5. ulForum.de Treffen in Höxter (EDVI)

Forum - Termine & Events
  • Als ich um 13:30 Uhr losfuhr, habe ich gezweifelt, ob ich bei der Affenhitze wirklich eineinhalb Stunden mit dem Auto nach Höxter fahren will.

Als ich ankam wurden gerade die Forenstatistik erläutert. Verblüffend, die Ergebnisse.

Einige trugen Namensschilder. Ich hatte keins. Irgendwann wurde ich gefragt, wer ich denn nun bin. Fast verschämt habe ich mich dann geoutet.:-)
    Einer kuckte dann auch etwas verkniffen. Aber die lockere Runde und etwas guter Wille brachte uns dann doch ins Gespräch. FD hat schon Recht: Wenn man sich persönlich gegenübersteht relativiert sich das "Feinbild", was sich durch missverstehen und nicht sichtbarem Gesichtsausdruck des Absenders, bei einem (u.U. gar nicht gemeintem) Empfänger aufbaut.
    In meinem Fall musste ich meinem Gegenüber einen exellent und tadellos sauber gebauten Flieger bescheinigen. Manche seiner Aussagen verstand ich angesichts dieser Arbeit (und der daran erkennbaren Einstellung) viel besser. Ich habs ihm auch gesagt und er hat sich gefreut. Forums-Treffen-Zweck erfüllt.:-)

Ja, das war nicht nur ein schönes Treffen, es war auch liebevoll organisiert.
    Und meine Heimfahrt habe ich genossen: Quer Beet, auf Strassen, die ich seit 20 Jahren nicht mehr gefahren bin. Ein toller Tag. Danke JiMa und Sukram.
  • Moin,

auch uns hat es super gefallen, vor allen Dingen weil alles super organisiert war !!! Hin und Rückflug waren mit unserer Renny bei den Temperaturen natürlich ein Genuss !!!

Vertragt Euch !!

Bis dann

Heiner

• Und ich habe offensichtlich falsch gewahlt - in Vichy war wenig neues zu sehen, und das Wetter war auch nicht so schön. Am schlimmsten war dort die Organisation - voller guten Wille, könnte (und sollte) aber viel professioneller. Gemerkt für nächstes Jahr.

Und nein, ich habe in Vichy keine D-Mxxx-flieger getroffen, wohl eine schöne Wassmer aus Nannhausen. Bin allerdings auch schon am Samstagmittag abgefahren.
  • Hallo zusammen, 

ein weiterer Nachbericht, dieses Mail aus der Neuen Westfälischen, steht hier für Euch zum Schmökern bereit. Tolle Fotos findet Ihr auch auf der Fotostrecke. :) 

Im Radio lief der Nachbericht bereits gestern, u.a. als kurze Reportage. Wir klären gerade noch ab, ob wir die Ausschnitte hier für Euch veröffentlichen dürfen. Wenn ja, findet Ihr sie demnächst auch hier... 

Liebe Grüße
    JiMa
  • Hallo Freunde,

dann will ich mich auch nochmal kurz zu Wort melden: Gerne wäre ich beim Treffen dabei gewesen, nur leider war ich mitten im Abiurlaub in Rimini. Ich freue mich riesig, dass das Treffen auch dieses Jahr ein großer Erfolg war & sage auch einfach mal als Mitglied des Luftsport Höxter e.V. danke! Wetter war fast auf Italien-Level, hätte gar nicht wegfahren müssen. 20h Bus nerven.

Samstag gegen 16 Uhr konnte ich nach dem Strandliegen nicht widerstehen und musste einfach einen Blick auf die Flugplatzwebcam werfen, Lobby-WLAN sei Dank. Was sehe ich? Zelte, fast schon mehr ULs und AVGAS-Ratten als in Tannkosh und sogar D-Mxxx Traffic auf Flightradar. Ihr rockt! Ich hoffe, ihr hattet Spaß und freue mich auf's nächste Jahr, evtl. springt ja sogar 'ne Urkunde als (noch) jüngster User raus :P

In diesem Sinne erneut danke (natürlich auch an unsere Organisatoren) & viele Grüße an alle!

Chris

Achja, @Kebi: Hätte deine neue wirklich gerne Live gesehen, Glückwunsch nochmal! Bist ja jetzt etwas schneller unterwegs :-) Viel Spaß mit der Guten und bis bald mal!
  • Ich habe gerade noch ein Video zum Treffen hochgeladen...
  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 2 Jahre.
  • Moin Leute,

ist für 2017 schon ein Treffen geplant?

LG

Edgar

• Da kann es aber jemand garnicht erwarten :) :)

Chris

• Na, da gehe ich doch allerschwerstens von aus. Ich muss Euch doch alle jedes Jahr ganz doll drücken :-)

Bye Thomas

• Dieses Mal bin ich auch ganz artig und lande, solange die große Wasserstofffunzel noch ihr Licht auf die Piste wirft. ;-)

(Oder komme noch später) hehehe

Chris, bist Du "noch" Deutscher oder schon wieder zwischen den Galliern verschwunden? Es würde mich freuen,

Dich dort wieder zu treffen. Ebenso natürlich auch alle anderen.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.7 %
Ja
45.3 %
Stimmen: 139 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 30 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR