Erstmal schauen, was noch so für Vorschläge rein kommen. Ich werde dann später einfach eine Art Voting programmieren, sodass alle ulForum.de User abstimmen können.
Ich denke, dass das das fairste sein wird. Jeder User bekommt eine Stimme und ab die Post. Ach und einen Termin oder vorerst mal einen Monat bräuchten wir auch noch...
Abstimmen klingt echt gut ;)
Wenn wir uns über einen geeigneten Platz via Voting einigen, sollten wir aber in irgendeiner Form eine Verpflichtung eingehen auch daran teilzunehmen. Angenommen wir haben einen gemeinsamen Platz gefunden- und auch jemanden der organisiert, da wir ja dafür gestimmt haben- un dann kommt keiner.... Ich würde vorschlagen, dass die Teilnehmer auf jeden Fall einen kleinen Obulus bezahlen sollten, welcher bei späterer Nichtteilnahme (dazu müsste dann auch Schlechtwetter zählen) einfach verfällt. Jede Organisation ist mit einem Kostenaufwand verbunden und nur mit einem Danke und gutem Willen lässt sich ein solches Treffen schlecht managen. Also Vorschlag: Jeder Abstimmende hat auch einen Voting Beitrag von € 5.- €10.- zu zahlen, damit zumindest eine kleine Sicherheit vorhanden ist. Basis dafür dürfte wie bereits von Sukram genannt ein verbindlicher Termin sein. Vielleicht hat noch jemand ein paar ideen, damit so ein Treffen auch ein Erfolg wird :-)
Sehe ich genauso...
Vielleicht ist es sinnvoller vorerst einen Termin abzumachen. Mal schauen, ob wir da überhaupt alle unter einen Hut bekommen. Vorschläge erwünscht....
Ein Zusammentreffen von Leuten mit ähnlichen Interessen macht immer Sinn. Erfahrungsaustausch etc. In der UL-Szene gibt es sehr rege Geister die immer einige sommerliche UL-Treffen organisieren. Viel schöne Energie für oft wenig response, wie wir auch hier lesen können. Deshalb mein Vorschlag: Wenn die Forumsmitglieder sich treffen wollen, dann macht doch eines der nächstjährigen UL-Treffen als Meetingpoint aus. Das erspart organisatorische Energien für noch ein UL-Fly-In und unterstützt gleichzeitig eine andere Veranstaltung, die damit größer, erfolgreicher und attraktiver wird. Auch für all die Händler und Betriebe, die uns immer etwas verkaufen wollen. Für ein 15-Piloten-Treffen bewegt kein Mensch seinen Van am Wochenende zu einem airstrip irgendwo in Deutschland. Auch sollte Mogas am Platz vorhanden sein.
Und ganz wichtig: Treffen, Restaurant, Bett als Programm ist mir zu wenig. Da muss schon mehr formuliert werden. Andere Piloten kann ich auch ohne offizielles Meeting treffen, auch im Restaurant oder im Bett ;-) ( siehe fred: Frauen und Ultraleichtfliegerei)
Vielleicht mischt der admin mal die Szene auf und listet die geplanten UL-events für 201o kontinuierlich auf.
Ein langer Winter mit viel Zeit für Planungen steht vor dem Hangar
Ich finde das Angebot und die spontane Bereitschaft von Fliegerhorst wirklich spitzenklasse. Das muß man einfach weiterverfolgen. Die Infos die er bereitgestellt hat sind vielversprechend und die Bewertung des Platzes in diesem Forum ist gleichermaßen 1a. Ich denke aber auch, wir sollten den ersten Schritt vor dem zweiten machen und zunächst versuchen 2 Termine zu finden (1 Haupttermin + 1 Backup für schlechtes Wetter). Vielleicht ergeben sich ja sogar mehrere geeignete Termine - dann könnten wir (in alter Tradition - grins) zwei Treffen organisieren. Der bessere Standort wäre dann automatisch für das nächste Jahr qualifiziert...oder ähnliche Spielchen. (In diesem Jahr gab es wie gesagt 2 Treffen die über das ULForum "organisiert" wurden - Oerlinghausen und Hölleberg). PS: Aber realistisch betrachtet wäre es schon ein Erfolg, wenn wir wenigsten 1 Treffen mit "signifikanter" Beteiligung hinbekommen würden. Gruss GX
PPSS: Termineingrenzung - Mein Wunsch: Es sollte ein Wochenende sein und in den Ferien sollte der Termin auch nicht liegen (Achtung 16 Bundesländer mit unterschiedlichen Schulferien)
Hab ich da Hildesheim gelesen? Das ist ja mal erreichbar :). Bin gerne dabei, im Notfall (Chartersklave) dann auch per Auto. Da ist Entfernungsgrenze aber natürlich etwas kleiner - oder gerne auch als Co...
Für den Anfang geht′s aber auch mal so spontan und ehr lokaler, das hat sogar bei p24 geklappt (echt!). Einfach vor dem We einen Flugplatz ansagen und dann trifft man sich dort auf ne Bratwurst.
Gruß, Gorden
Treffen in 2010 ?
Ich bin dabei.
Falls Markus Vorschlag Höxter in die engere Wahl kommt stehe ich natürlich bei der Orga mit zur Verfügung ( ich habs ja nicht so weit), EDVL-EDVI ist nen Katzensprung.
Die Idee sich an einem stattfindenden UL-Treffen zu sehen erspart natürlich die ganze Oranisation.
Ich bin für beides offen.
Hi,
Hm, Gera könnte ich, anders als "damals" Oerlinghausen, ohne Zwischen-Tankstopp schaffen. Vielleicht finde ich ja jemanden, mit dem ich die Flugkosten teilen kann.
Horst: besteht die Möglichkeit eines Hangarplatzes?
Abstimmen finde ich unnötig. Einfach konkreten Vorschlag machen und dann schauen, wie viele zusagen. Falls nötig, kann diese Zusage gerne mit dem erwähnten Unkostenbeitrag verbunden werden. (Wobei diese Antwort keine feste Zusage darstellt ;-)
Falls jemand mal auf dem Rossfeld vorbeischauen will, würden wir keine Landegebühren nehmen. Platz ist allerdings PPR (eine mindestens telefonische Einweisung in die Platzverhältnisse ist notwendig; die Bahn ist nicht ganz eben... ) Bewirtung während der Segelflugsaison jeden Sonn- und Feiertag, gute Anbindung an Wanderwege ;-), also leider nicht der ideale Platz für ein Fly-In.
Grüße Maik
Wo und wann ist fast egal. Hauptsache, es liegt zentral. (Man achte: das reimt sich...)
Gera ist zwar mit etwas Mühe auch noch als zentral gelegen zu bezeichnen, aber Eisennachoder oder Kassel wären zentraler, ob besser geeignet, darüber kann man streiten.
Richtig gut finde ich den Vorschlag von Cumulus. Da verstärkt (und sichert) man die Bemühung eines anderen Organisators und kann dessen Programm nutzen. Man kann ja auch, wenn das rechtzeitig genug passiert, einen zentral gelegenen Ort auswählen und mit dem ausgekuckten Veranstalter ein entsprechendes Zusatzprogramm vereinbaren.
Teilnehmergebühr finde ich ok, wird aber ein ziemlicher Verwaltungsaufwand werden. Und sichert gar nichts. Wenn am Tag x die Lust fehlt, wegen 10 bezahlter € fliege ich trotzdem nicht.