4. ulForum.de Treffen am 31.08./01.09.2013

Forum - Termine & Events
  • @Carlson
    :(

@NRW-Aviator
    :)
  • Hi,

was wäre, wenn ich erst am Sonntag könnte? Würde ich da noch jemanden von euch treffen ?

Matthias
  • Tja, Sonntags ist ja prinzipiell nur noch Frühstück, Flieger tanken und ab die Post. Versuchen könntest Du es, aber ob sich das lohnt? Letztes Jahr waren die meisten gegen Mittag bereits auf dem Heimweg...
  • Habe gerade mal in wetter.de geschaut. Die melden dort Wind in Böen bis 37Km/h (Sonntag) für Bad Pyromont, 1 Stunde Sonne und Samstagabend etwas Niederschlag.  Bin gespannt, was die Flugwetterberatung morgen meint. 

Gibt es in Bad Pyromont die Möglichkeit, den Flieger zu verzurren? Gurte habe ich, nur keine Erdanker. Bei dem Wind wäre das ja schon anzuraten. 
  • Die Möglichkeit gibt es (Abstellplatz ist eine Wiese), allerdings muss das Verzurrmaterial selbst mitgebracht werden. 37 km/h sind zwar sportlich aber machbar. Lang anfliegen hilft in Bad Pyrmont. Die Hauptsache ist eigentlich, dass die Ceiling hoch genug ist. Alles andere sollte funktionieren. Mal schauen, was der Wetterbericht heute Abend sagt...
  • Hallo Karl-Alfred,

das Ding heißt übrigens Bad Pyrmont. Hat nichts mit Pyrotechnik zu tun :-)

Matthias
  • Echt? 

Habe extra meine Heringe bzw Erdanker, die ich gerade schnell zusammengebraten habe, pyrotechnisch gestaltet:  ;-)))

Nein, Spaß bei Seite: War ein Freudscher Verschreiber. Natürlich weiß ich, wie Bad Pyrmont geschrieben wird. Aber man muss zugeben, dass der Ortsname bisschen an Pyrotechnik erinnert. 
  • Schade, der Flieger hat immer noch nur 1 Bein.

Viel Spaß Euch.

Rüdiger

• Hallo,

dieses Jahr kann ich leider mal nicht dabei sein.

Grüße Maik
  • Hallo Leute
    Bin mir nicht sicher ob ich es Morgen zu Euch schaffe.
    Wenn ja, dann evtl. etwas später.
    Gruß Gerd
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.6 %
Ja
49.4 %
Stimmen: 178 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 29 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR