Es sind die alarmierenden Sozialkosten der seit Jahrzehnten immer extremer ausufernden Forderungen aus meist linken und dunkelroten Kreisen. Bald sind wir soweit, daß pro Bürger eine vollberufliche Lebenshilfe mit vollem Gehalt abgestellt werden muß,
Nils: Mich regen diese lachhaften Anti-Lärm-Maßnahmen jedes Mal auf. Anstatt z.B. gegen unnötig lauten Straßenverkehr vorzugehen (extra laut getunte Autos oder Motorräder gibt es deutlich mehr als Flugzeuge), konzentriert man sich auf die Randgruppen. Die sind eben leichter zu bekämpfen, weil sie an einen kleinen Ort (Flugplatz) gebunden sind, und die 99,999% Nichtflieger werden halt nicht von solchen Maßnahmen getroffen.Da hst Du Reccht, Nils.
Nils: Mich regen diese lachhaften Anti-Lärm-Maßnahmen jedes Mal auf. Anstatt z.B. gegen unnötig lauten Straßenverkehr vorzugehen (extra laut getunte Autos oder Motorräder gibt es deutlich mehr als Flugzeuge), konzentriert man sich auf die Randgruppen. Die sind eben leichter zu bekämpfen, weil sie an einen kleinen Ort (Flugplatz) gebunden sind, und die 99,999% Nichtflieger werden halt nicht von solchen Maßnahmen getroffen.Tja, NIls, die fahren auch mit unupgedateten Navis volle Pulle durch 30 km/h-Dörfer. Hauptsche: Harley-Sound und / oder desmodromisch gesteuerte Ventil-Laute, wenn schon kein 8-Zylinder-V bewegt werden kann.
Das Topic is Schwarze Heide und die haben eines ganz sicher nicht: Ein Lärmproblem. Dort geht es um Steuergelder für Verkehrsinfrastruktur. Soll der Steuerzahler mit 75.000 einen Flugplatz bezuschussen?
Darüber hinaus wissen wir ja, dass auch Straßen, Schienen und Wasserwege ein deftiges Zuschussgeschäft für Kommunen, Länder und Bund sind. Warum Flugplätze immer aus diesem Paket rausfallen, kann kaum einer schlüssig erläutern.Das ist nicht schwer zu verstehen.
Chris EDNC: Ein Flugpatz dagegen dient nur irgendwelchen Zahnaerzten zur Ausuebung ihres elitaeren Hobbies. :)...oder, um Deiner bekannten Zahnarzt-Phobie mal aus dem Weg zu gehen, z.B. anderen Arbeitgebern, die sowas wie Dich am Fressen halten und die in ihrer zupackenden Art eben nicht geignet sind, dem deutschen sozialistischen Einheits-Trott mit Bedenkenträger-Verhinderungs-Gemütlichkeit Folge zu leisten; dann ist der Investitions-Entscheidungs-Zug nämlich längst abgefahren.
Aktuell sind 28 Besucher online.