24. Deutsche UL Meisterschaft Gelnhausen

Forum - Termine & Events
  • sukram schrieb:
    Hier mal ein kleines Beispiel:

    C42 (leer): 290 kg
    Pilot: 75 kg
    Begleiter: 75 kg
    Gepäck: 5 kg
    Benzin für 2 Stunden inkl. Reserve: 27,5 kg

    Gesamtgewicht: 472,5 kg :)
    Dann müssen fast alle "älteren" Piloten mit der Lizens auch einen WeightWatchers Abo machen. Finde mal jemanden über 170cm und älter als 40 der noch angezogen 75kg wiegt.
    bb
    hei
  • servus
     ich
    176 cm 73 kilo
    Schuhgrösse 42
    Gruss Heiko
  • Vielleicht sollte das Körpergewicht fester Bestandteil des Medicals werden? Kein Medical über 75kg! Was haltet ihr davon?
  • monstertyp schrieb:
    servus
     ich
    176 cm 73 kilo
    Schuhgrösse 42
    Gruss Heiko
    Immer diese Magersüchtigen die einem die Statistik versauen :-P
    bb
    hei
  • rlippok schrieb:
    Vielleicht sollte das Körpergewicht fester Bestandteil des Medicals werden? Kein Medical über 75kg! Was haltet ihr davon?
    Hi,
    tolle Wurst!

    Das bringt mich zu meinem Lieblingsthema: Was braucht man alles, bevor man mit der UL-Ausbildung beginnt? Zuerst einmal eine Rechtsschutzversicherung. Noch bevor man zum Fliegerarzt latscht. Damit man gegebenenfalls gegen solche Ungerechtigkeiten klagen kann.
    Wenn man hier lange genug mitliest lernt man, im Prinzip muß alles gerichtlich geklärt werden. Und viele "Flieger"kollegen sind dankenswerter weise dabei, genau das durchzukämpfen.
    Also, eine Medicalverweigerung weil >75kg wäre der Klassiker für eine Antidiskriminierungsklage.

    Schöne neue Welt.

    Ulf
  • Ich weiß nicht genau, von wievielen Gesetzen die Zahl meines Gewichts geschützt ist Final dürfte der Schutz Verfassungsrang haben. Ein Vertreter der Luftfahrtadministration braucht einen richterlichen Beschluss, um mich zu wiegen. Das aber ausgerechnet in einem Piloten-Forum jemand sich als Arzt ausgibt und die Offenbarung zweier Personen-Gewichte fordert, also die Aufgabe von Verfassungsrechten, trifft bei mir auf ähnliches Unverständnis wie die Denunziation vor der Loreley. Es kann doch nicht sein, dass der Feldzug gegen die UL-Administration einiger Bürger nun schon die Verabschiedung von Verfassungsrechten bedeutet.

    Was ist hier eigentlich los?

    Petra
  • Wittbird schrieb:
    Ich weiß nicht genau, von wievielen Gesetzen die Zahl meines Gewichts geschützt ist Final dürfte der Schutz Verfassungsrang haben. Ein Vertreter der Luftfahrtadministration braucht einen richterlichen Beschluss, um mich zu wiegen. Das aber ausgerechnet in einem Piloten-Forum jemand sich als Arzt ausgibt und die Offenbarung zweier Personen-Gewichte fordert, also die Aufgabe von Verfassungsrechten, trifft bei mir auf ähnliches Unverständnis wie die Denunziation vor der Loreley. Es kann doch nicht sein, dass der Feldzug gegen die UL-Administration einiger Bürger nun schon die Verabschiedung von Verfassungsrechten bedeutet.

    Was ist hier eigentlich los?

    Petra
    Das ist die Fortsetzung der typische Stammtischdiskussion die man oft in Vereinen ( nicht nur bei den Fliegern) vorfindet.  Da gibt ein paar Oberschlaue, oft vom Leben etwas frustriet oder karrieremäßig blockiert, die eine Freude daran haben anderen zu erklären was richtig und falsch ist. Die sehnen sich nach einen Thema in dem sie sich dann ewig suhlen können. Schlimm wird′s erst wenn so eine/r mal Macht bekommt. (schaut man aber hinter die Kulissen sind das oft die Gleichen, die selbst sich über Regularien hinwegsetzen) Beispiele gibt genug.  Ein trauriges Phänomen.  
  • Ich kenne die üblichen Stammtisch Riten der "echten Kerle". Deswegen ist ein Stammtisch ja auch Männersache. Ein Pudel oder ein Toastbrot würde das nicht verstehen. Das hier ist aber wie eine neue Dimension. Die einen machen mal Bilder von selbst definierten Rechtsverstößen und melden schon mal den Schuldigen, den sie selbst ermittelt und abgeurteilt haben - "im Namen des Volkes" oder schon mal "im Namen des guten Rufs der Piloten". Jetzt die Forderung - selbstverständlich erneut "im Namen des guten Rufs der Piloten*" - unter Aufgabe essentieller Verfassungsrechte hier vertrauliche Daten einzustellen.

    Einige "Piloten", die dank dieser UL Verwaltung tatsächlich fliegen dürfen, zeigen deutlich faschistischere Züge als eine UL Verwaltung je an "Unrecht" produzieren könnte.

    Petra

    *durch den jeweiligen Empörungs-Gusto ersetzen.
  • Wittbird schrieb:
    Ich weiß nicht genau, von wievielen Gesetzen die Zahl meines Gewichts geschützt ist Final dürfte der Schutz Verfassungsrang haben. Ein Vertreter der Luftfahrtadministration braucht einen richterlichen Beschluss, um mich zu wiegen.
    Dett seh ick anders:
    Deine persönliche Masse ist tatsächlich dein persönliches Ding. Aber die "Luftfahrtadministration" kann den Nachweis der ordnungsgemäßen Flugvorbereitung verlangen. W&B ist elementarer Bestanteil dieser Vorbereitung. Im offensichtlichen Zweifel an der ordnungemäßen Berechnung sind der zu führende Nachweis der Cargo-Masse legal und bedarf keines richterlichen Beschlusses zeitlich weit nach einer möglicherweise erfolgreichen persönlichen Diät der menschlichen Masse.
  • Und wie bitte schön wollen die mich auf die Waage zwingen? 

    Gruss Stephan
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