AERO 2014 - wer und wann?

Forum - Termine & Events
  • An die Autofahrer: Denkt an die vielen Blitzer in FN und den Ortschaften davor!

Grüße Wolfram
  • @ Autofahrer nach Friedrichshafen : Blitzer  aufpassen  !  selbst auf mehrspurigen Straßen , auch mehrfach hintereinander. Die freuen sich über die Besucher , die das nicht kennen.    Am Besten den Einheimischen hinterherfahren :) .  

Bei allem Scherz : Das ist dort echt heftig. 
    Einen schöne , stressfreie Messe  
    Peter 

• Jap, vor allen Dingen in Ravensburg. Das scheint dahingehend die Abzockerstadt schlechthin zu sein. Direkt bei meiner ersten Aero voll reingefahren :(
  • Ravensburg ist echt furchtbar dahingehend, ab 22:00 Uhr sogar an vielen großen Straßen stadteinwärts wie stadtauswärts Tempo 30 . http://www.ravensburg.de/rv/aktuelles/2012/nachts-kontrolle-tempozonen-30.php

Ein Grund für die vielen Blitzer (Starrenkasten) hier in der Gegend hat deren Ursache in den ansässigen Elektronikfirmen, welche diese Teile entwickeln. Das ganze Umland ist quasi deren erweitertes Testgebiet. :) Positiv anzumerken ist aber, dass eigentlich vor jedem Kasten rechtzeitig per Schild gewarnt wird. Also aufpassen und allzeit gute Fahrt.

• Heute perfekter Tag auf der Aero. 
    Super der An und Abflug. Zuerst Stuttgart Überflug in 8000 ft durch Delta auf der Airliner Frequenz. Viele Frequenzwechsel und eigene Squarks. Dann runterstürzen zum Anflug auf  Friedrichshafen über November .  Alles sehr professionell und sicher zur Piste 24 Gras. Schon anspruchsvoll aber trotzdem stressfrei. Trafik mit großem Abstand. ( ich denke sie sollten ruhig noch mehr Slots vergeben) 
    Die Messe war am ersten Tag nicht überlaufen. Ich konnte viele informative Gespräche mit Standpersonal und Piloten führen.
    Sehr freundlich wurde ich am  Comco-Stand mit Cafe versorgt. Fokus lag auf C42 C und ein überarbeitetes C42 A Modell.        
    Direkt dahinter die  VL 3 für die Schnellflieger, sehr beeindruckend.  Ich hatte sowieso den Eindruck das viele Hersteller einen schnellen Tiefdecker anbieten. 
    In der Eingangs Halle konnte man den Volocopter bestaunen. (ob das die Zukunft bei dem riesen Hirschgeweih ist ?  )
    Ein Kaffee in der Sonne genießen. 
    Noch schnell am Skyfox Stand das Update für die neue Karte einspielen lassen und dann wieder zurück. 
    Viel dramatisch Neues gab es nicht, aber ein gelungener Fliegertag. 
    Ich kann die Aero mit direkten Anflug sehr empfehlen. 
    Grüße 
    Peter 

TIpp: gerade ist am Samstag noch ein Slot um 11:40 Lokal frei. wenn man 30 Min früher kommt lassen sie einen trotzdem rein. Notfalls ein paar Kreise drehen. Wetter soll gut werden .
    ================Viele Gute SLOTS am Freitag Vormittag frei !!!!======================= 

• Danke Peter für deinen interessanten Bericht.
    Ich möchte am Freitag anreisen, habe aber wegen angekündigtem schlechten Wetter heute meinen Slot gecanceled.

Nun findet die Anreise per Auto statt, was auch sehr entspannt sein kann.
    Bin sehr gespannt...

Viele Grüsse
  • Ja, Anreise mit Smart von Freiburg aus, da kommt keine Hecktig auf.
  • Ich komme nun doch mit dem Flieger - ich will sowas auch mal erlebt haben :-) Wir landen gegen 10 Uhr in Markdorf und fahren von dort aus mit ner Freundin nach FN.

Freu mich auf euch!

Grüßle, Tobias
  • Eieiei... der Anflug auf Markdorf is schon sehr sportlich! Beim ersten Landeversuch auf die 28 musste ich durchstarten, weil ich erst nach der Halbbahnmarkierung aufgesetzt hatte. Der zweite Anflug war dann so tief, dass ich dachte, ich kratz gleich mit dem Fahrwerk an dem Firmengebäude und den davor stehenden Bäumen! So kam ich dann - nach dem Slippen - auf ca. ein Viertel der Bahnlänge nach unten; allerdings war die Pistenbeschaffenheit sehr "holprig", so dass ich dachte, mein Fahrwerk geht gleich auf Grundeis...

Trotzdem hab ich es geschafft, und bin dankbar auch dafür - nur so lerne ich dazu :-) Leider habe ich niemanden von euch persönlich getroffen, aber das ergibt sich sicher einmal!

Grüßle, Toby
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.9 %
Ja
49.1 %
Stimmen: 169 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 41 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 39 Gäste.

Mitglieder online:
b3nn0  dmkoe 

Anzeige: EasyVFR