Flugplatzfest Flugplatz Hölleberg EDVL 05.+ 06.9.2009

Forum - Termine & Events
  • Hi Jörg, ich versuche dabei zu sein. Schreib doch mal, wann man am besten anfliegen sollte und ob es beim Anflug oder der Piste etwas zu beachten gibt etc.. Gruß GX
  • Ich würde evtl. mit dem Breezer da sein.
    Welchen Tag habt Ihr Euch da vorgenommen? Ich hätte nämlich nur Samstags Zeit...
  • Hallo zusammen,
    anfliegen könnt ihr zu jeder Zeit, wir haben den normalen Rundflugverkehr und zwischendurch Modellflugvorführungen, die aber immer nur ein paar Minuten dauern, so das man nicht zu lange im Anflug warten muss. Westlich vom Platz haben wir Unmengen von Windrädern die aber nicht so hoch sind das sie behindern. Die südliche Motorplatzrunde wird bei uns von den UL's benutzt. Aus beiden Landerichtungen am besten immer am zweiten Landereiter aufsetzen da zwischen dem ersten und zweiten Landereiter ein Hubbel ist der einen unter umständen noch mal in die Luft befördert. Bei nördlichen Wind sollte man auf die Verwirbelung hinter den Hallen achten. (Nördlicher Wind ist am Platz aber eher selten). Zwischendurch werden es sich unsere Kiebitzfreunde höchstwahrscheinlich nicht nehmen lassen eine schöne Formation zu fliegen, das ist immer sehenswert.
    Gruß Jörg

• Update:
    Am Samstag den 05.09. haben wir noch eine Bannerschleppvorführung
    mit einer C 42 um ca 13:00 Uhr.
    Ist vielleicht ganz sehenswert.
    Gruß Jörg
  • Hallo zusammen,
    das Flugplatzfest ist nach den samstäglichen Wetterkapriolen doch noch am Sonntag ein voller Erfolg geworden. 27 Ul's waren am Sonntag angeflogen, eine erstaunliche Anzahl. Gruß an GX der als einzigster aus dem UL-Forum vertreten war. Der Bannerschlepp mit der C 42 am Samstag war bei dem starken Wind echt ne Meisterleistung. Dank auch noch an die Kiebitzgemeinde für den Formationsflug und die Rundflüge. Unsere Zuschauer waren wie jedes Jahr begeistert.
    Gruß 
    Jörg
  • Hi Jörg,

war ich etwa an nem anderen Platz ???
    *grübel*

Gruß, DeSa
  • Oh Entschuldigung DeSa
    Asche auf mein Haupt, ich glaub ich hab vor lauter Begrüßung von Fliegern den Überblick verloren.
    Gruß Jörg

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.8 %
Ja
49.2 %
Stimmen: 181 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 39 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 37 Gäste.

Mitglieder online:
suchoi27  Steffen_E 

Anzeige: EasyVFR