Teilebörse in Speyer (EDRY) am 27.10.12

Forum - Termine & Events
  • War heute auf der besagten Teilebörse, naja... Ist halt ein riesiger Flohmarkt mit happigen Preisen - drei Schrott-Spielzeugflugzeuge für meinen Sohn = 25.-, und das war schon heruntergehandelt.
    Was mich ziemlich irritiert hat, war die absolute Dominanz der Militaria! Liegt wohl daran, dass es ja auch offiziell "Veteranen-Teilebörse" heißt, was auch die Autogrammstunden einiger Piloten aus dem 2. Weltkrieg erklärt.
    Vermutlich kennt ihr Veranstaltungen dieser Art, aber ich war das erste Mal auf so was und hatte mir was Anderes vorgestellt: Kleine, nette Pilotenshops mit aktuellen Karten, Büchern, Zubehör, Overalls, Headsets zum ausprobieren usw. - also wie Büscher-Flugversand, nur eben live, auf kleinen Ständen mit ein paar netten Gesprächen und Kaffee in der Hand.
    Werde mal versuchen, ein paar Fotos von heute hochzuladen.
    Gruß
    kachriwe
    PS: Bilder sind nun als Fotoalbum bei mir zu finden.
  • Ich war zwar noch nicht auf der Teilebörse, wie du es aber beschrieben hast habe ich es mir genau so vorgestellt.Eben keine Verkaufsveranstaltung  der üblichen Fliegerbedarfsversender.Bin mal auf deine Fotos gespannt!jetflieger
  • Die Fotos sind bezeichnend, lauter "Klumpert", wie ich in vier Jahren Österreich gelernt habe :) Warum sollte man z.B. einen defekten Höhenmesser einer abgestürzten Stuka kaufen?

Ich habe noch mehr Bilder gemacht, aber da sind Gesichter drauf, und das ist ja rechtlich immer heikel, sowas im Netz oder sonstwo zu veröffentlichen...

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
51.2 %
Ja
48.8 %
Stimmen: 168 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 26 Besucher online, davon 1 Mitglied und 25 Gäste.

Mitglieder online:
Propeller 

Anzeige: EasyVFR