3. Wieviel stimmberechtigte Bottroper lesen wohl in diesem Forum??Also wir haben das Video auch via Facebook geteilt. Ich finde, dass das Video gut gemacht ist und sehr gut dargestellt wird, was ein solcher Flugplatz wirklich für die Menschen bedeutet.
Es macht mich sehr traurig zu lesen, dass wieder ein
Flugplatz massiv in der Lärmkritik steht.
Was unterscheidet denn Flugplatzlärm von dem von
Schienenfahrzeugen oder Motorrädern mit illegalen Auspuffanlagen von 110 – 150 db?
Er ist sicher leiser! Auf besonders belasteten Ausflugsrouten gibt’s dann mal die
ein oder andere Streckensperrung am Wochenende für Motorräder – aber sonst? Aber
der Schienenverkehr wird seit je her immer in die Mitte der Städte geführt,
undenkbar bei Flugverkehr. Im Rheintal möchte ich bei dem Güterverkehr bestimmt
nicht wohnen. Sicher gibt es da auch – berechtigen- Protest. Aber denkt jemand
über die Sperrung der Strecken oder Reduktion des Verkehrs nach?
In meiner kurzen fliegerischen Laufbahn an verschiedenen
Plätzen kamen Beschwerden nie von der Masse der Anwohner sondern immer wieder
von einer überschaubaren Zahl Einzelner die dann auch schon namentlich bekannt
waren. An Tagen der offenen Türe habe ich Anwohner explizit auf mögliche
Lärmbelästigungen angesprochen und niemand fühlte sich gestört. Gut das ist
nicht repräsentativ aber zeigt eine Tendenz. Ich hab sogar Leute aus
Nachbarorten des Platzes kennengelernt die zuvor gar nichts von der Existenz
eines Flugplatzes in ihrer Nähe wussten.
Das es sich gerade bei Ruhestörungen um echte
Einzelempfindungen (oder Böswilligkeit) handelt kann ich berufsbedingt nur
bestätigen. Beschwerdeführer sind nahezu immer dieselben Personen – häufig auch die nicht unmittelbar betroffenen.
Ich wünsche dem Flugplatz Schwarze Heide, dass genug Freunde
des Platzes aktiviert werden können um eine Schließung oder Einschränkung zu
vermeiden.
Viel Glück
Das es sich gerade bei Ruhestörungen um echteMag sein. Im Falle von Bottrop offensichtlich nicht, denn:
Einzelempfindungen (oder Böswilligkeit) handelt kann ich berufsbedingt nur
bestätigen.
1. Das Bürgerbegehren ist natürlich abgeschlossen, dennWenn es so weit gediehen ist, kann man davon ausgehen, dass der "Gegner" gute Geschütze (sprich: Kontakte) am Start hat und da stimme ich FD zu: Ein Post im ULFORUM ist nur dann sinnvoll, wenn die Mannschaft sowieso Zeit ohne Ende hat - was ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann.
Das größte Problem ist immer wenn die Finanzen nicht stimmen. Dann ist man angreifbar. Wir werden in Deutschland auf dem Weg in den sozialen Abstieg der Mittelschicht in den nächsten Jahren eine riesige Neidwelle bekommen.
Die Lärmdiskussion wird in den Hintergrund treten da mit neueren modernen Flugzeugen nachweisbar eine Belästigung über dem normalen Pegel nicht mehr statt findet. Schwarze Heide liegt übrigens total abseits der Zentren. Den Lärmgegner kann man die Argumente nehmen.
Keiner will aber mehr für den anderen bezahlen !
Stimmt die Masse über Annehmlichkeiten einer Minderheit ab ist der Ausgang vorprogrammiert.
Leider sind heute die Gegner oft besser organisiert als die Befürworter. Und die Befürworter sich nicht einig.
Ein Flugplatz in dem dicht besiedelten Gebiet von Deutschland ist ein wirtschaftlich strategischer Goldschatz den eine Stadt oder Gemeinde gar nicht hoch genug bewerten kann. Ist er weg, wird es nie wieder einen neuen geben.
Sucht Euch einen Unternehmer und schenkt ihm dem Platz wenn der was daraus macht.
Fliegt mal mit den Verantwortlichen zum Schrauben Würth und zum Viessmann. Das ist das Potential was SwHeide hat.
DM
Wir werden in Deutschland auf dem Weg in den sozialen Abstieg der Mittelschicht in den nächsten Jahren eine riesige Neidwelle bekommen.Wir werden mehr soziale Konflikte bekommen, ja, aber der Terminus "Neid" ist in dem hier angeführten Sachverhalt fehl am Platz, denn
"Neid ist das böse Wort, das die Reichen für den Gerechtigkeitssinn der Armen verwenden."Quelle: wikipedia
Bottrop ist eingekreist von BABs, und im Osten von der B224, die mindestens soviel Verkehr "trägt", wie eine angrenzende BAB allein.
Komme da keiner mit Lärm, Neid und anderem Quatsch, der fast immer an den Haaren herbeigezogen wird.
Es sind die alarmierenden Sozialkosten der seit Jahrzehnten immer extremer ausufernden Forderungen aus meist linken und dunkelroten Kreisen. Bald sind wir soweit, daß pro Bürger eine vollberufliche Lebenshilfe mit vollem Gehalt abgestellt werden muß, da die bequeme und gleichzeitig anmaßend fordernde Lebensuntüchtigkeit überr Generationen geradezu gezüchtet wird. Jetzt können sie angeblich sogar Hochdeutsch, aber im Gegensatz zu den Länderfinazausgleichern BW und BY sonst nix, um deren Sprichwort " Wir können alles, außer Hochdeutsch" mal umzudrehen und der Realität anzupassen.
Den Rest hin zum Todestoß erledigt die EU als fehlerproduzierende Institution für neuzeitliche europäische Völkerwanderung - immer hinter dem Kapital hinterher.
Spezialspeise: 100,00-EURO-Schein fein geschnetzelt und gehackt mit mediterranen Kräutern, auf daß sich die Prophezeihung des Indianerhäuptlings, daß man Geld nicht essen könne, baldmöglichst erfüllen möge. Gräser und Korn schützen sich - menschenverursacht - bereits durch PIlze gegen Fraß: mal eingeben bei youtube: "Lesch und Rasen".
Guten Appetit.
Gruß hob
Aktuell sind 36 Besucher online, davon 1 Mitglied und 35 Gäste.