Funktionär schrieb:
gegen was man denn am Besten protestieren könnte, wenn man denn dabei gewesen wäre.
Tja lieber Funktionär,
vielleicht liegt's einfach daran, dass niemand von Euch Offiziellen zu dieser Frage am Anfang des Threads Stellung genommen hat:
"Die Deutsche-Meister-Besatzung 2012, geschätzte 180 kg Lebendgewicht auf einer C42 mit ebenfalls geschätzten 290 kg. Wie geht das, wenn sich der Pilot nach der Ausschreibung ausdrücklich verpflichtet, für das Gerät und die Flüge die einschlägigen Gesetze und Bestimmungen einzuhalten und diese Massen schließlich Nettoangaben sind, also Klamotten, Ausrüstung, auch die mehr oder weniger fest eingebaute, und natürlich der Sprit für die jeweilige Flugaufgabe incl. 30 Minuten Reserve noch hinzukommen?"
Auch Du hast diese Problematik völlig ausgeblendet!
Michael
FlyingDentist schrieb:Funktionär schrieb:
gegen was man denn am Besten protestieren könnte, wenn man denn dabei gewesen wäre.Tja lieber Funktionär,
vielleicht liegt's einfach daran, dass niemand von Euch Offiziellen zu dieser Frage am Anfang des Threads Stellung genommen hat:
"Die Deutsche-Meister-Besatzung 2012, geschätzte 180 kg Lebendgewicht auf einer C42 mit ebenfalls geschätzten 290 kg. Wie geht das, wenn sich der Pilot nach der Ausschreibung ausdrücklich verpflichtet, für das Gerät und die Flüge die einschlägigen Gesetze und Bestimmungen einzuhalten und diese Massen schließlich Nettoangaben sind, also Klamotten, Ausrüstung, auch die mehr oder weniger fest eingebaute, und natürlich der Sprit für die jeweilige Flugaufgabe incl. 30 Minuten Reserve noch hinzukommen?"
Auch Du hast diese Problematik völlig ausgeblendet!
Michael
Hi Doc, hab` ehrlich gesagt schon drauf gewartet! Aber nun ist es endlich wieder soweit!!!!!
Herzlich willkommen zum zweiten Teil vom....... "lustigen Gewichteraten mit Michael anhand von Fotos"
Sage mal, was willst du mit solchen Kommentaren eigentlich erreichen? Monoman....
Und Wolfgang, es hat riesen Spaß gemacht!!! Und alle die dabei waren sind der gleichen Meinung! Und wenn machbar sind wir nächstes Jahr wieder dabei.
Gruß Frank
der_aussiedler schrieb:
Und Wolfgang, es hat riesen Spaß gemacht!!!
Ist ja recht!
Ich weiß ja nicht, wer von Euch sich schon einmal um deutsche Meisterehren in einer beliebigen Sportart bemüht hat. Da geht es jedenfalls immer streng nach einem Reglement, sei es Tischtennis, Kegeln oder Rallyefahren. Die Sportler werden kontrolliert ( z.B. Doping, oder Gewicht (Boxen) ) gleichwie ihr Sportgerät. Alles wird dokumentiert und im Bedarfsfall offengelegt.
Ich hab' ja nix dagegen, dass sich ein paar Uler einmal im Jahr irgendwo treffen, durch die Pampa fliegen und hinterher feststellen, dass einer das besonders gut gemacht hat, aber "Deutsche Meisterschaft" sollte man diese Spaßveranstaltung nun wirklich nicht nennen.
Falls einer der "Funktionäre" meint, man müsse diese "Deutsche Meisterschaft" auch nur annähernd ernst nehmen, fordere ich ihn hiermit ausdrücklich auf, die oben nun wiederholt gestellte Frage doch zu beantworten, indem er das überprüfte Leergewicht der Maschine und die ebenfalls überprüfte Zuladung in Form von Besatzung, Ausrüstung und Sprit bei jedem einzelnen Wertungsflug, gleichwohl wie die Erfassungsmethode offenlegt.
Michael
PS:
der_aussiedler schrieb:
Herzlich willkommen zum zweiten Teil vom....... "lustigen Gewichteraten mit Michael anhand von Fotos"
Es geht nicht ums Raten! Es ist legitim einen offensichtlichen Verdacht zu äußern. Das Foto gibt berechtigten Anlaß, an der Einhaltung der MTOW bei den Wertungsflügen zu zweifeln. Diesen Verdacht könnte die Wettbewerbsleitung durch eine entsprechende Einlassung (s.o.) zersteuen... Warten wir's ab!
Und btw. bei jeder pol. Fahndung wird Größe und Gewicht des Gesuchten (geschätz) angegeben.
Aktuell sind 20 Besucher online.