TV-Filmüber Elly Beinhorn

Forum - Termine & Events

• Moin,

jetzt am 30.März zeigt das ZDF um 20:15 einen Spielfilm über Elly Beinhorn. Mal so als Tipp für diejenigen, die sich für historische Themen und Personen erwärmen können.

Gerd
  • Historik? Aber immer her damit! Danke für den Tipp, schaut interessant aus! Auch wenn eine Bekannte von mir, eine Feministin, wieder kritisieren würde das es his-story heisst, und nicht her-story.

Irgendwie schade, das man die Helden aus Übersee eher in den Köpfen findet als unsere eigenen. Mal sehen, ob unsere GEZ-Gebühren mal einen vernünftigen Film haben entstehen lassen.

Hier der Trailer:

• Sorry... war quatsch. 

Danke für den Tip.
  • Das ist ein grandioser Tipp...  Danke!

Habe das Buch "Elly Beinhorn, Alleinflug, Mein Leben" bestimmt schon 3x gelesen!
    Mal sehen was die daraus gemacht haben!
  • Danke für den Tipp. Bin schon gespannt.....
  • Moin Moin,

mein Eindruck: der Film war lauwarm, lief in der Rubrik <Herzkino>, hat mich also nicht vom Hocker gerissen.

Gruß

• @selbstfahrer

Die Rosamunde Pilcher Fans unter uns waren sicher begeistert.

• Was habt ihr erwartet, einen Actionfilm? Also ich fand den Film gut!

Bernd

• Also, ich fand den Film auch gut. Schwieriges Thema: Nazizeit, prominente Figuren (Udet), Zeitgeist (Fliegerei wurde populär), eine Frau setzt ihren Kopf durch und gewinnt in einer Männerwelt. Natürlich ist die Story von der Ehe mit B. Rosemeyer beeinflußt. Aber es ging ja nicht um eine Rosemarie Pilcher-Story sondern um Elly Beinhorn′s Leben. Und das kam gut rüber, siehe historische Aufbereitung nach dem Film.

Mann, was hätte diese Frau alles erreichen können, wenn sie eine Fasci gehabt hätte.... ;-0
  • Mondlandung?

Im Ernst: mit hat der Film auch sehr gut gefallen, tolle Flug- und Luftaufnahmen, die wunderschöne Klemm, die eingebauten historischen Aufnahmen. Alles in allem weit über dem üblichen ZDF-Sonntagabendniveau.

Grüße Wolfram

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.3 %
Ja
45.7 %
Stimmen: 140 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 14 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR