UlForum Treffen?

Forum - Termine & Events
  • Oerlinghausen ist ein schöner Platz - tolles Restaurant - aber: beim letzten mal waren wir wie gesagt zu dritt - und kein Oerlinghauser war dabei. Insofern sollte die Wahl auf den Platz fallen, der die meisten Zusagen bekommt. Bevor man zusagen kann, muss aber der Termin stehen. Können wir also versuchen zu sortieren und ein bisschen Struktur in die Planung zu bringen ?
    a) welche Termine kommen in Frage
    b) welche Flug(platz)feste finden an den relevanten Terminen statt
    c) welche Flugplätze bieten sich für ein exklusives ULForum Treffen an

a) und c) sind m.E. schon weitgehend eingekreist - wer kann was zu b) sagen ?

b) hat im Übrigen tatsächlich den Charme dass man sich ne Menge Vorbereitung erspart.
    Vielleicht bekommen wir b) und c) ja auch zusammen:
    An die Insider: wie sieht es aus: Gibt es Feste im kommenden Jahr auf den vorgeschlagenen Plätzen?

Gruß GX

• Hi,

sich auf ein einzelnes Treffen zu fokussieren finde ich nicht gut. Ebenso wenig halte ich es für sinnvoll, jedem User eine Stimme zu geben um den Ort auszuwählen. Ich halte es für sinnvoller einige konkrete Vorschläge zu machen (Ort inkl. Termin) und jeder kann sich äußern, wo er sich vorstellen kann, hinzufliegen, evtl. auch in der Art "Wenn das Treffen in Rothenburg o.d.T. nicht zustande kommt, würde ich auch die weitere Strecke nach Kempten in Kauf nehmen....")

Und bei bestehenden Fly-Ins einen Treffpunkt auszumachen bedarf nur eines einzelnen Forumseintrags. Also einfach, wenn jemand zu einem Fly-In fliegt, ein Thread aufmachen und schauen, ob weitere Forumsteilnehmer dort auch anzutreffen sind.

Ein geeignetes Fly in ist sicherlich Tannheim ("Tannkosh") 27.-29.8.2010. War früher ein UL-Fly In, ist aber inzwischen auch für andere Klassen offen. Da reicht allerdings die Schleife im Haar nicht als Erkennungszeichen, da wären Treffpunkt und Zeit notwendig (Stichwort 20 Flugzeuge in der Platzrunde, über 1000 am Boden)

Grüße
    Maik
  • Wie schön erwähnt finde ich es am sinnvollsten wenn einer / mehrere in einem Verein sind und sagen an dem und dem Termin sind wir da, wer kommt?

Essen / Trinken usw. sollte dann auch kein Problem sein. Die ansässigen haben ein Auto und können dies dann schnell organisieren. 
    Wenn es von dem ansässigen Verein ein OK gibt kann man ja eine Grillstelle nutzen, ein Zelt aufschlagen etc.

Es muss sich halt einer oder mehrere finden die sagen ich bin an dem und dem Tag bereit ein paar Sachen zu organisieren. Wie z.b. genehmigung beim Verein einholen das paar Flieger kommen und das man die Sachen vom Verein (evtl. Vereinsheim) benutzen darf.

Man kann ja auch mehrere Treffen machen wenn sich Leute dazu finden. Wegen mir einer im NO, einer im NW, einer in der Mitte und einer im Süden.... dann kann jeder selber entscheiden wie weit er fliegen will.

Was mir gerade auffällt... vom 8-11 April ist die AERO Messe. Vielleicht fliegen ja ein paar Leute zur AERO. Dann trifft man sich zu einer bestimmten Uhrzeit an paar Plätzen und fliegt in der Formation zur Aero oder nach Konstanz und dann mit dem Bus zur Aero... (ist stressfreier!)
  • Ja Speyer ist super :) ... ehm ja das mitm grillen würde dann flach fallen aber egal dafür können wir das technikmuseum besuchen der platz ist super und ich muss nicht so weit fliegen :). Mein forschlag: jeder sendet dem admin per PN einen platz und der bastelt dann so ein abstimmtool ?!
  • @deckair dann auf nach Speyer... :)Da bin ich auf jedenfall auch dabei...
  • jeder sendet dem admin per PN einen platz

Nee, bloß nicht.
    Es ist wirklich besser das ganze per Thread zu klären. Das Ergebnis würde eine Abstimmung sein, in welcher sich die Homebase eines jeden Interessenten befindet, für welcher er später seine Stimme abgibt. Das führt zu nichts.

Zusammenfassung Flugplätze:
    Wir hatten ja mittlerweile vier Plätze herausgesucht (bitte korrigieren, wenn ich falsch liege). Die möglichen bzw. bislang vorgeschlagenen UND als geeignet befundenen Plätze wären also:
    - Höxter (EDVI)
    - Eisenach - Kindel (EDGE)
    - Gera (EDAJ)
    - Speyer (EDRY)

Zusammenfassung Termine:
    Des Weiteren hat GX einige Termine vorgeschlagen bzw. herausgesucht, die nicht in den Ferien der versch. Bundesländer liegen. Hierbei handelt es sich um die folgenden Wochenenden (nur Samstage, Sonntag ggf. bitte selbst hinzudenken) in den folgenden Monaten:
    - 24. April
    - 1. Mai, 8. Mai, 15. Mai (Himmelfahrt), 22. Mai (Pfingsten)
    - 5. Juni (Fronleichnam), 12. Juni, 19. Juni, 26. Juni
    - 3. Juli
    - 18. September, 25. September

Ich wäre dafür zu allererst einen Termin zu finden, sodass man sich wenigstens schonmal darüber einig wäre. Die Temine sind prinzipiell lang genug im Voraus, sodass eigentlich jeder gut planen könnte. Also was meint ihr zu den Terminen und zu den Plätzen?
  • Moin,

jetzt für den September nächsten Jahres zu planen ist mir zu weit weg. Ich denke, wir sollten auf die Termine im April oder Mai schauen. Das erscheint einfach greifbarer.

Gruß
    ColaBear
  • GX kann am 1. Mai, 8. Mai, 15. Mai ( Folgewochenende = Backup-Termin für schlechtes Wetter).
    GX kann alle Plätze anfliegen.
  • Ja wir setzten 1. Mai an und dann eben die 2 folgewochenende würde ich vorschlagen ? Wer ist dafür ? dannach dann die airport wahl ..?! @admin: ICH WOLLT NUR HELFEN :)
  • D-MYLI kann jeden Termin, mit Vorliebe jedoch ab Mai (ein bisschen wärmer ;-) Kann alle Plätze anfliegen, falls keine Zwischenwägung (man hört ja von NRW schlimme Sachen) - mein Benzin ist halt etwas schwerer ..
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.6 %
Ja
49.4 %
Stimmen: 178 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 22 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR