Achtung Überfall "Heinsberg"

Forum - Termine & Events
  • Die kritischen Zutagen für das kulinarische am Donnerstag sind bereits gekauft. Jetzt müsst ihr nur noch am Donnerstag morgen einen Löffel Mut zum Frühstück nehmen und euch in Richtung Heinsberg aufmachen.
  • Und wann geht man am Tisch? Mittags, vielleicht 12:00-13:00 Ortszeit, oder Abends?
  • Abdul, das hört sich ja gut an ;-) . Wetter wird wohl gut werden, und wir werden schon früh losfliegen, so gegen 09:30 mal schaun wer noch mitkommt, aus unserer Ecke. Ich habe gestern gehört, das die CTR Geilenkirchen z.Z. inaktiv ist, wegen Rollbahnerneuerung, ist das richtig?

Gruß,

Volker

• Also nachdem ja manche wieder heim fliegen wollen, ist eher ein Mittagessen geplant. So gegen 12:00 sollten die ersten Hungrigen befriedigt werden.
  • OK abdul, dann nehme ich am Donnerstag ein beschränktes Frühstück, und steige ab rund 11:00 Ortszeit. Habe mich gestaunt bei der Flugvorbereitung: nicht eben eine halbe Stunde habe ich zu fliegen (bei Nullwind)!
  • Ich habe gestern gehört, das die CTR Geilenkirchen z.Z. inaktiv ist, wegen Rollbahnerneuerung, ist das richtig?
    Fast!

Hallo Volker (und die anderen "Überfaller" auf HS),

Geilenkirchen CTR ist z. Zt. meist inaktiv. Die RWY wird erneuert, aber etappenweise. Geplant sind immer 11 Tage Arbeit, dann 3 Tage Flugbetrieb. In welcher Phase man sich am Donnerstag befindet, kann ich leider nicht sagen. 5 min vor Erreichen der Grenze zur CTR einfach Langen Information fragen. Falls die CTR aktiv ist, in Geilenkirchen auf dem TWR (callsign Frisbee(!) Turm, 120,050 MHz) nachfragen, ob CTR durchflogen werden darf. Die Jungs dort auf dem Turm sind völlig unkompliziert und entgegenkommend, und wenn der traffic es zulässt lassen sie einen durch. Und da der traffic meistens sehr gering ist, ist die Chance, durchgelassen zu werden, ziemlich groß.

Noch etwas Wichtiges: Unsere Platzrunde (siehe www.ul-hs.de) liegt in einer Höhe von 800′ MSL. Die Platzrunde ist ziemlich eng und unsere Bahn nicht die längste (270m), weswegen wir die Platzrunde in einer Höhe von 550′ MSL fliegen. Generell gilt ja, bewohnte Gebiete möglichst nicht zu überfliegen. Wir haben in der Umgebung unseres Platzes auch keine besonders lärmempfindliche Anwohner, bis auf eine Person im Norden des Platzes am Ortsrand von Heinsberg ...

Wir sehen uns am Donnerstag. Freue mich auf Euch!

Eric
  • Eric! du bist ′n braver Jung, aber jetzt hast du mir "Geist und Seele verwirret" ...
    Fliege ich die Platzrunde (immer Nordostlich) mit 800′ AMSL oder mit 550′ AMSL?
  • csaba, ich darf Dir natürlich nicht raten, die Platzrunde nicht in 800′ zu fliegen, da das die offizielle Höhe ist. Da Du aber an der Schwelle unten sein musst, musst Du eine gute Sinkrate hinlegen (ohne Geschwindigkeit aufzubauen), wenn Du zu spät sinkst.

Volker dürfte damit keine Probleme haben, oder Volker?

Eric
  • Eric,  

wie breit ist die Piste?

LG
  • 20 m
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.6 %
Ja
49.4 %
Stimmen: 178 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 37 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR