EDLO (Oerlinghausen) am 1. 8. 2009

Forum - Termine & Events
  • Hallo,

also 15.00 Uhr in EDLO. Die FK9 vom Photo (D-MSJA, steht derzeit in EDLO im Hangar).

Ich werde allerdings noch heute am Nachmittag nach Hause zurückfliegen (morgen zieht eine Kaltfront durch. Evtl. könnte ich noch vorher durchkommen, aber sicher ist sicher.)

Bis nachher,

Grüße
    Maik
  • Ich werde es nicht schaffen!

1. Habe kein Flugzeug bekommen.
    2. Mir ist noch ein Termin dazwischen gekommen.

Scheisse. Da wohne ich schon um die Ecke und bekomme es nich hin...
  • Hallo Sukram,

falls Du es doch noch schaffst: Bei mir ist noch ein Platz frei (gerne auch bis Zum Roßfeld südlich von Stuttgart ;-)

Grüße
    Maik
  • Bin schon dabei das zu organisieren. Evtl. wird es doch klappen.
    Kann aber nicht 100%ig zusagen...
  • hab gerade getankt, und den Flieger gecheckt.
    Bin also heute nachmittag in EDLO.
    Bis dann
    Gruß Jörg
  • Hallo Maik, hallo Jörg - hoffe ihr seid beide gut zu Hause gelandet.
    Ich weiß nicht wie es Euch ergangen ist, aber wir sind tatsächlich noch in einen Schauer geraten.
    Dann etwa ab Korbach bestes Wetter bis Frankfurt.
    Habe ein paar Bilder hochgeladen - wenn ich davon wieder etwas herausnehmen soll, sagt bescheid.
    Viele Grüße
    GX

• Hallo,

bin wohlbehalten wieder zuhause angekommen.

Dadurch dass ich wegen der TMZ den Luftraum D über EDLP westlich umflogen habe, bin ich sehr schnell aus dem "schlechteren" Wetter raus gewesen. Ein Großteil des Fluges war bei wolkenlosem strahlend blauem Himmel.  Je weiter ich kam, desto ruhiger wurde die Luft. Die Inversionsschicht lag unterhalb 5000 Fuß, so dass ich ohne Transponder darüber fliegen konnte und die FK9 wie auf Schienen gleitete.

Vielleicht können wir ja mal wieder ein Treffen organisieren, evtl. mit gemeinsamen Ausflug (und gerne etwas südlicher).

Viele Grüße
    Maik
  • jepp,
    ohne Probleme von oben sah es dann gar nicht mehr so schlimm aus.
    So ein spontanes Treffen ist echt was feines, ich bin auch der Meinung das man
    das wiederholen sollte. Ich hab noch nen Bild dazugeladen
    Gruß
    Jörg
  • Wer war denn nun eigentlich alles da?

@Maik

Wie lange hattest du denn Flugzeit von deiner Homebase bzw. welche Route bist du geflogen?
  • Hallo mike.romeo,

wir waren zu dritt: GX, Jörg (fk9flieger) und ich.

Hin:
    soweit nach Osten bis der Luftraum D von EDDS nicht mehr bis nach GND reicht, und dann direkten Kurs nach EDFG, dort getankt. Da ich keinen Transponder habe konnte ich dann nicht direkten Kurs auf EDLO nehmen, sondern musste Luftraum D von EDLP umfliegen. Also in etwa Kurs auf EDLJ, hinter ED-R 112A nach links, am Herrmansdenkmal vorbei (wollte ich sowieso mal ansehen) und dann Kurs auf EDLO.

Zurück:
    westlich am Luftraum D von EDLP vorbei und dann (fast) direkten Kurs auf EDFC, dort getankt und dann auf dem gleichen Weg zurück, wie ich gekommen bin. Flugzeit jeweils ca. 3h.

Grüße
    Maik
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
52.4 %
Ja
47.6 %
Stimmen: 147 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 26 Besucher online, davon 1 Mitglied und 25 Gäste.

Mitglieder online:
Heli 

Anzeige: EasyVFR