Tannkosh 2013

Forum - Termine & Events
  • der_aeronaut schrieb:
    .... wir planen mit 3-4 Fliegern (Motor, Motorsegler und UL) am Donnerstag anzureisen.
    ... das passt sich gut, muß ich doch am Donnerstg den Stand mit aufbauen ;-)

Wetter ist bestellt aber nicht, wie vor 2 Jahren, mit 30 ° am Donnerstag ....

lustig schmettert das Horn.

Viele Grüße
    Ralf
  • oh ja und danach kam der Kälteeinbruch....
    Schön, ich freue mich, habe ja inzwischen den Prop für meinen Motor "freundlich" eingestellt. Glücklicher Motor, top Schleppwerte, super steigen und max 5-8 Km/h Reisegeschwindigkeitverlust. Alles in Allem eine gute Entscheidung.
    Hoffe wir können ein Bier drauf trinken..
    Viele Grüße
    der_aeronaut
  • der_aeronaut schrieb:
    oh ja und danach kam der Kälteeinbruch....
    .......................................
    Viele Grüße
    der_aeronaut

genau so war es....., Nachts tropfte das Wasser von der Zeltdecke,  morgens um 6 Uhr lässt der Nachbar den Motor an, und man geht bei 10 Grad im Regen im Freien duschen. Das ist Tannkosh . Nur was für echte Piloten.  :)

Mal gespannt welches Abenteuer es diesmal gibt. 

Peter

• Um sechs erst? Was seit Ihr denn für Langschläfer? Guck Dir mal die ganzen alten Fliegerfilme an. Da werden morgens um 4 die Hallentore aufgeschoben und angefangen die Maschinen durchzuchecken. Spätestens um fünf kämpfen dann die Auspuffgase mit den morgendlichen Nebelschwaden während der Pilot im Cockpit sitzt, sein Sandwich knabbert und nach den ersten Lichtflecken am Horizont Ausschau hält um endlich starten zu können... Also wirklich! :-))

Gruss Stephan
  • Jo Peter, stimmt :-)
    Wir sollten auf die ONC Schilder in Tannheim noch ULForum und unseren Nick-Name schreiben. Wäre doch nicht schlecht oder?

Lieber Stephan2, ich jammere noch deinem "Wasservogel" hinterher. :-)
    Wegen Aufstehen guckst du bitte hier (unser sunrisefliegen und Weckflug auf dem Dümpel):

http://www.youtube.com/watch?v=s87nSppS1Vc&feature=c4-overview&list=UUSErutRUfIjEwNQeZHccwhw

Viele Grüße

der_aeronaut

• Moin zusammen,

ich werde auch in EDMT einfliegen, wenn das Wetter einigermaßen passt. Komme dann mit ner Z602. Von Donnerstag bis Sonntag. Und wenn mich der Hafer sticht vllt schon ab Mittwoch :-))))))
  • So, DIVA ist geputzt und will auch hin; Nagut, komm ich halt mit;-)) Wahrscheinlich Freitagmorgen ab 9:00 bis Sonntagabend so um 19:00Uhr dann in Tannheim. Ik freu mir!!!

Carlson
  • Also, ich komme auch am Samstag! Damit geht ein lang gehegter Traum in Erfüllung. :D

Da gilt "Nomen est Omen" komme ich mit einem Eurofox Space. ;-)

Allerdings bin ich nicht ganz sicher, ob ich nicht lieber in Memmingen landen und mit dem Taxi rüber kommen soll, es ist ja einiges los in der Luft. Andererseits meint mein Fluglehrer, wenn ich früh losfliege und bis 8:00h da bin würde ich das auch als relativer Neuling hinbekommen, da sei nicht viel los am Platz.

Was meint Ihr dazu? Ich bin hin- und her gerissen...

Viele Grüße

Fox
  • Fox....trau dich! Ging mir beim ersten Flug auch so. Ist letztlich kein Problem. Lies die Hinweise im Aerokurier bzw. auf der Homepage von Tannheim und du wirst feststellen, dass es kein Hexenwerk ist.
    Viele Grüße
    der_aeronaut
    PS: Möchte nochmals anregen, dass wir auf den ONC Blättern einfach noch ULForum und unseren Nickname drauf packen.
  • @aeronaut: Schon mal vielen Dank für den Zuspruch!

Die Hinweise auf de rHomepage bzw. im Aerokurier habe ich schon gelesen, und gerade durch den Aerokurier habe ich wieder mehr "Respekt" vor der Sache bekommen. Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass mein Co kein Flieger ist, er kann mich also nur bei der Luftraumbeobachtung unterstützen. Daher die Überlegung mit Memmingen.

Was ist eigentlich das "ONC-Blatt"?

EDIT:
    Und noch eine Frage (sorry): wie haltet Ihr es mit dem Tanken? Tannheim oder unterwegs?

Viele Grüße

Fox
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.6 %
Ja
49.4 %
Stimmen: 178 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 45 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR