10. Treffen der UL-Pilotinnen in Saverne-Steinbourg am 5. bis 7. Juli 2013

Forum - Termine & Events
  • Hallo liebe Mädels,

ich möchte Euch gern auf eine Veranstaltung hinweisen. Und zwar findet am Wochenende von Freitag, 5. bis Sonntag, 7. Juli 2013 das 10. Treffen von französischen UL-Pilotinnen am Flugplatz Saverne-Steinbourg statt. Alle deutschen UL-Pilotinnen sind herzlich dazu eingeladen.

Anreise auf dem Flugplatz im Elsass (Kennung: LFQY) ist sowohl am 5. oder am 6. möglich. Das Programm ist sehr vielseitig und hört sich wirklich interessant und kurzweilig an. So ist am Samstag (6.7.) u.a. ein Rundflug um Straßburg inkl. Landung in Strasbourg-Neuhof (LFGC) mit Aperitif sowie ein touristischer Rundflug (Schlösser-Tour) geplant, Heike Wieland, die mich auch freundlicherweise auf die Veranstaltung hingewiesen hat, wird etwas zur UL-Fliegerei in Deutschland erzählen, eine Frauenmannschaft des 1. Regiments der Hubschrauberabwehr wird samt ihrem Fluggerät am Nachmittag vor Ort sein uvm. Abends darf man gespannt sein, was der Auftritt der "Elsässer Volkstanzgruppe, mini-Heavy-Metal-Konzert einer lokalen Gruppe (sexy 50+ Piloten-Musiker)" so mit sich bringt! ;) 

Übernachten könnt Ihr dort im Hotel, im eigenen Wohnwagen oder Ihr campt... 
    Das Galaabendessen ist übrigens inklusive (die 15 Euro entfallen). 

Informationen zum Platz, die Anmeldung, das komplette Programm etc. findet Ihr in dieser PDF, die wir für Euch online gestellt haben. 

Ich weiß selbst leider ad hoc nicht, ob ich teilnehmen kann, zumal ich als Flugschülerin ja mit sukram dort anfliegen müsste.. und der arme sukram vielleicht mit so viel geballter Frauenpower etwas überfordert wäre... ;) 

Aber vielleicht wollt/könnt Ihr es ja einrichten! Ansprechpartnerin in Deutschland ist Heike Wieland, 2. Vorsitzende beim DULV. Ihre Kontaktdaten findet Ihr auf den Seiten des DULV

Lieben Gruß sendet Euch
    JiMa
  • Und wer parkt euch Mädels die ganzen Flieger ein? :-) :-) .-)  Duck und weg!

Gruß Bernd

• Bin dabei, natürlich nur, um sukram Gesellschaft zu leisten! ;-)

Eric
  • Pilot Quax schrieb:

Und wer parkt euch Mädels die ganzen Flieger ein? :-) :-) .-)  Duck und weg!

Gruß Bernd

Da wird spezielles, sehr gut aussehendes und leicht bekleidetes männliches Personal für zuständig sein! Keine Sorge! ;)))
  • Die haben bestimmt Parkbuchten in Verlängerung der Landebahn. Abflug ist dann: gerade aus der Parkposition rausrollen und geradewegs auf die Bahn :)))) 
  • JiMa schrieb:
    Pilot Quax schrieb:

Und wer parkt euch Mädels die ganzen Flieger ein? :-) :-) .-)  Duck und weg!

Gruß Bernd

Da wird spezielles, sehr gut aussehendes und leicht bekleidetes männliches Personal für zuständig sein! Keine Sorge! ;)))
    Bis jetzt hat mich noch niemand angerufen... ! Stephan? Enno? Norbär? Bei euch???
  • @ JiMa : wo kann ich mich bewerben ?

• DiJoZi schrieb:

@ JiMa : wo kann ich mich bewerben ?

Einfach ein aussagekräftiges Video auf youtube.com einstellen... :)  

@Mowa
    Falls Du interessiert sein solltest, freue ich mich natürlich auch auf ein Video von Dir! :)

LG, JiMa
  • Yep Mowa, sitze seit gestern auch erwartungsfreudig vor dem Briefkasten. Bisher kam aber noch nix :-( . Wo ich doch so gut einwinken kann. Selbst mit orientalischem Bauchtanz wenn′s sein muss... Aber gut, die Mädels werden sich eh die Chippendales holen. Ich seh das schon...

Gruss Stephan
  • Hallo Mädels (und Mädels-Chauffeure :-)

Heike hat uns schon fast so weit, dass wir hinfliegen. Allerdings war ich noch nie mit dem Flieger in Frankreich und hätte da jetzt etwas, sagen wir mal: "Respekt" vor der Tour. Ist zufällig irgend jemand aus dem süddeutschen Raum dabei dem wir uns anschliessen könnten? Unser Startpunkt wäre Mühldorf am Inn.

Gruß - Rüdiger

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
52.3 %
Ja
47.7 %
Stimmen: 149 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 32 Besucher online, davon 1 Mitglied und 31 Gäste.

Mitglieder online:
Maximilian99 

Anzeige: EasyVFR