UlForum Treffen?

Forum - Termine & Events
  • @D-MYLI @bananenbieger ...Das ist so einfach nicht möglich. Soweit ich das weis geht das nur mit CTs einer gewissen Seriennummer. Ich kann mich aber mal erkundigen, mein Fluglehrer damals ist testpilot bei denen der sollt mir das genau erklären können...

Um zum Thema zurück zu kommen... Legt einfach mal fest wo das erste treffen sein soll und dann werdet ihr schon sehen wie viele zusagen...

Wenns ne Abstimmung geben soll bitte Ja/Nein und Vielleicht
  • Habe mir heute mal Gera angesehen. Ordentlicher Platz, nettes Restaurant, hübsche Bedienung ;-).
    Das Restaurant liegt direkt an der Piste. Man kann draussen (Terasse) sitzen und dort gibt es auch einen großen, gemauerten Grill.
    Habe mich erkundigt - es wäre problemlos möglich 50 und mehr Leute zu bewirten.
    Das Restaurant bietet auch 2 Doppelzimmer für Übernachtungen an.
    Einziges Manko - kein Sprit - den gäbe es 10 Minuten bzw. 30 Kilometer weiter westlich - in Jena.

Für mich bleibt Gera auf der Favoritenliste.
    Gruss GX
  • @MYLO du landest und sobald der Prop steht, stehen zwei Herren rechts und links und jhalten einem die Ausweise unter die Nase. Einer spricht mit dem Pic, der andere mit dem Pax; wie war der Flug, woher, wie lange, nachgetankt, usw.  Nach Möglichkeit noch getrennt, damit keine Abspache möglich ist. Dann Papiere kontrolliert und eine Gewichtsberechnung durchgeführt. Dann wird auf den Brief mit der Zahlkarte gewartet. Die Gebühren sind individuell. Zwischen 100 und 10.000,- Euro. Je nachdem, wieviel drüber oder Wiederholungstäter.
     @Bananenbieger, Du musst beim Kauf entscheiden, UL oder E. Hinterher kannst Du nicht mehr wechseln. Die Landegebühren sind zwar teurer, die Versicherung aber günstiger. Weiter Nachteil, keine Landung auf reinen UL-Pätzen.
  • Danke für die Info.
  • @NRW-Flieger
    Ich als Pilot bin für die Flugvorbereitung verantwortlich und muss diese belegen können.
    Mein Pax, und sei er Pilot, hat nix damit zu tun, wenn sich um ein LFZ handelt, für den kein zweiter Pilot vorgeschrieben ist, wie beim UL.
    Sollten kraft Berechtigung neugierige Menschen meinen Pax nach Details des Fluges, seiner Planung und Durchführung fragen, kann der ein Liedchen pfeifend sich in die Fliegerkneipe bewegen, weil er nichts sagen muss!

Wenn Dir Menschen direkt nach dem Stillstand des Propellers einen Ausweis unter die Nase halten, dann kannst Du zwei Dinge tun:
    1) Sie aus dem Sicherheitsbereich der LFZ verweisen oder
    2) sie erst einmal ignorieren.
    Denn Du als Pilot entscheidest, wann Deine Nachflugarbeiten beendet sind. Du bist verantwortlich, dass eine Gefährdung des Luftverkehrs in allen Spielarten vermieden wird.

Diese Zeit ist ausreichend, um Dich auf das freundliche Gespräch mit den Herren (Damen?) innerlich vorzubereiten und Deinen Pax schweigend aufs Klo zu schicken.

• @Cumulus, so seh ich es jetzt auch. Nur als Frischling drei Stunden nach der Prüfung ist man noch nicht so weit
  • Für dieses Thema wurde übrigens ein extra Thread eröffnet.

Hier ging es glaube ich um ein möglicherweise gewünschtes ulForum.de Treffen, richtig? Nur mal so am Rande :)
  • Um aufs Thema zurückzukommen.... wurde schon ein Ort beschlossen?
  • @sukraum, manchmal ergibt aber ein Wort das nächste.....aber wenn man wieder zurück findet.... :))
  • Hallo Fliegers,

ich hab auch nen Vorschlag: Kommt doch im Rahmen des 2. NRW Bergfliegen auf dem Schmalleberg. (Flugplatz Schmallenberg/Rennefeld EDKR).
    Es kommen dort in der Hauptsache UL. Es gibt ein Programm mit Ziellandungen, Platzrunden auf Zeit etc. (wer mag), Übernachtungsmöglichkeiten im Doppeldeckerbus, Livemusik, Lagerfeuer (bei Regen auch Indoor!!) Einfach locker wie Tannheim vor 100 Jahren. (Damit will ich nix gegen Tannheim gesagt haben, ist immer noch eines der geilsten Fliegertreffen wo gibt!!)
    Termin vom 3ten bis 5ten September 2010. IHR seid ALLE herzliche eingeladen!!
    (Um die LuPos kümmern wir uns!)

Weitere Infos gibt es dann Anfang des nächsten Jahres auf www.aeroclub-nrw.de

Grüße!

Carlson
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
52.3 %
Ja
47.7 %
Stimmen: 149 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 22 Besucher online, davon 1 Mitglied und 21 Gäste.

Mitglieder online:
Heli 

Anzeige: EasyVFR