5. ulForum.de Treffen in Höxter (EDVI)

Forum - Termine & Events
  • Tolle Idee mit dem Zelten! Mal sehen, vieleicht hebt mein Flugapparat auch das entsprechende Zubehör! Plane zunächst eine Übernachtung Sa->So.
  • Mann, ich habe gerade das voraussichtliche Wetter gesehen, das haben Sukram und JiMa ja geschickt eingefädelt.
    Möchte nicht wissen, was Sie dem DWD für dieses Wetter geboten haben......
    Rüdiger

Ikono, vor dem Sitz unter den Beinen ist Platz für Zelt und Matratze. Ich hab das mit '`nem ULF-2 beim ersten und 2. Treffen getestet.
  • Rüdiger, danke für den Tipp, aber mein Ulf ist schon ohnehin kopflastig. Hinter dem Sitz neben dem Akku ist jedoch reichlich Platz, auch für den Schlafsack :)

Bis demnächst, Igor.
  • Hallo,

mir ist was dazwischen gekommen so, das ich leider nicht zu euch hoch fliegen kann.

Bitte mich aus der Liste streichen.

Gruß

Hansi
  • So, es gibt ein paar neue Infos bezüglich Verpflegung, Programm und Start/Ende des Treffens:

Verpflegung:

Freitag gibt es bis 17:30 Uhr von der regulären Karte Gerichte und vor allem leckeren Kuchen. Die Gatsronomie macht dann um 18:00 Uhr zu und wir werden selbst ein gemütliches und simples, kleines Grillen organisieren. Solltet Ihr speziellere Wünsche als Bier und ein paar "normale" alkoholfreie Kaltgetränke haben, müsste Ihr im Vorfeld Bescheid geben. 

Samstag ist die Gastronomie ab 11 Uhr geöffnet. Wer sich ein Frühstück wünscht (d.h. ein ganz simples Brötchen-und-Kaffee-Früstück) sollte uns demnach im Vorfeld Bescheid geben, damit wir es organisieren können. Dann den Tag über gibt es wie am Freitag reguläre Gerichte von der Karte und Kuchen. Für Samstagabend planen wir dann ein gemeinsames Grillen (ja, ist ein bisschen viel grillen, aber das ist nun einfach am besten... :-), das auch von der Gastronomie ausgerichtet wird. Der nette Wirt (Andreas Otto) wird die reguläre Öffnungszeit (bis 18:00 Uhr) extra für uns auf 22:00 bis 23:00 Uhr verlängern, je nach Zahl der verbleibenden Gäste. Falls wir danach immer noch nicht genug haben, stellt er uns auch gern noch das ein oder andere Getränk zur Verfügung, das wir dann noch genießen können. 

Fürs Frühstück gibt es am Sonntag zwei Möglichkeiten: Entweder Ihr tut Euch ab 9:30 Uhr am reichhaltigen Frühstücksbuffet gütlich (Preis: 9,60 Euro) oder Ihr bestellt bei Andreas bereits am Vortag ein paar halbe Brötchen (Preis pro Stück 1 Euro). Diese würden dann auch bereits ab 9:00 Uhr verfügbar sein. 

Programm:

Grundsätzlich gibt es ja eigentlich in dem Sinne kein Programm, aber ein bisschen was ist schon geplant. Einen Fototermin fürs traditionelle Gruppenfoto samt Urkundenübergabe würden wir gern für 15:30 Uhr ansetzen. Und gegen späten Nachmittag/frühen Abend wäre ein gemeinsamer Ausflug über das Weserbergland im Verbund sicher schön. Den genauen Zeitpunkt und wer mitfliegen möchte, können wir ja noch bestimmen, aber dass Ihr das schon einmal präsent habt...

Start/Ende des Treffens:

Wir haben in diesem Jahr keine Zeiten angegeben. Also kommt, wann Ihr wollt. Erfahungsgemäß ist jedoch bei gutem Wetter am meisten am Samstag in der Zeit von ca. 13:00 bis ca. 17:00 Uhr los. Wir persönlich sind auf jeden Fall von Freitagnachmittag bis Sonntagmittag vor Ort. 

Liebe Grüße & bei weiteren Fragen bitte einfach melden! 
    JiMa
  • PS.: Diese (s.o.) und noch ein paar weitere Infos habe ich im ersten Beitrags des Threads auch noch hinzugefügt.
  • So, und jetzt gibt es noch eine wichtige News für diejenigen, die von Samstag auf Sonntag in umliegenden Gasthöfen übernachten. Am Samstagabend wird ein junger Mann als Fahrdienst einspringen und Euch gern dort hinbringen/absetzen! Die Kosten hierfür übernehmen wir! Er erhält dafür ein bisschen Schulungszeit auf unserer FK9... Sonntagfrüh ist die Rückkehr dann Euch überlassen, aber dafür habt Ihr Euch ja sicher schon einen Plan gemacht, z.B. eine schöne Morgenwanderung oder Taxi o.ä. ;-)
  • Gibt es denn genug Platz im Schatten für alle - eigener Sonnenschirm ist nicht nötig?
  • Wie Du hier lesen kannst (drittletzter Beitrag), komme ich ja mit der Discovery. Ich denke, da ist Platz für jeden unter der Fläche. Ich muss die nur noch zusammenbauen. Die steht noch im Keller :)

PS.: Wir könnten auch freiwillig an der Cold Water Challenge teilnehmen, um uns abzukühlen :)
    PPS.: Ich stelle unter der Fläche übrigens ein Festzelt auf. Da können wir auch alle rein :)
  • Hallo zusammen,

ich wünsche euch allen ein vergnügliches Wochenende ....
    Eigentlich wollte ich mit dem Auto am Freitag kommen aber arbeitsmäßig ist die Wutz los, sodass ich leider nicht frei machen kann.

Also ---- irgendwann sehen wir uns ...

lustig schmettert das Horn.

Viele Grüße
    Ralf
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.6 %
Ja
49.4 %
Stimmen: 178 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 25 Besucher online, davon 1 Mitglied und 24 Gäste.

Mitglieder online:
HB-YIV 

Anzeige: EasyVFR