5. ulForum.de Treffen in Höxter (EDVI)

Forum - Termine & Events
  • OK, dann muß ich mich jetzt wohl wieder abmelden;-(((
    Leider wird bis dahin die DIVA wohl verkauft sein und ein neuer Flieger ist noch nicht in Sicht....
    Hm... Und es gibt weit und breit kein UL, was Du für diesen Ausflug chartern könntest?? 
    Kann doch nicht sein, dass Du wieder nicht dabei sein kannst! :(
  • Naja, ihr wisst doch wie das ist, so nach ner "Trennung"!!? Man hat wenig Lust zu irgendetwas, mag auch nicht mit irgendwelchen willigen gecharterten Flugzeugen "ausfliegen" selbst wenn sie noch so schön heraus geputzt haben.... man vergleicht sie halt immer alle mit seiner "Ex"... Das kann nur die Zeit heilen...;-)
    Fahrradfahren??? Auto??? ...zum Fliegertreffen....??? So was ist Unfug!!! Das gehört sich nicht!!!

Snif, sniff buhhhuuhuuuhuuuuuuuu......
  • Ich verstehe das. Hatte eigentlich gehofft, dass Du die DIVA ungefähr 10 Jahre lang nicht los wirst, sodass ich sie mir irgendwann mal ansatzweise leisten könnte (100 Euro Anzahlung blättere ich Dir direkt auf den Tisch)...

Wie auch immer. Schade, dass es nicht klappt. Aber man sieht sich sicher demnächst. Spätestens Tannkosh 2015 :)
  • Ich finde, Du stellst Dich irgendwie an. Nach einer Trennung ist es wichtig, nach vorn zu blicken und auch anderen "Flugzeugen" eine Chance zu geben. Sonst besteht die Gefahr, dass Du nie wieder fliegen wirst, da der Verlust eigentlich nie an Schmerz verliert. Und so ein "One-Day-Flight" muntert Dich auf und macht Dir wieder klar, dass es nicht allein auf′s Flugzeug ankommt, sondern vor allen Dingen auf den Piloten, der es fliegt. ;-)

Auch andere Vereine haben hübsche Flugzeuge... Ja, ja... :D
  • Habe mich endlich realisiert dass ich "Non omnis sunt" und gerade in dieses Wochenende nach Vichy woll... Tut mir leid, aber ich bin in Höxter nicht dabei.

Bitte vergeben: ich hätte besser daran gedacht bei der Umfrage nach möglichen Daten. Nächstes Jahr besser!
  • Fahrradfahren??? Auto??? ...zum Fliegertreffen....??? So was ist Unfug!!! Das gehört sich nicht!!!
    Ich koennte Dich in Marl oder wo auch immer abholen, wenn Du magst.

Chris
  • Najamalsehn, noch ist sie ja nicht weg... insofern Sukram, die Warscheinlichkeit steigt von Tag zu Tag! ;-))

... und es gäb da vielleicht doch auch schon ein/zwei Alternativen... zum fliegen... doc doch....

Aber danke schon mal für die vielen aufmunternden Worte für das Angebot!!

Carlson
  • Off-Topic ON: Carlson, darf ich mal fragen, warum die Diva verkauft wurde? Ich habe mal eine TD aus dem Hause geflogen und hatte Mühe, später wieder in etwas "Normales" einzusteigen. Allerdings ist man mit einer Solchen nie ganz sicher vor selbsternannten Regel-Richtern und Ruf-Bewahrern. Off-Topic OFF

Mit fliegerischem Gruß
    Johannes
  • Antworte dem JaqueC auch mal kurz: Off Topic!

Also, der Besitzer ist nun zarte 73 Jahre geworden. Sicher Top Fit aber, wenn man ehrlich mit sich ist, wird so ein komplexer Flieger nicht einfacher zu händeln, grad bei der Landung. Daher hat er bschlossen, wieder auf ein "Dreibein" umzusteigen, um die Fliegerei noch etwas länger in vollen zügen genießen zu können. Eilt nicht, weil es noch kein Problem ist, aber er ist reflektiert genug, an die Zukunft zu denken. Meine Hochachtung hat er dafür. Ich kenne leider zu viele Flieger, die sich solche Gedanken nicht machen, weil man ja "Held" ist....

Man kann den Flieger übrigens durchaus völlig "legal" und "regelkonform" betreiben. Sicher verleitet sie durchaus zu "Dingen", die man besser nicht tun sollte, aber, ich kanns mir ganz gut verkneifen. Ja, ich werd sie vermissen.... aber noch ist sie da. So wie es ausschaut, werd ich doch noch einmal zum Forumstreffen damit kommen können. Also, bei Interesse, da wäre eine Gelegenheit sich den Flieger anzusehen.

Grüße vom Carlson
  • Allerdings ist man mit einer Solchen nie ganz sicher vor selbsternannten Regel-Richtern und Ruf-Bewahrern.
    Eines muss ich als langjähriger Leser dieses Forums, der sich nur selten zu Wort meldet, heute mal los werden:
    Es sind niemals die User, die fast ausschließlich sachliche Beiträge schreiben, wie z.B. FD, BluesSky9 oder einige andere mehr, die immer wieder diese (Gewichts)Diskussionen initiieren, sondern solche Nonames mit derart dämlichen Bemerkungen!!

Ernst

PS. Im Übrigen wird u.a. auch dieses Problem noch in dieser Dekade von der EU und ausführend von der EASA endgültig "gelöst" werden, auch wenn es sich viele, auch Funktionäre, momentan nicht vorstellen können. Die EU beginnt jetzt aufzuräumen, was die nationalen Administrationen über Jahre hindurch in diesem Luftfahrtsegment verbockt haben.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.6 %
Ja
49.4 %
Stimmen: 178 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 14 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR