das Rossfeld hat einen Grill, zusätzlich eine offene Feuerstelle, ein Vereinsheim (Sonntags mit Caffee und Kuchen), keine Landegebühren, Diesel, Super-Plus, eine tolle Aussicht, ...
Aber weitere Infrastruktur ist fast nicht vorhanden und die Landebahn ähnelt einer Achterbahn; ich hatte ja schon geschrieben, dass das Rossfeld nicht gerade ideal für ein Fly-In ist.
Aber Speyer finde ich nicht zuletzt wegen der zentralen Lage und dem Technik-Museum sehr reizvoll.
@octa: Bist Du im Grabenstettener Verein? Nobbe fliegt und schult auch mit / auf unserer FK9.
Grüße Maik
Also nehmen wir Speyer noch mit rein ;)
Mal eine Frage an Markus vielleicht, gibt es eine Auswertung, woher die meisten User herkommen? Dann kann man vielleicht danach auch mal schauen.....
Höxter sind es 6 Leute ;)
und als Hildesheimer würde ich mich zur 7. Person zählen :-)
Und 8 fliegen in Münster-Telgte sowie 6 weitere in Borkenberge. Oerlinghausen hat wohl mit 13 Leuten die Nase vorn.
Aber die Frage ist ja nicht, wo die meisten registrierten User sitzen, sondern eher wo die User, die am Treffen teilnehmen, herkommen. Und da das unbekannt ist, bietet sich eher ein zentraler Platz an, der für jeden potentiellen Teilnehmer recht gut erreichbar ist.
Hallo,
da ja immer der Süden zu kurz kommt: wie wäre es z. B. mit Vilshofen EDMV? Herrlich an der Donau gelegen, Möglichkeiten einer Bootsfahrt nach Passau mit div Besichtigungen, Flug nach Tschechin, Österreich, Bay Wald (richtige Berge:-) usw. Restaurant am Flugplatz sehr gut und Übernachtungen in der Nähe. Oder EDME mit nahegelegenen Thermen für Wellness und Erholung.? BAYERN IS SCHEE !
Der Vorschlag sich einem Fly in anzuschliessen finde ich persönlich auch eine sehr gute Idee- nicht nur aus org. Gründen und es kommen vielleicht auch Leute welche das Forum noch nicht kennen und Sukram kann die Werbetrommel rühren, falls gewünscht!
Da bräuchte ich erst mal ein BZF III für den Flugfunk auf bayerisch. :-)
Nur die Ruhe. Nix muss heute entschieden werden. Vilshofen ist wirklich sehr schön, aber auch Conneforde? ist angebl. ne Perle von Platz. Aber die Plätze liegen wohl auch gut 650 Km auseinander. Zentral gelegene Plätze haben per se für viele die gleiche Chance und Aufwand.
Bedenkt auch, wenn sowieso ein Verein ein Flyin organisiert, kann man sich ohne großen Aufwand dranhängen. Dann ist sicher garantiert, dass so ein Treffen nicht scheitert. Wer hinfliegt, trifft Kollegen vom hiesigen Forum, vorausgesetzt, man hat ein Zeichen verabredet und kann sich erkennen. Ein rosa Schleifchen am Prop und im Haar, schon weiß jeder Bescheid...;-) Ich werfe mal noch Brilon und Allendorf-Eder in die Diskussion. Auch Breitscheid wäre eine Möglichkeit.
Wie wäre es mit ulForum.de T-Shirts als Erkennungszeichen?
Ich denke, dass ich einen sehr günstigen "Drucker" gefunden habe, der unmittelbar in meinem Wohnort liegt und ohnehin mehr oder weniger ein "Bekannter" von mir ist. Ich muss da mal nach dem genauen Preis fragen. Zur Not kauf′ ich mir ′ne eigene Presse :)
Ansonsten finde ich Eure Vorschläge nicht schlecht. Die Terminlage werde ich mal abchecken. Eine Übersicht wo die meisten User herkommen gibt es leider nicht, wobei ich selber auch weiß, dass Oerlinghausen weit vorne liegt.
Für die Leute, die weit aus dem Süden kommen ist es natürlich wirklich ein bisschen blöde. Vielleicht teilen wir es einfach auf und machen ein Nord und einen Süd Treff, obwohl das ganze auch irgendwie blöd ist. Was meint ihr?