UlForum Treffen?

Forum - Termine & Events
  • Wacken ist ja auch wieder an dem WE - als wenn das zusammen geplant wird ;)

Bis die Tage,
    Gorden
  • Sehr schade mit dem Wetter am WE, ich kann mich da den Vorrednern nur anschließen!Bin extra von Lüneburg zum Harz gedüst und habe dort auf besseres, fliegbares Wetter gehofft, leider vergeblich.Ich hoffe, es klappt ein anderes mal.@Gordon: Wyk ist eine Maßnahme, yep.
    Fliegergrüße vomPio
  • moin moin,

auch wir aus rendsburg hatten nach dem gestrichenen samstag nun weningstens auf heute gehofft... aber wie gorden schon schrieb... dat war nix ! zwei std local sind es dann zwar heute noch geworden, aber für strecke nach meinem ermessen nicht wirklich tauglich.
    wir sehen uns in tannkosh oder auf föhr oder in stendal ... oder oder oder ;-)
  • Hallo,
    nette Gespräche mit Fliegern und ulForum Usern beim 1. ulForum Treffen in Höxter.

Aus dem Rhein Main Gebiet war der Anflug nach Höxter problemlos.
    Auf dem Hinflug , Wolken aufgelockert, Untergrenze 3500. Beim Heimflug am Nachmittag traumhaft in 6000ft  über den Wolken geschwebt :) .

Beim Anflug: Sehr freundliche Türmer, professionelle Einwinker am Platz, keine Landgebühr und ein sehr gut organisiertes Flugplatzfest. Programm mit Kunstflug, Modellflugzeugen und Auto Oldtimern. 

Ab Mittags wurde es warm und die Sonne kam durch. 

Danke an Markus, ich war gerne beim 1. ulForum Treffen und komme gerne zum 2.

Grüße Peter

• ... da kann ich mich meinem Vorredner eigentlich nur anschließen - trotz recht ordentlichem Verkehrsaufkommen gut gelaunte Türmer, Super Bratwurst und ein wirklich idyllischer Platz. Höxter ist auf jeden Fall eine Reise Wert und es besteht akut Gefahr, dass ich schon bald wiederkomme. Von Dinslaken ist`s auch mit der S-6 nicht wirklich weit und sowohl Hin- als auch Rückflug waren traumhaft.

Vielen Dank auch noch Mal an flyingchristopher für die Privatvorführung der "Heizöl" Fk9.

Beim nächsten event bin ich gerne wieder dabei ...
  • Ich hab ja nicht wirklich den Durchblick, wie viele von Euch sich nun doch haben durchschlagen können, aaaaber:

Nachdem das Wetter uns ja gestern wirklich nicht hold war und gefühlt mehr Höxteraner als Gäste zugegen waren, hat es heute eigentlich ganz gut "gebrummt"! Vormittags bin ich fleissig immer mit einem Auge auf die Runway schielend rumgelaufen und habe auf ne S6 und ne S12 gewartet. Stattdessen völlig unerwartet eine bekannte FK9 entdeckt und Bernd aus Gießen, den ich 3 Jahre nicht gesehen hatte, aus dem Flieger gerissen. Nett! Wenig später, die beiden Rans immer noch nicht in Sicht, treff ich neben Bernd beim Lunch den lieben Michael, den FlyingDentist - auch vor 2 Jahren zuletzt getroffen! Sehr nett!

Wenn ich das richtig sehe, habe ich u.a. auch Peter (QuaxC42) an seiner Maschine in Höxter willkommen heißen dürfen - klar, Markus auch, der war ja schon Samstag da und hat über Nacht das Höxteraner Gastgewerbe gesponsort ;-)

Die wirklich Harten waren dann gestern Pille mit seiner C22 und eine 701 in tiefschwarz (grotten....also, die war schon wieder geil, echt!) sowie die UL-Me103.

Ach, die Rans - da war dann nachmittags heute wirklich eine da, an der Tanke abgefangen stellte sich aber heraus, dass es nicht der ColaBär, sondern sein Hallenkollege kebi war. Auch nett *wink*

Gorden - schade, dass Du hängen geblieben bist, aber es klappt noch in diesem Leben ;-)

Ich bin nach dem heutigen Tag suuuper zufrieden mit dem Flugtag: alles ist gut gelaufen, der Besucherstand heute war auch ganz anders als die wetterbedingte und verständliche Pleite gestern. Viel wichtiger aber die persönlichen Rückmeldungen, die ich sowohl auf dem Vorfeld, in der Kneipe und auch hier habe zur Kenntnis nehmen dürfen. Offensichtlich haben sich die Teilnehmer wohl gefühlt auf unserem Flugtag, und das geht runter wie Öl, wenn man ja bedenkt (es war ja auch hier um die Jahreswende Thema), dass es um Silvester herum gaaaanz bescheiden aussah um den Flugplatz Höxter-Holzminden!

Wenn ich aber nun sehe, wie viele Gäste doch durchgekommen sind (die durch′s Wetter gehinderten zähle ich im Geiste auch schon mal dazu!), dann bin ich für das Team vor Ort verdammt stolz, dass wir die Kiste aus dem Dreck bekommen haben. Und die positive Resonanz steigert dieses Gefühl nochmal! In diesem Sinne sag ich also für das Team aus Höxter herzlich danke, dass dieses Forum das erste Treffen "ausgerechnet" bei uns geplant hat, und wenn sich das wiederholen sollte (macht mal!) freuen wir uns bestimmt drauf. Denn darf glücklicherweise (in Anlehnung an den Thread "Flugplatz Höxter kurz vor dem Aus!") klar festgestellt werden:

Der Flugplatz Höxter LEBT!
  • QuaxC42 schrieb:
    Hallo,
    nette Gespräche mit Fliegern und ulForum Usern beim 1. ulForum Treffen in Höxter.

Aus dem Rhein Main Gebiet war der Anflug nach Höxter problemlos.
    Auf dem Hinflug , Wolken aufgelockert, Untergrenze 3500. Beim Heimflug am Nachmittag traumhaft in 6000ft  über den Wolken geschwebt :) .

Beim Anflug: Sehr freundliche Türmer, professionelle Einwinker am Platz, keine Landgebühr und ein sehr gut organisiertes Flugplatzfest. Programm mit Kunstflug, Modellflugzeugen und Auto Oldtimern. 

Ab Mittags wurde es warm und die Sonne kam durch. 

Danke an Markus, ich war gerne beim 1. ulForum Treffen und komme gerne zum 2.

Grüße Peter

Musst du Salz in die Wunde streuen :( ... ich wäre auch gerne gekommen ... wann machen wir einmal ein Treffen in Süddeutschland ? ;) ---> "Wir können alles außer hochdeutsch... "
  • Ich kann nur sagen: klasse organisiert,  das UL-Treffen eingebettet im Rahmen des Flugplatzfestes. Leider hat am Samstag das Wetter nicht so mitgespielt und ich kann jeden verstehen, der nicht gekommen ist. Der Rückflug am Samstagabend von Höxter nach EDLI - obwohl nur knappe halbe Stunde - bei den tiefen, teilweise aufliegenden Fludderwolken und der icken Dunstschicht und darüber liegenden Wolken war nicht zuletzt navigatorisch, um die kleinen Hügel fliegen, ein wenig anspruchsvoll.
    Am Sonntag dann ein ganz anders Bild, um die Mittagszeit Wolkenuntergrenze 4500 ft, ideale Sichten und ein Verkehrsaufkommen wie am FraPort. So kam es, dass die anfliegenden Gäste bis auf Nummer 12 in der Reihenfolge ihres Anfluges gelistet werden mussten . Trotzdem blieben die Türmer ruhig und das Anflugverfahren lief reibungslos. Am Boden ein wunderschönes Bild: unzählige ULs vom einsitzigen Flieger über Gyros bis zu High-End-ULs mit Einziehfahrwerk. Daneben YAKs, Antonov, Helis, 4-6 sitzige Echo-Maschinen und eine wunderschöne Oldtimerparade von der Strasse über das Vorfeld. 

Insgesamt schönes und interessantes Treffen trotz fas Totalausfall am Samstag, aber am Wetter kann man nun mal nix drehen. Ein schöner Platz, der auf alle Fälle erhalten bleiben muss.

• Ja, da hatte ich wohl den falschen Tag erwischt. Von Perleberg bis Hildesheim 40KmH Gegenwind, dann einsetzender Nieselregen. Landung in H. in besser gewordenen Nieselregen. Eigendlich wollte ich kurz vorher abdrehen, aber als eine C22 den Anflug gemeldet hat dachte ich, das klappt.
    Ging auch. Naturgemäß waren wir ziemlich allein.
    Rückflug dann bis Wolfsburg im Dauerregen. 
    Mein Vorschlag wäre, das nächste mal August zu nehmen, da ist das Wetter sicherer. Und bitte in der Landesmitte bleiben, dann ist es für alle gleich weit.
    Schön das Sonntag noch was los war. Ich bin wieder dabei!

Rüdiger ME-109 (Ulf-2)
  • Kebi schrieb:
    ... da kann ich mich meinem Vorredner eigentlich nur anschließen - trotz recht ordentlichem Verkehrsaufkommen gut gelaunte Türmer, Super Bratwurst und ein wirklich idyllischer Platz. Höxter ist auf jeden Fall eine Reise Wert und es besteht akut Gefahr, dass ich schon bald wiederkomme. Von Dinslaken ist`s auch mit der S-6 nicht wirklich weit und sowohl Hin- als auch Rückflug waren traumhaft.

Vielen Dank auch noch Mal an flyingchristopher für die Privatvorführung der "Heizöl" Fk9.

Beim nächsten event bin ich gerne wieder dabei ...
    Aber gerne doch, kein Problem ;) Und die S6 ist ein schönes Flugzeug, endlich mal live gesehen :P

Ein wenig schade ist aber, dass das Treffen im Flugplatzfest leider etwas untergegangen ist. Ein normales Wochenende wäre natürlich besser gewesen. Ich fand es auch scheiße, dass ich einen Großteil des Tages Dienst an der Zufahrtstraße des Flugplatzes hatte und den Leuten anzeigen durfte, dass sie außenrum fahren müssen. Somit hatte ich mit dem Treffen leider wenig zu tun, außer dass ich "sukram" und "Kebi" getroffen habe.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
52.4 %
Ja
47.6 %
Stimmen: 147 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 26 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR