf damit ich da auch landen kann ;-)
    Ich hab′ an meiner Z602 jetzt Beringer Bremsen. Ich würde kommen, wenn′s nicht so weit wäre...

Gruss, Steve
  • @ Gerd und Dietmar: Da kann man leider nichts machen. Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub, wir sehen uns bestimmt bei einer anderen Gelegenheit wieder.

@ Gerd: Du hast eine email auf info@ab..... von mir.

@ Steve: Bremgarten ist nun wirklich nicht umme Ecke. ABER, es kann gezeltet werden. Dabei wärst Du definitiv nicht alleine, der ein Zelt aufstellt. Also, überleg′s Dir noch mal. Ich verstehe aber, wenn′s nicht klappt.

Gruß Eric
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.7 %
Ja
45.3 %
Stimmen: 139 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 24 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR