UlForum Treffen?

Forum - Termine & Events
  • sukram schrieb:
    Genau an diesem Punkt habe ich mir täglich mit den anderen Usern die Beine in den Ar*** gestanden :)

Insofern hatte ich auch nach einem Tisch mit Stühlen Ausschau gehalten! Und die Gesellschaft im Nebenraum der Gaststätte entpuppte sich als Taufe.

Michael
  • DAL4 schrieb:
    Ich habe keine Ahnung, wie ich die Bilder einstellen kann.
    Wer verbirgt sich denn hinter diesem weißblauen Punkt? Ist Deine Kamera defekt??

Michael

• Öhmm, nö. Nicht die Kamera. Der Wunsch nach "Nichtsichtbarsein" wurde halt erfüllt.

Nun sag schon, wie haste das Bild hier rein gekriegt??
  • Zum Problem mit dem Treffpunkt:
    Das war klar: Wenn es keine eindeutigen Erkennungssignale gibt (wie z.B. auf der Aero: schwarze Schuhe...) dann findet man sich nicht. Und dann ist das Ganze für die Katze.

Da fliegt/fährt man durch u.U. sch...önes Wetter und der Zweck, sich zu treffen wird schlicht verhindert, weil es keine eindeutige Markierung gibt.

Der Spender der Banner hat schon eine wichtige Grundlage gelegt. Aber das muss man dann auch einsetzen. Nicht so zaghaft, Leute.

Ich schlage daher vor, beim nächsten Treffen so eine Party-Zelt für 30 € aufzustellen und das Banner anzuheften. Da hat einer (Sukram) Wache zu halten und weitere Auskunft zu geben.

Alternativ:
    Z.B. in Tannkosh, jeder der landet wird von den Follow-me′s befragt. Bei Mitgliedschaft im UL-Forum wird er mit roter Leuchtfarbe am rechten Bein markiert. Wer rechts ein abbes Bein hat, muss wieder heim fliegen...
  • sukram schrieb:
    FlyingDentist schrieb:
    wenn man von der "Bandenwerbung" an der Flightline einmal absieht.

Genau an diesem Punkt habe ich mir täglich mit den anderen Usern die Beine in den Ar*** gestanden :) Ich stand eigentlich immer dort, wenn ich nicht gerade Kaffee getrunken oder Bratlatte gegessen habe...
    VERGEBUNG...
     ahh, ich wollte nur ausprobieren was nach dem Anklicken mit den Daumen passiert!!!!! Sorry sukram - kein casus belli!!!
  • Hallo Ihr ,
    wir waren mit zwei Fluggeräten am Sonntag-Nachmittag in
    Höxter, schönes Fest, gut organisiert und leckerer Kuchen.
    Allerdings UL-Forum ? Wie erkennt man die Knaben und Mädels,
    hat "flying-dentist " ein glänzendes Gebiss oder DAL4 eine
    Dallach-Kappe auf? Am Banner stand ne Oma mit Enkelkind!!?
    Hab mir für mein Söhnchen einen Styroflieger gekauft und
    wir haben auf dem Rückflug nach Marburg schöne Air-Air
    Bilder machen können. netter Nachmittag.
    Höxter Flugtag ..nächtstes Jahr wieder
    gruß Reinhard
  • ultramax schrieb:
    Allerdings UL-Forum ? Wie erkennt man die Knaben und Mädels,
    hat "flying-dentist " ein glänzendes Gebiss oder DAL4 eine
    Dallach-Kappe auf? Am Banner stand ne Oma mit Enkelkind!!?

Das ging mir genauso, und habe deshalb auch niemanden vom ulforum persönlich kennelernen können.

Michael

PS: Aber am kommenden WE in Mühldorf freue ich mich schon auf truxxon!!
  • PS: Aber am kommenden WE in Mühldorf freue ich mich schon auf truxxon!!

Hmmmm ... Hast Du mal daran gedacht, dass:

" Vergeblich habe ich vom 13 bis 16 Uhr loc so etwas wie einen

Anlaufpunkt gesucht... "

es daran liegen könnte, dass dich keiner treffen wollte? :-) Wenn ich mit dem UL komme, bin ich gewichtsmäßig so am Limit, dass kein Platz für LuftVO und Konsorten für eine kultivierte Unterhaltung mit Dir ist. Aber vielleicht kriegen wir auch 5-10 Worte hin, ohne Paragraphen zu zitieren.

Ich sehe ein bischen aus wie DAL4, nur erheblich besser und nicht so dauerzerknirscht und -frustriert.

Truxxon
  • Hallo,

ich war auch da, Samstag mit Auto, Sonntag sogar mit Flugzeug. Habe dann sogar einige Leute kennenlernen dürfen, nachdem ich meinte, Sukram erkannt zu haben, was sich auch als richtig herausstellte.

Der Anflug war eine tolle Erfahrung, bin noch nie auf einem Platz mit soviel Verkehr gelandet (natürlich, war ja Flugtag). Erst mußte ich fast 20 Minuten kreisend über dem Köterberg verbringen wegen einiger Kunstflugvorführungen, als ich schließlich zum Endanflug kam, hat sich ein Tragschrauber vorgedrängelt und ich durfte noch eine weitere Platzrunde fliegen. Aber, wie gesagt, alles nicht schlimm, eher lehrreich und interessant.

Auf jeden Fall zähle ich Höxter ab jetzt zu den landschaftlich besonders lohnenswerten Flugzielen.

Matthias
  • mhuck schrieb:
    Hallo, (....)

Erst mußte ich fast 20 Minuten kreisend über dem Köterberg verbringen wegen einiger Kunstflugvorführungen, als ich schließlich zum Endanflug kam, hat sich ein Tragschrauber vorgedrängelt und ich durfte noch eine weitere Platzrunde fliegen. Aber, wie gesagt, alles nicht schlimm, eher lehrreich und interessant.

Auf jeden Fall zähle ich Höxter ab jetzt zu den landschaftlich besonders lohnenswerten Flugzielen.

Matthias

Mhuck, dann waren wir zusammen hintereinander in der Platzrunde!!! Ich habe auch in der Zeit Kreise gezogen und ab und zu mal eine Nebelspur über der Piste gesehen. Dann habe ich ja doch beinahe jemanden getroffen ;-))
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
52.4 %
Ja
47.6 %
Stimmen: 147 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 12 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR