4. ulForum.de Treffen am 31.08./01.09.2013

Forum - Termine & Events
  • Hi
    Wollte hinfliegen, ohne Flieger schlecht machbar.
    Freuen wir uns auf nächstes Jahr.
    bb
    hei
  • Hallo,

es gab da mal jemanden, der die Organisation der DM in Gelnhausen kritisiert hat, obwohl er gar nicht dabei war. Da möchte ich heute doch auch noch mal ein wenig Kritik loswerden...und ich war heute beim ulForum.de Treffen und auch bei der DM dabei. Deshalb bin ich auch in der Lage Vergleiche zu ziehen.

- Bei der DM war im Anflug ein deutlicher Funk mit klaren und knappen Formulierungen zu hören. In Pyrmont war der Funk sehr leise, die Antworten kamen  verzögert und der Flugleiter wirkte unsicher.

- In Gelnhausen wurden die Teilnehmer von den Veranstaltern begrüßt und über den weiteren Ablauf informiert. In Pyrmont wurden wir von einem sehr freundlichen 2. Vorsitzenden des ansässigen Vereins begrüßt und von diesem zu den Veranstaltern gebracht, die uns kurz begrüßt haben und sich dann aber sofort wieder ihren eigenen Angelegenheiten zugewendet haben.

- Nachdem wir wieder gestartet sind und ca. eine Viertelstunde lang versucht haben Pyrmont noch einmal anzufunken um über die aktuelle Wetterlage für abfliegende Piloten zu informieren, mussten wir leider feststellen, dass der SHANTY CHOR ( thematisch sehr passend ;-) ) wohl lauter war als das Funkgerät. In Gelnhausen war der Funk die ganze Zeit über besetzt.

So, und jetzt kann man sich fragen, welche Veranstaltung wohl besser organisiert und durchgeführt wurde... Ich möchte damit jetzt auch keine seitenlange Diskussion starten, sondern wollte das nur mal eben loswerden.

Viele Grüße

Marina

• Beim nächsten Mal wird sicher alles besser. Vielleicht auch Dank deiner Kritik. 

Wie war das Wetter denn so am Platz?  Wie viele Flieger und Leute aus dem UL-Forum haben sich durchgekämpft? 
  • Hallo,
    Tschuldigung, Finger war schneller als mein Hirn.
    Weis grad nicht wie ich löschen muss.

Grüsse
    Gunter
  • Hallo Markus ,
    Schade, dass wir nicht kommen konnten!. Waren schon auf dem Weg, aber die Vernuft war grösser als unser Mut und wir sind nach Gelnhausen zurückgeflogen. Wir hatten  eine schwarze Wand vor uns. Dann noch das Gafor bei Euch. Schade!
    Lade Dich und alle anderen UL Forumsmitglieder ganz ganz herzlich zu unserem Fly-In nach Gelnhausen 7.-8.9.2013 ein.
    Wir haben eine recht grosse und aktive UL Gemeinde am Platz (2x FK 9, Rans S10, Remos, 6x C 42, Pioneer 200, Breezer, 3x Tragschrauber) Bin noch am Wetterbasteln damits klappt.

Beste Grüsse und bis nächste Woche?

Gunter
  • Also noch einmal: hier geht es um das Treffen in Bad Pyrmont um UM NICHTS ANDERES

Leider bin auch ich ohne (flugfähigem) Flieger: Batterie ladet zwar, aber entladet auch, eben im Stillstand, seit ich den Laderegler getauscht habe. Fazit: Gestern kein Probierfliegen, deshalb heute kein Absteigen ins unbekannte. Und immer wieder Arbeit, Arbeit, Arbeit. Wie kann es soviel zu tun geben an eine so einfache Maschine?
  • Moin!

Das Wetter war gruselig, wir haben uns durch eine Lücke gekämpft. Zeiweise konnte man in Pyrmont das andere Ende der Piste nicht sehen. In unserer Richtung, so ab Steinhuder Meer, war es wieder schön und sonnig.

Es waren ca. 10 Flieger da, was aber angesichts der Wetterlage nicht überraschend war.

LG Marina

• Auch dieses Treffen ist schon wieder Geschichte - schade, denn es war rundrum wirklich schön.

Das Wetter war wie vorhergesagt und genauso fliegbar. Steve z.B. musste von Bremgarten natürlich früh los, um sicher anzukommen, wogegen ich mir doch bis ca. 12:30 Uhr loc. mit dem Abflug Zeit lassen konnte. Komplett dicht war Pyrmont dann tatsächlich ab ca. 14 Uhr, was sich aber wieder besserte. So landete danach noch eine lockere Savagebesatzung (Vater und Sohn) und wurde entsprechend freudig begrüßt. Schwarze Wände konnte ich auf meinem Flug von Fulda keine ausmachen, tiefe Bewölkung und einige Schauer aber schon.

Alle die nicht dabei waren, haben ein harmonisches Treffen mit "alten" und neuen netten Leuten und mit vielen guten Gesprächen verpasst. Die Bewirtung war erstklassisch und sucht in dieser Art wirklich ihresgleichen. Schade dass die Wirtsleute nicht weitermachen wollen/können.

Und natürlich haben wir den Admin geschlagen! Vielen Dank an Marie und Markus im Namen aller für die Übernahme der Landegebühr!!

Michael

PS: Das Restaurant hat bestimmt die sauberste Toilette westlich des Ural. Da könnte man bestimmt problemlos operieren. Wirklich sehr beeindruckend!!
    PPS: Wie sich eine Horde uniformierter Klabautermänner, alle zwischen 80 und scheintot, auf einen Flugplatz verirren konnte, um dann auch noch alle Anwesenden mit ihren gruseligen maritimen Liedweisen zu beeindrucken, weiß ich natürlich nicht. Doch so schnell wie sie aus dem scheinbaren Nichts gekommen waren, sind sie dannn auch wieder verschwunden.
    PPPS: Das UL-Flyin in GN ist doch am 7.-8. September. Wer trifft sich denn dort am Montag ... ? :-)

• .... und wir sind auch wieder in der Rhön sicher gelandet. Vielen Dank an Marie und Markus für die Organisation.
    Der Anflug war gruselig, aber dafür die Herzlichkeit der Teilnehmer und das der  "Mannschaft" von EDVW fantastisch. 
    Der Rückflug war ziemlich bockig, aber dafür bei Sonnenschein und ohne Regen.

Bis bald...
  • Zunächst mal vielen Dank an Marie und Markus für die Organisation. Ich habe es gestern noch nach Hildesheim geschafft, wenn auch leicht durchfeuchtet. Ich stelle bei Gelegenheit mal nen paar Fotos von den wetterbedingungen auf dem Rückflug ein ;-).
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.6 %
Ja
49.4 %
Stimmen: 178 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 21 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR