FlyingDentist schrieb:Ich hätt' da mal 'ne Fage:
Die Deutsche-Meister-Besatzung 2012, geschätzte 180 kg Lebendgewicht auf einer C42 mit ebenfalls geschätzten 290 kg. Wie geht das, wenn sich der Pilot nach der Ausschreibung ausdrücklich verpflichtet, für das Gerät und die Flüge die einschlägigen Gesetze und Bestimmungen einzuhalten und diese Massen schließlich Nettoangaben sind, also Klamotten, Ausrüstung, auch die mehr oder weniger fest eingebaute, und natürlich der Sprit für die jeweilige Flugaufgabe incl. 30 Minuten Reserve noch hinzukommen?
Gab's da noch nie einen Wettbewerbsprotest?
Michael
Moin,
nun stell dir mal vor, da stellt einer hier im Forum einen Link zu der Flugschule ein, bei der du lieber FD, deinen Schein gemacht hast. Nach einem Klick erscheint dein Konterfei und das deines Fluglehrers in Form einiger Fotos wie er zusammen mit dir in Siegerpose deine eben bestandene praktische Prüfung feiert.
Und dann würde jemand diese bestandene Prüfung anhand der Fotos in Frage stellen, weil er der Meinung ist, dass ihr beide das zulässige Gesamtgewicht überschritten habt!
Mal ehrlich, deine Äußerungen hätte ich eher unter den reißerisch aufgemachten Ergüssen des Herrn Kompa vermutet, aber nicht von einem ULer!
FrankHallo Gemeinde,
ich war am Samstag mal kurz dort. Sonst noch wer?
Ich kopier die Ergebnisse mal aus'm Tragschrauberforum:
Nun liegen auch die Endergebnisse vor:
Deutscher Meister Tragschrauber:
Norbert Lorenzen/Robert Mair 3089 Pkt.
2. Platz Andreas Kling/Paul Barkowski 1940 Pkt.
3. Platz Johannes Lemburg/Thomas Grüter 1913 Pkt.
4. Platz Herbert Lehner/Lisa Lehner 1538 Pkt.
Und wen es interessiert:
1. Platz Trikes Viktor Wyklicky/Sven Harsch 3650 Pkt.
2. Platz Hans-Ulrich Dörr/Josef Schilcher 1432 Pkt.
Dreiachser doppelsitzig
Deutscher Meister Gunter Klein/Helga Klein 2309 Pkt.
2. Platz Matthias Lipp/Nicole Wörner 2257 Pkt.
3. Platz Reinhold Rieger/Ruth Hahn-Rieger 2117 Pkt.
Dreiachser einsitzer
Deutscher Meister Ralf Ulrich Nübling 3584 Pkt.
2. Platz Walter Brandt 2448 Pkt.
3. Platz Jens Barth 1980 Pkt.
Ich hätte mir mehr Besucher und mehr Teilnehmer gewünscht. Ansonsten tolle Gegend um Gelnhausen.
Big X schrieb:Wie viele Teilnehmer waren denn dort?Ich hätte mir mehr Besucher und mehr Teilnehmer gewünscht. Ansonsten tolle Gegend um Gelnhausen.
Hi Surkam,
ich war auch nur als Besucher dort.
Gezählt hab ich 4 Tragschrauber, 2 Trikes.
Geschätzt waren da noch 15- 20 Dreiachser.
Lustig war mein Anflug, da ich mich mitten in der Zielladeprüfung der Dreiachser einreihen mußte.
(Meine perfekte Nichtzielandung war natürlich außerhalb jeder Konkurenz ;o))
"Walter war schneller und ich gebe ihm Recht, dass so eine Veranstaltung mehr Beachtung verdient hat."
sukram schrieb:Big X schrieb:Wie viele Teilnehmer waren denn dort?Ich hätte mir mehr Besucher und mehr Teilnehmer gewünscht. Ansonsten tolle Gegend um Gelnhausen.
Vielleicht sollte man eine solche Meisterschaft einfach mal professioneller organisieren bzw. größer aufziehen. Wir würden uns als größtes ulForum ja gern zur Verfügung stellen. Also für Planung, Marketing etc.
Moin Markus,
an Professionalität hatte es sicher nicht gemangelt!!! Alles war bestens und vorbildlich organisiert und der Ablauf lies keine Klagen aufkommen. Aber Michael Kania, Helga und Gunther Klein würden sich über Unterstützung jeglicher Art sicher sehr freuen. Wir mussten wetterbedingt leider am Samstag wieder zurück, aber der letzte Stand war, dass sie einen geeigneten Austragungsort für das Jahr 2014 suchen! Vielleicht wäre das ja ein Einstieg zur Unterstützung?!
Viele Grüße
Frank
klein15 schrieb:Hallo Gunter,
Hallo sukram,
Es wäre sehr schön von Dir gewesen, wenn Du uns bei der UL DM besucht hättest.
Der wirklich tollen Veranstaltung fernbleiben und danach alles besser machen wollen ist wirklich sehr dünn!
Hätte gern konkret von Dir gewusst was Du mit professioneller organisieren bzw. grösser aufziehen meinst.
Ich gebe Dir gerne Antwort!
Übrigens war ich bei Eurer Veranstaltung in Bad Pyrmont (D-MMHG gelbe FK 9)
Grüsse
Gunter
Aktuell sind 17 Besucher online.