5. ulForum.de Treffen in Höxter (EDVI)

Forum - Termine & Events
  • @Carlson: Danke, das macht Sinn. Ich hatte mal mit der MOXI geliebäugelt. Das war zu Hochzeiten der 388 Kg Diskussion mit etwas Smaragd-Würze, da war schon der Versuch eines Testflugs schwierig, weil gefühlt hinter jeder Hangar-Ecke kleine Verkehrsrichter lauerten. Aus heutiger Sicht würde ich das entspannter sehen, was aber die finanziellen Aspekte auch nicht leichter macht. Ich habe einfach niemand für eine HG auftreiben können und alleine geht es einfach nicht.

(Tausch gegen eine Tri-Pacer? Ist Bugrad.)

@Ernst: Als ebenso langjähriger Leser und noch längerer Pilot und Luftsportler ist mir durchaus klar, was ich schreibe. Es gibt in der Technik ein paar ganz unumstößliche Wahrheiten. Schlampig formuliert ist "Von nix kommt nix" eine schlichte Wahrheit. Die Steinbach-Produkte hatten immer eine elegante Linie, durchdachte Cockpit Strukturen und sehr viel Stabilität. Auch nur entfernt anzunehmen, diese Stabilität sei mit 275 kg leer zu erzeugen, ist naiv. Nach heutigem Maßstab ist das alles legal in Tüten. Damals aber eben nicht. Und "damals" gab es in der Tat ganz üble Denunzianten und anonyme Anzeigen. Wie ich hier bisweilen lese, hat sich das ja in keiner Weise geändert, die legale Umgebung aber schon. Allerdings habe ich auch heute nicht die Mittel, auch da ist Konstanz. Ansonsten war das ganz klar ein Off-Topic Ausflug zwischen mir und Carlson mit einer genau formulierten Frage, die Carlson dankenswerter Weise sehr ausführlich beantwortet hat. Ich sehe keinen Grund, warum das nun wieder zu solchen Hasstiraden einlädt, aber es sei dir gegönnt.

Mit fliegerischen Grüßen
    Johannes
  • Hallo,

gibt es denn schon Neuigkeiten bezüglich Ablauf bzw. Programm ?

Grüße Patrick

• Ja, es gibt keins :)

Es kam der Vorschlag im Rudel den ein oder anderen Platz in der Umgebung unsicher zu machen. Ansonsten - wie immer - ungezwungenes Treffen ohne spezielle Acts oder Programmpunkte. Einfach nur ein bisschen kennen lernen, über die Flieger und die Fliegerei quatschen, sich austauschen, Geschichten auspacken und amüsieren...
  • Was, keine Poledancing-Nummern oder sowas? Ich bin enttaeuscht... ;)

Chris
  • Es hätte wahrscheinlich niemand etwas dagegen, wenn du spontan das Casting und die Choreografie für einen "Mr. Wet T-Shirt" Contest übernehmen würdest. Wer ist dafür?

(Grüner Daumen Test reicht.)
  • Eine größere Attraktion wäre es, wenn Du Dein Kommen zusichern würdest.
    Ist aber mehr als unwahrscheinlich, es könnten ja unangenehme Fragen gestellt werden ....

Michael
  • Eine größere Attraktion wäre es, wenn Du Dein Kommen zusichern würdest.
    Ist aber mehr als unwahrscheinlich, es könnten ja unangenehme Fragen gestellt werden ....
    Interessantte Fragen, das hatten wir ja bereits geklärt. Aber ich würde sie in Höxter ebensowenig diskutieren wollen wie hier.

Erlaube mir aber bitte die Bewerkung, dass Du dich sehr gerne in der Opferrolle des angemobbten Identitäts-Users siehst. Du selbst beklagst dich gerne und ausgiebig darüber, komisch angegangen zu werden.

Was soll dann ein Beitrag wie oben? Oder suchst Du einfach nur Streit?

Mit fliegerischen Grüßen
    Johannes
  • Was soll dann ein Beitrag wie oben?
    Was gibt's daran nicht zu verstehen. Alle Anwesenden und selbstverständlich auch ich würden uns freuen, wenn Du nach Höxter kämst. Die knapp 130 NM sitzt Du doch in Deinem schnellen GFK-Taildragger auf einer Backe ab.

Oder suchst Du einfach nur Streit?
    Nein!

Michael
  • Ich hatte doch gesagt, dass ich die Moxi leider nicht erstehen konnte. Demzufolge habe ich keinen "schnellen GFK Taildragger". 130 nm sind es auch nicht, Höxter ist vielmehr um die Ecke.

Ich weiß noch nicht, was das werden soll, aber vielleicht sagst du es uns einfach? Ich würde mal sagen, wir erleben gerade einen mobbenden FD. Ich habe kein Problem damit, wenn du dich streiten möchtest. Sag es einfach, poste ein paar Schimpfworte. Ich bin sicher, Markus macht mal eine Ausnahme.

Hat jemand sonst eine Idee, was hier gerade abgeht?

Mit fliegerischen Grüßen
    Johannes
  • JiMa schrieb: Wer kommt noch?

FD: "Ich bin dabei!"

Michael

4 rote Daumen !!! Was soll dieses Niedergemache. Spinnen da welche?
    Hab da bis heute gar nicht reingeschaut. Ich bin erschüttert. So eine Häme. Pfui.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.6 %
Ja
49.4 %
Stimmen: 178 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 27 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR