sukram schrieb:Dann müssen fast alle "älteren" Piloten mit der Lizens auch einen WeightWatchers Abo machen. Finde mal jemanden über 170cm und älter als 40 der noch angezogen 75kg wiegt.
Hier mal ein kleines Beispiel:
C42 (leer): 290 kg
Pilot: 75 kg
Begleiter: 75 kg
Gepäck: 5 kg
Benzin für 2 Stunden inkl. Reserve: 27,5 kg
Gesamtgewicht: 472,5 kg :)
monstertyp schrieb:Immer diese Magersüchtigen die einem die Statistik versauen :-P
servus
ich
176 cm 73 kilo
Schuhgrösse 42
Gruss Heiko
rlippok schrieb:Hi,
Vielleicht sollte das Körpergewicht fester Bestandteil des Medicals werden? Kein Medical über 75kg! Was haltet ihr davon?
Wittbird schrieb:Das ist die Fortsetzung der typische Stammtischdiskussion die man oft in Vereinen ( nicht nur bei den Fliegern) vorfindet. Da gibt ein paar Oberschlaue, oft vom Leben etwas frustriet oder karrieremäßig blockiert, die eine Freude daran haben anderen zu erklären was richtig und falsch ist. Die sehnen sich nach einen Thema in dem sie sich dann ewig suhlen können. Schlimm wird′s erst wenn so eine/r mal Macht bekommt. (schaut man aber hinter die Kulissen sind das oft die Gleichen, die selbst sich über Regularien hinwegsetzen) Beispiele gibt genug. Ein trauriges Phänomen.
Ich weiß nicht genau, von wievielen Gesetzen die Zahl meines Gewichts geschützt ist Final dürfte der Schutz Verfassungsrang haben. Ein Vertreter der Luftfahrtadministration braucht einen richterlichen Beschluss, um mich zu wiegen. Das aber ausgerechnet in einem Piloten-Forum jemand sich als Arzt ausgibt und die Offenbarung zweier Personen-Gewichte fordert, also die Aufgabe von Verfassungsrechten, trifft bei mir auf ähnliches Unverständnis wie die Denunziation vor der Loreley. Es kann doch nicht sein, dass der Feldzug gegen die UL-Administration einiger Bürger nun schon die Verabschiedung von Verfassungsrechten bedeutet.
Was ist hier eigentlich los?
Petra
Wittbird schrieb:Dett seh ick anders:
Ich weiß nicht genau, von wievielen Gesetzen die Zahl meines Gewichts geschützt ist Final dürfte der Schutz Verfassungsrang haben. Ein Vertreter der Luftfahrtadministration braucht einen richterlichen Beschluss, um mich zu wiegen.
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