Tannkosh 2013

Forum - Termine & Events
  • Bin mit meinem Sohnemann und der D-MPAF in Tannkosh am frühen Nachmittag eingeflogen. Schon viel los hier. Wie immer beginnt es mit einer gemütlichen Schlange an der Tanke. Dann Zelt aufbauen, registrieren, und schon ist man mitten drin im Dixieland :-)

Wer kommt denn noch nach EDMT? Mann könnte sich ja über diese Seite hier zum Bier verabreden...
  • Wir sind ab morgen Nachmittag da. Bierkapazität vorhanden :)
  • Servus , viel Spaß  und vorallem  schönes Wetter, ich  bleib daheim ,war mir letztes mal ein bisschen zuviel " Gedoldere"

Grüße Ralf

• So, in 8:00 Stunden gehts los.
    Und was das "Gedoldere" betrifft, wen interessiert das denn bei so einem Treffen???
    Max ist immer gut drauf und von den anderen sieht man doch fast nix. Letztlich bringen die schöne Flieger mit auf die Wiese, perfekt!
    Sind jetz schon über 500 Flugzeuge da, mal sehen ob ich ein Plätzchen finde...?

CU at Tannkosh
  • gironimo schrieb:

Servus , viel Spaß  und vorallem  schönes Wetter, ich  bleib daheim ,war mir letztes mal ein bisschen zuviel " Gedoldere"

Och nö, man muss der Familie dankbar sein das sie so viel Engagement an den Tag legt und diese Veranstaltung für UNS Piloten immer wieder aufs neue organisiert. Es gibt in unseren breiten nichts vergleichbares. 
  • On the way to tannkosh...
    Tja, was soll ich sagen, nachdem wir zwar alles für die endgültige Zulassung unseres Avid abgegeben haben, aber irgendwo noch der eine oder andere Sachbearbeiter nicht bescheid wußte, haben wir erstmal nur wieder eine Vorläufige Verkehrszulassung bekommen. Diese zwar superschnell, aber eben nur eine VVZ. Das bedeutet...für alle die sowas noch nie hatten...es dürfen keine Passagiere mitfliegen, nur die in der VVZ eingetragenen Piloten.
    Somit durfte meine mich immer unterstützende und mein Hobby mittragende Ehefrau mal wieder nicht mitfliegen. Da ich aber meine Gattin gerne an meiner Seite habe kam Plan B auf die Tagesordnung.
    In der Garage stehen ja noch mehr Dinge auf Rädern. Also das Guzzigespann mit Zelt, Schlafsack und der großen Kameraausrüstung bepackt, nachdem Sukram schon mit der "Kameraausrüstung" sich und mir die peinlichen Fragen erstpart hat, warum er nicht geflogen ist.
    Wir also los...tolles Wetter...blödes Navi...aber egal wir fanden den Weg. In Nördlingen lief die Guzzi nicht mehr ganz rund. Zündung haben wir erst neu eingestellt, da kann es schonmal vorkommen, dass diese nochmal nach einigen KM Fahrt nachgestellt werden muss...vor allem wenn der Motor mal richtig warm ist.
    Also in Nördlingen...oder besser in Kleinerdlingen direkt zur Guzziwerkstatt gefahren, da wir natürlich die Imbusschlüssel vergessen hatten...das sonstig nötige Werkzeug war dabei.
    Wirklich ohne Probleme bekamen wir sogar in der Werkstatt einen Platz zugewiesen und auch alles was an Werkzeug da war durften wir nehmen. Also Zündung eingestellt und beim anziehen des Zündverteilers...zack...nach fest kommt ab. Das bedeutet ZUGFAHREN. Die Werkstatt hat nämlich ab morgen Urlaub und es war auch schon kein Mechaniker mehr da. Der Chef selbst ist leider kein Schrauber, aber super nett, mitsamt seiner Frau und Schwester ein super geführter Laden. Also wenn es Euch zu Guzzi, Aprillia oder Vespa hinzieht. Schaut doch bei denen mal vorbei, die sind echt super nett und haben uns dann sogar noch zum Bahnhof gefahren. Und alles kostenlos! Hiermit Herzlichen Dank.
    Wart Ihr schonmal an einem Bahnautomaten? Ich kam mir vor wie 20 Jahre im Knast und Du kommst raus und kennst die Welt nicht mehr. Bayernticket an dem Ding kaufen? Ohne fremde Hilfe wäre das nicht möglich gewesen. Kaum 40 und schon auf fremde Hilfe angewiesen. Ja, lacht nur. So gehts Euch auch irgendwann mal.
    Die Tour oder besser Tortour geht weiter.
    Im Zug dann Biergeruch und kalter Hund. Also das was übrig bleibt, wenn der Hundehalter das Geschäft seines Vierbeiners auf der Straße liegen lässt. Einfach nur übel. Da sind sogar die 26 Euro die ein Bayernticket kostet noch zu viel verlangt. Umsteigen in Donauwört. Wisst Ihr wo das ist? Ich kenn das sonst nur vom drüberfliegen. Und weil die Zugverbindung so toll war, gleich mal ne Stunde bis zum nächsten Zug warten. Im nächsten Zug dann ein Überfallkomando von einer Junggesellenabschiedsparty... Floreettt Demaaaar... haben die gesungen und uns doch echt Bier, Gummibärle, Kondome oder Pfläumlis angeboten...gegen 5 Euronen. Der Banknachbar hat die Kondome mit dem Kommentar: Ich zieh nur blank in den Kampf! abgelehnt. Nachdem wir dann an mehr oder weniger jedem Kirchturm gehalten haben...und meine holde Gattin den Sonnenuntergang aus dem Zugfenster bewunderte, kamen wir in Nürnberg an. Ihr ahnt es schon...ja nochmal 30 Minuten Aufenthalt. In Erlangen angekommen war es schon fast zu perfekt. Kaum da, schon kam der Bus nach Herzogenaurach. Also super Verbindung. Nur ist der echt an unserer Haltestelle vorbeigefahren... das wir mit dem Taxi auch noch Heimfahren mussten.
    Leute, ich hoffe Ihr hattet einen schönen Tag, mit Sonne, guten Landungen, guter Laune, leckerem Bier, geiler Flugshow und einem Sonnenuntergang bei dem Ihr nicht durchs Zugfenster schauen musstet.

Ich will nix mehr von Tannkosh wissen.
    Ich lieg jetzt im Bett und überlege warum ich den Zündverteiler nicht festbekommen habe. Euch allen einen schönen Rückflug, Markus und vermutlich Jima natürlich eine gute Heimfahrt und genießt  alle Euer Wochenende, es hätte auch anders kommen können. (Markus, ich gebs ja zu, bin nur neidisch das Du es nach Tannheim geschafft hast...)

Flugtaxi
  • Hi Flugtaxi...
    Solche Murphtage hat wohl jeder schon erlebt, aber geiler Reisebericht ;-)

Selbst bei Jungesellenabschieden auf dem Hamburger Kiez hat mir noch niemand Gummibärchen, Bier und Kondome für nur 5 EUR angeboten.  Eigentlich doch ein nettes Trostpflaster zu diesem Tag ;-)

VG Mike
  • http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Unfall-mit-Doppeldecker-bei-Flugshow-Ein-Mann-wird-schwer-verletzt-id26740656.html

Sche.....e
  • http://www.youtube.com/watch?v=Dp_vIQI8hF8

Da wird JiMa interviewt und schon knallts.
    Shit aber auch! :(
  • Moin,

so ein Mist. Tut mir sehr leid für alle Betroffenen. Zum Glück keine Toten.

Gruß
    ColaBear
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.7 %
Ja
45.3 %
Stimmen: 139 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 28 Besucher online, davon 1 Mitglied und 27 Gäste.

Mitglieder online:
Schnickes 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR