Auf nach Ballenstedt!!!

Forum - Termine & Events
  • Ballenstedt hat 680m Hartbelag, die Transall braucht laut Wiki 580m zum Landen...ich denke das war schon etwas knapp für den Brummer. Aber ist ja alles gut gegangen, ein sehr stabiles Flugzeug...und was die Presse immer so schreibt...kennen wir ja ;-)
  • Moin,
    in Hildesheim machen die Transall aus Wunsdorf regelmäßig Platzrunden. Zu den Flugplatzfesten bleibt dann auch jedesmal eine Transall über Nacht.
    Ich war gerade in den Anfängen meiner UL-Ausbildung und hatte noch Schwierigkeiten, die gut gleitende Remos G3 auf den 410 Metern bis zum Halbbahnabroller der RWY25 zu landen und dort abzurollen. Einen Tag vor unserem Flugplatzfest hat dann eine Transall gezeigt, das sie genau dies kann und mein Ausbilder meinte, wenn eine Transall das kann, sollte auch ich es lernen können.... :-)

    Fotos dazu:
    http://web.dm.fh-hannover.de/joachim/bilder/Messen-Shows/slides/100-0019_IMG.html

    Achim
  • ...naja, Hildesheim hat 1220m, also Halbbahn sind es immer noch 610m...das sollte auch für eine Remos reichen ;-) ...ist halt keine Transall... (bitte nicht ernst nehmen)


     


    Gruß,


    Volker

  • Moin,
    der Halbbahnabroller der 25 in Hildesheim ist 410m hinter der Schwelle Google-Earth hilft..... =;-(
    Ich hatte erst ganz wenige Flugstunden. Mittlerweile schaffe ich es auch auf 100-150 Metern. :-)

    Ich bin jetzt schon gespannt, ob die neue A400M auch in Hildesheim üben wird.
    Aber da wird das höhere Leergewicht (78T gegenüber 28T) das Problem sein.

    Achim
  • Hi
    Der Pilot hatte nicht gesehen, daß die Straße ca. 50cm  höhre als die Landebahn ist. Und da er sehr flach angeflogen war, gabs hat den kleinen Touch down. Höhrt man auch, daß er nochmal kurz Leistung geben mußte.
    bb
    hei
  • triple-delta schrieb:
    Hi
    Der Pilot hatte nicht gesehen, daß die Straße ca. 50cm  höhre als die Landebahn ist. Und da er sehr flach angeflogen war, gabs hat den kleinen Touch down. Höhrt man auch, daß er nochmal kurz Leistung geben mußte.
    bb
    hei
    Hi Hei!
    Der Aufsetzpunkt hätte wirklich noch 10m weiter hinten liegen sollen,
    ein Glück war niemand im Anflugbereich auf der Straße.
    Hier das Video.
    Cheerz, Chris
  • flyingchristopher schrieb:
    Hi Hei!
    Der Aufsetzpunkt hätte wirklich noch 10m weiter hinten liegen sollen,
    ein Glück war niemand im Anflugbereich auf der Straße.
    Hier das Video.
    Cheerz, Chris

    ...ja neee, iss klaaa, ausser die 20 Lebensmüden, die rechts und links, keine geschätzten 10 m vom Aufsetzpunkt gestanden haben. WENN da was schiefgegangen wäre, dann aber richtig....aber ich hätte wahrscheinlich auch da gestanden, mit der Kamera. ;-)


    Volker 

  • Na komm, die Props hängen hoch genug! :)))
  • Wollte mich eigentlich in den Straßengraben legen, da ich bisher nur die steilen Anflüge von EDLA kannte. Das hätte nen schönen Scheitel gegeben.
    Auf jeden Fall lohnt sich mal ein Blick in das Luftfahrtmuseum in Wernigerode. Wenn man sieht wie eng die Militärflugzeuge sind, fühlt man sich in seinem UL gleich wie ein König.
    bb
    hei
  • Moin,
    für Spiegel.de ist es mittlerweile eine "Beinahe Katastrophe im Harz".
    Achim
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.8 %
Ja
45.2 %
Stimmen: 126 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 47 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 44 Gäste.


Mitglieder online:
flykeflieger  echt_weg  marcom 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR