Funktionär schrieb:
Warum?
Naja, ich habe mir den FAI Sporting Code, an den man sich ja angeblich mit den geltenden Regeln anlehnt*, mal wenigstens durchgelesen und verstehe ihn so, dass Mitglieder des Ausrichterteams nicht gleichzeitig Wettbewerbsteilnehmer sein können.
Falls also der Titel "Deutscher Meister" wieder die Eintrittskarte zu weiteren internationalen Wettbewerben sein sollte, könnte das vielleicht zu Verwicklungen führen.
Michael
PS: Kann es sein, dass es sich bei "Funktionär Wolfgang" eigentlich um "Funktionär Wolfgang L." handelt, der namentlich hier zu finden ist?
*) Was "angelehnt" allerdings in diesem Zusammenhang bedeuten soll, wird leider nicht weiter ausgeführt, noch wird ein entsprechend modifiziertes Regelwerk veröffentlicht.
BlueSky9 schrieb:
Eine 200kg Besatzung ohne W&B öffentlich als deutsche UL-Meister
nach FAI Regeln zu präsentieren ist m.E. taktisch da eher "weniger klug"...
... sondern nur unsagbar dämlich!!
Michael
BlueSky9 schrieb:Sollte es mal einen richtig treffen, der wegen "Überladung" einen großen Schaden zu verantworten hat, dann wird von den hier so großzügig und leichtfertig über die "kleinlichen Nickeligkeiten" sich mokierenden Schreiberlingen kein einziger einen Finger rühren, um dem Betroffenen dann zu helfen.
Hallo!
> aber prinzipiell hat er recht.
Natürlich hat er da recht!
Von Gesetzes wegen wird von jedem Einzelnen von
uns beinhart gefordert, nicht überladen zu fliegen.
Findet aber eine Veranstaltung quasi unter den Fittichen
der Beauftragten des BMVBS statt, dann schert sich
niemand darum - dass kann nicht sein.
Die Autofahrer müssen "Blasen", der Gesetzgeber aber
darf besoffen fahren???
FlyingDentist schrieb:Schön, dass du alles so gründlich nachgelesen hast, aber der lokale Organisator, der sich um Frühstück für die Piloten, Platz für das Briefing, Kreide für das Ziellandefeld, Musik für den Abschlussabend, Strom für die Wohnwagen und was sonst nicht noch alles neben seine Wettbewerbsflügen gekümmert hat, der gehört im Sinne des Sporting Codes Sec.10 nicht zum Ausrichterteam. Denn er weiß nichts über die Aufgaben und was sonst noch an Geheimwissen Vorteile für die Aufgaben verschaffen könnte.Funktionär schrieb:
Warum?Naja, ich habe mir den FAI Sporting Code, an den man sich ja angeblich mit den geltenden Regeln anlehnt*, mal wenigstens durchgelesen und verstehe ihn so, dass Mitglieder des Ausrichterteams nicht gleichzeitig Wettbewerbsteilnehmer sein können.
Falls also der Titel "Deutscher Meister" wieder die Eintrittskarte zu weiteren internationalen Wettbewerben sein sollte, könnte das vielleicht zu Verwicklungen führen.Michael
Funktionär schrieb:
dass sich hinter FD und Funktionär der gleiche User versteckt. Ziel war es, die Aufmerksamkeit für die DM in diesem Jahr zu erhöhen.
Das ist höchst interessant! FD und Funktionär sind die selbe Person!
Was wird wohl sukram dazu sagen?
Michael
Funktionär:Ach, was für ein albernes Versteckspielchen.
Aber jetzt mal Spaß bei Seite:
ich finde, wir sollten allen, die diesen Thread bislang mitbefeuert haben, endlich beichten, dass sich hinter FD und Funktionär der gleiche User versteckt. Ziel war es, die Aufmerksamkeit für die DM in diesem Jahr zu erhöhen. Mit Beiträgen über 14 Seiten ist das nach meiner Ansicht gelungen.
Aktuell sind 25 Besucher online.