Sammelthread Flugplatzfeste & Fly-ins 2013

Forum - Termine & Events
  • Ich hab mal irgendwo so einen Monatskalender gesehen, da waren wie im Terminkalender die Events eingetragen.

Macht sich gut, Kalender auf, was ist am WE los, und abgehts.

Rüdiger.

• Informationen über fliegerische Veranstaltungen sind schön. Aber wenn diese Informationen über viele Kalender verteilt werden, dann ist das nicht prickelnd. Deshalb: Auch wenn ich kein Freund von diesem Magazin bin, aber die haben auch schon ihren guten Kalender. Oder dieser Verband.
    Wer von einer Veranstaltung Kennnis hat, der kann sie dorthin kommunizieren. Dort wird sie geholfen....
    Weniger ist mehr, auch was Kalender angeht.
  • Das ist zwar richtig und so schlau war ich auch.

Was mich jedoch stört, ist die Spartenbreite. Ich muss in diesen Kalendern erst einmal zwischen Segelflieger u.a. weiterblättern um auch Events zu filtern, die für mich als ULer auch wirklich interessant sein könnten.

Deshalb dachte ich an eine Eventliste im UL-Forum, wo z.B. Segelflug schon gar nicht auftaucht um hier nicht auch noch mühsam filtern zu müssen.

Also ganz nach deinen Worten:
    Weniger ist mehr, auch was Kalender angeht

Gruss, Steve

PS: Es muss ja keiner diesen UL-Forum "Kalender" nehmen. Die Wahl bleibt jedem selbst überlassen.

• Ich finds gut was der Steve hier angeschoben hat. Das Filtern ist das Eine. Das Andere sind Empfehlungen des einen oder anderen Events aus erster Hand, die man hier bekommt und/oder einem nahe gelegt werden.
  • OsramBulb schrieb:

Was mich jedoch stört, ist die Spartenbreite. Ich muss in diesen Kalendern erst einmal zwischen Segelflieger u.a. weiterblättern um auch Events zu filtern, die für mich als ULer auch wirklich interessant sein könnten.

Deshalb dachte ich an eine Eventliste im UL-Forum, wo z.B. Segelflug schon gar nicht auftaucht um hier nicht auch noch mühsam filtern zu müssen.

PS: Es muss ja keiner diesen UL-Forum "Kalender" nehmen. Die Wahl bleibt jedem selbst überlassen.
    Verstehe ich nicht. "Was Dich als ULer wirklich interessiert" Ist das ein Terminkalender nur für dich? Oder willst Du nur UL-Events aufreihen? Warum stehen dann in deiner Liste "Grossflugtage" etc???

Aber wie schreibst Du richtig: Nicht jeder muß deinen Kalender nutzen.
  • 16.-18.08.2013
    Airday Nordholz
    http://airday-nordholz.de/
  • Da komme ich ja fast in Versuchung einen Google-Kalender zu erstellen und zu sharen :o
  • Ja, Gorden mach doch!!!!!! Als App.....

Rüdiger

• Gorden schrieb:
    Da komme ich ja fast in Versuchung einen Google-Kalender zu erstellen und zu sharen :o

...hahahaha ...nich lange schwätzen, ...machen.

Volker

• Ihr habt gut reden ;)

Morgen, wenns Wetter für nichts anderes taugt...

ach quark, schaut mal ob ihr den Kalender importieren könnt:

https://www.google.com/calendar/feeds/isv5h2dnumv5c7l5kthu31hvbs%40group.calendar.google.com/private-1d9292df96bd8ac1330575052cfb1bd2/basic
    oder
    https://www.google.com/calendar/ical/isv5h2dnumv5c7l5kthu31hvbs%40group.calendar.google.com/private-1d9292df96bd8ac1330575052cfb1bd2/basic.ics

Ostertreffen und Aero sind bisher nur drin, more to follow. Möchte noch jemand Bearbeitutungsrechte?

Cheers
    Gorden
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.6 %
Ja
49.4 %
Stimmen: 178 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 26 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR