@der_aussiedler, ulrichx und Jonathan,
vielen Dank für Eure Beiträge! Sie sprechen eine deutliche Sprache!!
@Funktionär und Deine Mitoffiziellen,
meine Vermutung ließe sich doch ganz einfach seitens der Wettbewerbsleitung durch eine ähnliche oder folgende offizielle Erklärung entkräften:
"Bei allen Wertungsflügen zur Deutschen Meisterschaft 2012 hat der Wettbewerbsleitung folgende W&B-Berechnung des Sieger-ULs vorgelegen:
Diese W&B-Berechnung wurde auf Plausibilität und Richtigkeit geprüft.
Ort, Datum Name und Unterschrift eines Funktionärs"
Kein großer Aufwand also und schon hätte man's mir wieder einmal gezeigt!
Michael
Wenn der Veranstalter sich scheut, diesen kleinen Aufwand zu treiben, um meine Minimalanforderungen an eine Deutsche Meisterschaft zu erfüllen, was soll ich nur davon halten...
Jungs, wir hatten es schon weiter vorn. Wir wissen alle, welche Luftsportgeräte in unserem Land wie geflogen werden. Das Interesse der Piloten an der Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft drückt sich in der Teilnehmerzahl aus. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Veranstaltung populärer/interessanter/schöner würde, wenn die Veranstalter auf die Mäkeleien nichtteilnehmender Klugscheißer Rücksicht nehmen würden...
Ich bin mal als Zaungast dabei gewesen, ich fand die Veranstaltung interessant. Hab mich aber ob meines Trainingsstandes nicht getraut mitzumachen. Wenn die DM irgendwann mal wieder in meiner Gegend stattfindet sehn wir weiter.
Vielleicht könnte ich mir ja eine gute Platzierung erklagen. Schaun wir mal.
Ulf
ranger22 schrieb:
was bitteschön hättest du mit dieser offiziellen Erklärung gewonnen?
Na dann bringen wir's doch mal auf den Punkt:
Eigentlich sind wir uns doch einig!
Niemand von offizieller Seite kann und wird diese Erklärung abgeben. Sie wäre nämlich schlicht und einfach unwahr und der Unterzeichner könnte dadurch in größere Schwierigkeiten geraten.
"Der Deutsche Meister 2012 ist bei seinen Wertungsflügen überlanden und damit illegal geflogen."
Das ist die eigentliche Botschaft, die wir so oder so der Website des DAeC entnehmen können, egal ob diese Erklärung noch erfolgt oder man sich von offizieller Seite weiter in betretenes Schweigen hüllt.
Die Administration in Form der Beauftragten hat die UL-Fliegerei nach und nach gegen die Wand gefahren. ULs sind eben nicht die besseren Echos. Trotzdem hat man diese Entwicklung zugelassen, ja sogar noch befördert. Als Ergebnis lässt sich heute keines dieser Muster zweckbestimmt legal zweisitzig betreiben, nicht mal bei der Deutschen Meisterschaft und schon gar nicht bei der Schulung.
Dass das kaum jemanden gefällt, ist mir klar. Aber wie naiv muss man denn sein, vor diesem Hintergrund offizielle Deutsche Meisterschaften abzuhalten und solche fragwürdigen Muster unreflektiert und ungeprüft zuzulassen und dann sogar noch als Deutsche Meister auf der Hompage zu feiern. Das ist nicht besser als die Internetvideos von irgendwelchen Himmels- und anderen Affen, die sich auch einen Sch... um gesetzliche Rahmenbedingungen und Vorschriften scheren!
Michael
PS: Jetzt erwarte ich aber mindesten 10 rote Daumen!
Ich verstehe, dass die Veranstalter noch mehr auf die Pauke hauen müssen, damit sich die Tatsache, dass es eine UL-DM auch im kommenden Jahr gibt, überall herum spricht.Ihr könnt auf unsere Mithilfe zählen. Sagt einfach Bescheid :)
sukram schrieb:
Hier mal ein kleines Beispiel:
C42 (leer): 290 kg
Pilot: 75 kg
Begleiter: 75 kg
Gepäck: 5 kg
Benzin für 2 Stunden inkl. Reserve: 27,5 kg
Gesamtgewicht: 472,5 kg :)
Siehste Doc, geht doch!
:-)
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