24. Deutsche UL Meisterschaft Gelnhausen

Forum - Termine & Events
  • Rteissen schrieb:
    Die Ausschreibung sieht keinen Copilot vor. Warum also suchen?

Nette Idee, aber ich glaube eine 2-Mann-Besatzung ist bei "DM Dreiachser doppelsitzig" Pflicht. Sonst machte dieser Wettbewerb in Vergleich zur "DM Dreiachser einsitzig" keinen Sinn und außerdem sind alle Teilnehmer auch so geflogen?

Insofern werde ich auf Deinen Champagner verzichten müssen. Im Gegenzug lade ich Dich aber nach Gelnhausen ein und würde Dir auch ein Mittag- bzw. Abendessen spendieren.*

Michael

*) Natürlich weiß ich, dass Du nicht kommen wirst, denn dazu müsstest Du ja Dein Anonymität aufgeben...

• Stephan2 schrieb:
    Wenn ich mir mal kurz erlauben dürfte darum zu bitten in Zukunft den Beruf von Michael aus dem Spiel zu lassen... Wenn wir weiss Gott auch nicht immer einer Meinung sind stört es mich doch sehr dass immer mal wieder sein Nickname dazu benutzt wird ihn irgendwie unglaubwürdig machen zu wollen. Das muss doch nicht sein, oder? 

Gruss Stephan
    Ich schließe mich dieser Bitte ab sofort an ;o) und empfehle nur noch knochentrocken und sachlich zu diskutieren und Hinweise wie : "Bei uns auf der Insel....." zu unterlassen. Muss doch nicht sein, oder? ;o)
  • Hallo Flying Dentist

Kneifen gilt nicht!
    Ich bin 2011 in Borkenberge auch allein bei den Dreiachsern mitgeflogen.
    Ganz knapp habe ich den 2. Platz verfehlt.
    Man muss halt das Gerät beherrschen dann klappts auch mit der Luftraumbeobachtung und der Navigation.
    Ich warte auf Deine Anmeldung!!!!!!!!!!!!!!
    Siehe unter www,dulv.de

Grüsse

Gunter
  • Schreib ich das wirklich so oft: "Bei uns auf der Insel..."? Oder wird das nicht eher sehr viel öfter von anderen erwähnt um klar zu stellen dass meine Ansichten ja nicht allzu ernst zu nehmen sind... (was sie tatsächlich nicht sind)... :-))
    Wenn Du aber unbedingt einen Beruf brauchst um alle Äusserungen daran zu messen: ich war in Deutschland Polizist und bin in Frankreich Karrosserieschlosser. Vielleicht fällt Dir dazu ja dann etwas ein... ;-)

Gruss Stephan
  • FlyingDentist schrieb:
    Rteissen schrieb:
    Die Ausschreibung sieht keinen Copilot vor. Warum also suchen?

Nette Idee, aber ich glaube eine 2-Mann-Besatzung ist bei "DM Dreiachser doppelsitzig" Pflicht. Sonst machte dieser Wettbewerb in Vergleich zur "DM Dreiachser einsitzig" keinen Sinn und außerdem sind alle Teilnehmer auch so geflogen?

Insofern werde ich auf Deinen Champagner verzichten müssen. Im Gegenzug lade ich Dich aber nach Gelnhausen ein und würde Dir auch ein Mittag- bzw. Abendessen spendieren.*

Michael

*) Natürlich weiß ich, dass Du nicht kommen wirst, denn dazu müsstest Du ja Dein Anonymität aufgeben...

Na wenn es um die Anzahl der Sitze und nicht der mitfliegenden Lebewesen geht, dann gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder Du baust einen Sitz aus oder setzt auf den zweiten Sitz z.B. einen Dackel. Denn in der Ausschreibung ist eindeutig festgelegt, dass nur der Pilot eine Lizenz haben muss, der Dackel nicht.

Auf ein Blind Date mit Dir bei einem Candle Light Dinner hätte ich schon großen Bock. Aber muss das in Gelnhausen, vielleicht im "Gasthaus Baurat" sein? Ich bin leider zur selben Zeit bei der Airshow in Jackson, MS. Komm  doch dorthin. Ich lade dich dort zur after show party (boah ey!) ins "Coll Al's" ein. Ist ein Vegetarier. Weil beißen tue ich nur im Internet. Mein Erkennungszeichen für das date, keine Rose, aber eine Flasche Champagner auf dem Tisch mit persönlichem Label "FD-Straubtrocken". Der slot ist 20:00h local. Angenommen?
  • Stephan2 schrieb:
    Wenn Du aber unbedingt einen Beruf brauchst um alle Äusserungen daran zu messen: ich war in Deutschland Polizist und bin in Frankreich Karrosserieschlosser. Vielleicht fällt Dir dazu ja dann etwas ein... ;-)

Gruss Stephan
    Warum setzt Du Dich dann auf einen Caterpillar mit ausgeschlagenen Lagern und bist nicht hier
    Aber vermutlich trägst Du als französischer Karosserieschlosser dafür die Verantwortung und darfst nicht mehr nach "Richtig-Frankreich"
  • Rteissen schrieb:
    Ich bin leider zur selben Zeit bei der Airshow in Jackson, MS. 

Na siehste, alles dummes Geschwätz: Erst bietest Du mir bei Teilnahme und Platzierung persönlich eine Flasche Champus an und jetzt bist Du plötzlich in Jackson. Vergiss es einfach.

@Gunter Du hast eine PN von mir.

Michael

PS: "Aftershowparty" in ner Burgerbude, deren Namen Du nicht einmal richtig kennst, passt das zu Dir?

• FlyingDentist schrieb:

Na siehste, alles dummes Geschwätz: Erst bietest Du mir bei Teilnahme und Platzierung persönlich eine Flasche Champus an und jetzt bist Du plötzlich in Jackson. Vergiss es einfach.

@Gunter Du hast eine PN von mir.

Michael

Für Dich als Single-Besteiger des Ehrentreppchens hätte ich alle meine Reisepläne zu deinen Gunsten geändert. Aber für eine Einladung ins "Gasthaus Baurat" in Gelnhausen eben nicht. Keep me informed, wennse dich doch noch als Single dem Vergleich stellen möchtets!
    Give me a five!

P.S. Burgerbude: Na klar habe ich vorher entschieden, wohin ich dich einlade. Ich wollte dich doch nicht in Verlegenheit bringen......
  • Rteissen schrieb:
    Aber für eine Einladung ins "Gasthaus Baurat" in Gelnhausen eben nicht.

Ach in Gelnhausen und Umgebung - meine Heimat - gibt es jede Menge bessere Restaurants als den ollen Baurat, wohin man Dich offenbar mal eingeladen hat, als die Jungs 'nen Breezer gekauft haben.
    ;-)
    Aber Du stehst ja offenbar auf Burger, ich jedenfalls nicht!

Michael

•   Hallo Flieger!

Ich finde es schon übel, dass egal welches Thema sofort jemand mit erhobenen Finger kommt  und alles nieder macht . Warum freut ihr euch nicht,dass ihr fliegen dürft ?   Andere haben Probleme mit den Augen -Zucker oder sonstwas.Die würden alles geben,um zu fliegen .Ich glaube eure diskusionen  hier im forum schaden uns UL-Flieger unglaublich ,viel mehr als ihr gaubt . Man hat oft das Gefühl im kindergarten zu sein ! Fliegerei hat doch was mit Kameradschaft zu  tun .Erfahrene  Piloten geben Anfängern gute technische +fliegerische Tipps usw. staddessen nur zänkisches Gehabe und das für jeden lesbar!Ihr last die UL-Flieger hier nicht gut aussehen!!!!!!

MFG Peter

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
52.3 %
Ja
47.7 %
Stimmen: 149 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 28 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR