UlForum Treffen?

Forum - Termine & Events
  • @deckair
    Ich weiß. Sollte auch keine Kritik sein. Ich bin für jeden Vorschlag und für jede Unterstützung dankbar. War also nicht negativ gemeint, sondern ist eher völlig ohne Wertung zu verstehen...

    Also ich wäre wenn dann auch für den Mai, wobei ich am 1. Mai leider schon einen anderen Plan habe :) Flugplatz ist mir egal. Da ich chartern muss, wäre mir einer in der Nähe etwas lieber, weil Kosten.
  • jetzt melde ich mich auch mal :) Ich würde auch dazukommen. Vom Platz her wär es mir egal. Ist alles erreichbar. Einige befürchten ja Kontrollen in NRW. Generell kann ich dem zustimmen (musste ja selber schon zahlen :) In letzter Zeit ist es aber ruhiger geworden. Würde aber immer noch aufpassen, da die Herren ihren Job sehr genau nehmen.
     
  • @sukram die meisten sind charterer ... auch ich... und ich würde auch 2-3 h Flugzeit in kauf nehmen. Jedoch wenn man nichts in der Mitte deutschlands findet dann sind das warsch. 4 h Flugzeit das ist mir dann auch schon zu weit!
  • @NRW

    vielen Dank für den Tip!
    Hab dazu noch eine Frage (sorry wenn ich die Anderen damit langweile, aber ich weiss es halt nicht)Kannst Du mir aus eigener Erfahrung sagen, wie die Überprüfung abläuft, bzw mit welchen Konsequenzen bei Gewichtsüberschreitung (PAX + Sprit) zu rechnen ist. Nachdem Du ja selbst CT fliegst kennst Du die Problematik, was ja bei Remos ähnlich sein dürfte.
     Danke!

  • Mal eine ganz laienhafte Frage: Kannst Du die CTLS nicht in eine PTF-Echo "ummelden"? In Verbindung mit einem PPL-N sollten dann doch die Gewichtsprobleme Geschichte sein.

    Die neuen PTF-Echo-ULs sind auch der Grund, warum ich überlege demnächst den PPL-N/LPL(A) zu erwerben.
  • Ich glaube das problem haben wir alle!:)
  • @Bananenbieger
    hab ich mir auch schon überlegt. Bin dann aber beschränkt nur auf Deutschland (PPL-N) :-(
    Wollte warten was die neue Lizenzregelung noch alles mit sich bringt. Ausserdem ist das dann eine E- Klasse mit entsprechenden E- Kostern für Landung, Hangar, Versicherung??
    Werde mich in 2010 darüm kümmern, da ich jetzt noch im fernen Ausland hocke!

  • Hallo, also nach Gera würd ich kommen . Die Srecke ist für meinen offenen zu schaffen.
    Beim Termin bin ich flexibel, ob ein Forums-Treffen bei einer Veranstaltung sinnvoll ist mhmhm ,sollte doch das Kennenlernen  der Forumsmitglieder und ein netter Plausch  im Vordergrund stehen oder ?
    Grüße und many happy landings
    Gironimo
  • @D-MYLI: Wäre nett, wenn Du uns auf dem Laufenden halten könntest. Mein letzter Kenntnisstand ist der, dass man als ULler jetzt leicht auf die PPL-N wechseln kann, die dann anschließend in eine europaweit gültige LPL umgewandelt werden kann. 

    Ich habe mir das so vorgenommen, da es nicht sicher ist, dass die Umstiegserleichterungen SPL->PPL-N auch auf den LPL übertragen werden. 
  • Also mein Vorschlag wäre ja, dass sukram jedem ulforum User eine Stimme gibt, die er einem Flugplatz zuordnen kann. Und wenn die Stimme bis zu einem gewissen Datum nicht gegeben worden ist, dann entfällt diese. Man sollte den endgültigen Flugplatz ja nicht erst am Tag vor dem Treffen bekommen :-).
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
52.4 %
Ja
47.6 %
Stimmen: 147 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 23 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR