Wenn du gegebenenfalls nur nach Memmingen ausweichen willst wäre das aber doch kein Problem, in Tannheim reinhören wie der Traffic aussieht und im Zweifel dann rüber nach Memmingen. Liegt ja in Steinwurfreichweite.Hallo mike-romeo,
der_aeronaut schrieb:Das wäre natürlich auch so schon eine feine Sache! Also, falls jemand zufällig in via Aschaffenburg kommen sollte und mit einem performancemäßig ähnlichen Gerät unterwegs ist, würde ich mich freuen falls ich mich dranhängen könnte.
Als ich das erste Mal alleine dort anflog, waren wir vier
Maschinen, diese habe sich an die vorgegeben Regeln gehalten und wir
sind problemlos in Tannheim eingefallen. Samstag in der Frühe (denk an
die Displayzeiten) sollte gehen. Vielleicht fliegt ja jemand aus deiner
Nähe noch runter, da könntest du dich ja evtl. anhängen. Wir fliegen mit
4 Maschinen runter.
Viele Grüße
der_aeronaut
Hallo Fox,
das ONC bedeutet schlicht "OVER NIGHT CAMPING" und soll für die Marshaller ein Hinweis sein, wie und wo der Flieger gegebenenfalls geparkt wird. Allerdings rolle ich immer zuerst (und das seit gut 10 Jahren) zur Tankstelle und von da aus zurück an die Piste, wo ich dann "irgendwo" auf eine Abstellposition eingewiesen werde.
Meine Erfahrung all die Jahre ist, dass sich je nach Wetterlage die Flieger im Anflug schon ab Donnerstag Mittag häufen. Ich bin aber auch schon Freitag Mittag angeflogen und war weit und breit der einzige Flieger im Luftraum!
Ich fliege ab Aschaffenburg, allerdings schon am Donnerstag - sofern das Wetter einigermaßen mitspielt.
P92S schrieb:Hallo P92S,Hallo Fox,
das ONC bedeutet schlicht "OVER NIGHT CAMPING" und soll für die Marshaller ein Hinweis sein, wie und wo der Flieger gegebenenfalls geparkt wird. Allerdings rolle ich immer zuerst (und das seit gut 10 Jahren) zur Tankstelle und von da aus zurück an die Piste, wo ich dann "irgendwo" auf eine Abstellposition eingewiesen werde.
Meine Erfahrung all die Jahre ist, dass sich je nach Wetterlage die Flieger im Anflug schon ab Donnerstag Mittag häufen. Ich bin aber auch schon Freitag Mittag angeflogen und war weit und breit der einzige Flieger im Luftraum!
Ich fliege ab Aschaffenburg, allerdings schon am Donnerstag - sofern das Wetter einigermaßen mitspielt.
mike.romeo schrieb:...und Verzurrgedöns für die zuverlässig auftretenden Gewitter mit heftigen Böen :-)
Und ganz wichtig wenn man mehrere Tage bleibt... Gummistiefel nicht vergessen ;-)
Aktuell sind 10 Besucher online, davon 1 Mitglied und 9 Gäste.