klein15 schrieb:
Ich habe FlyingDentist persönlich eingeladen teilzunehmen. Leider kneift er ganz erbärmlich.
Ja Kameradschaft ist ein großes Wort und Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit.
Nachdem mich Gunter hier öffentlich und ultimativ aufgefordert hat, an der DM teilzunehmen, habe ich ihm sofort eine PN geschickt - sukram darf das gerne auf Nachfrage bestätigen - weil ich eigentlich nicht abgeneigt war, nur leider blieb sie bis eben ohne Antwort.
Stattdessen werde ich hier zutiefst ehrabschneidend als "erbärmlicher Feigling" bezeichnet. Ob ich auf solche "Kameradschaft" wert legen soll?
Vielen Dank!
Michael
PS: Und noch einmal: Die Gewichtsdiskussion befasst sich doch wohl mit der Zulassungssituation und mit deren (längst überfälligen) Veränderung. Da ist (fast) alle gesagt und handeln könnte/müsste die Administration
Hier geht es aber einfach darum, dass der Veranstalter nach dem FAI-Reglement, das ausdrücklich für die DM anerkannt wird, die Einhaltung der Gesetzte und Vorschriften, also auch die MTOW überwachen muss! Da es nun mal nicht selbstverständlich ist, dass ein mit ausreichend Sprit betanktes und mit zwei Personen besetztes UL im Rahmen dieses Abfluggewichts bleibt, kann sich der Veranstalter dieser Prüfung schon gar nicht entziehen!
FlyingDentist schrieb:
Hier
geht es aber einfach darum, dass der Veranstalter nach dem
FAI-Reglement, das ausdrücklich für die DM anerkannt wird, die
Einhaltung der Gesetzte und Vorschriften, also auch die MTOW überwachen
muss! Da es nun mal nicht selbstverständlich ist, dass ein mit
ausreichend Sprit betanktes und mit zwei Personen besetztes UL im Rahmen
dieses Abfluggewichts bleibt, kann sich der Veranstalter dieser Prüfung
schon gar nicht entziehen!
ranger22 schrieb:....... dass die staatlichen Stellen (z.B. die Regierungspräsiedien oder die Luftämter) unangekündigte Kontrollen bei solchen Veranstaltungen machen sollen? So mit blauer Uniform und mobiler Flugzeugwaage. Die Kontrollöre könnten ja von Platz zu Platz fliegen und bei Verdacht auch mal eine kleine Verfolgungsjagd veranstalten...Mit dem Wägebereich lässt sich jedes auch fett überladene UL wiegen
Rteissen schrieb:Lieber Rteissen,ranger22 schrieb:....... dass die staatlichen Stellen (z.B. die Regierungspräsiedien oder die Luftämter) unangekündigte Kontrollen bei solchen Veranstaltungen machen sollen? So mit blauer Uniform und mobiler Flugzeugwaage. Die Kontrollöre könnten ja von Platz zu Platz fliegen und bei Verdacht auch mal eine kleine Verfolgungsjagd veranstalten...Mit dem Wägebereich lässt sich jedes auch fett überladene UL wiegen
@Ranger22, Du vertrittst die Meinung der ewig Gestrigen: „ Schwamm drüber, Schweigen ist Gold, lasst die alten Geschichten ruhen, Ihr Spaßverderber, usw. "
Aus der Entwicklung der vergangenen rd. 10 Jahre hast Du scheinbar nichts gelernt.
Ich halte Dir dagegen eine gewisse Rechtstreue, Einhalten der Spielregeln und verlässliche Grundlagen des Umgangs miteinander entgegen. Nicht umsonst ist M. Klose in Italien für seine (regeltreue) Fairness geehrt worden.
Wo die Missachtung der Gesetze und Regeln überhand nimmt, hat sich noch nie etwas Gutes entwickelt.
Und mit „Geld“ hat das nun überhaupt nichts zu tun, sondern mit Charakter !
Prüf(t) doch mal die folgenden Worte auf Stichhaltigkeit:
Unter dem Jubel und Applaus der Menge trat Benedikt XVI. an das Fenster seines Arbeitszimmers über dem Platz und winkte den Pilgern zu:
"In den entscheidenden Momenten im Leben, im Grunde genommen sogar in jedem Moment, stehen wir am Scheideweg: Wollen wir dem Ich folgen oder Gott?", sagte Benedikt in einer kurzen Ansprache: "den individuellen Interessen oder dem wirklich Guten?" Quelle: N-TV
Er meinte u.a.:
Das 8. Gebot:
Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten.
Schönen Tag noch.
Nb., ich bin kein Katholik.
DAL4 schrieb:Wo die Missachtung der Gesetze und Regeln überhand nimmt...
Aktuell sind 23 Besucher online.