UL-Fliegertreffen am Flugplatz Pullman City Harz

Forum - Termine & Events
  • Moin,

ich plane das jetzt mal nicht, denn alle Veranstaltungen die ich bis jetzt eingeplant hatte sind entweder wörtlich ins Wasser gefallen oder vom Winde verweht worden ;-)

Stefan
  • sind entweder wörtlich ins Wasser gefallen oder vom Winde verweht worden
    Ja das kenne ich gut. (VFR)Fliegerschicksal eben.

Michael
  • Wäre ja auch etwas für holde Mitflieger, die den Klönschnack bei FlyIns semiinteressant findet :-)

Bye Thomas
  • Da wollte ich auch hin.

Aber leider ist mein Platz (EDVM) wegen Vergleichsfahrten und Oldtimerausstellungen von Freitag bis Sonntag gesperrt.

Das nervt !!!

Grüße Patrick

• Trangoxc2 Aber leider ist mein Platz (EDVM) wegen Vergleichsfahrten und Oldtimerausstellungen von Freitag bis Sonntag gesperrt.
    Das ganze Wochenende? Das ist schon sportlich, denn viele Kollegen können ohnehin nur am Wochenende in die Kisten. Wäre bei uns mit einem Aufstand verbunden :-)

Bye Thomas
  • Das ganze Wochenende !!!

Und das ist nur eins von Drei Wochenenden im Jahr !!

Grüße Patrick

• Trangoxc2 Und das ist nur eins von Drei Wochenenden im Jahr !!
    Scheint kein Flugplatz sondern eher ein Festplatz zu sein :-(. Hoffentlich spülen die Parties kräftig Geld in die Kasse.

Bye Thomas
  • Moin,
    Hildesheim ist glaube ich der Platz mit den meisten GA-Landungen (~25.000?) inkl. UL′s in Deutschland. Scheinbar gekommen sie den Hals nicht voll. Oder der Flugbetrieb muss den Rückgang im Gyrocopter Absatz kompensieren. Ist der selbe Eigentümer.
    PS: Es sind 4 Sonntage in der Flugsaison. Der Aeroclub sperrt am 05. Oktober wegen "Drachenflugtag" für die ganz Kleinen. Wohl mangels Attraktivität des richtigen Flugsports.....
    Achim
  • fl95 PS: Es sind 4 Sonntage in der Flugsaison.
    Nur Sonntage? Ich war so frei mal nachzuschlagen:

In diesem Jahr findet das Festival „M ́era Luna“ vom 8.8. bis 10.8.2014 statt.

Bitte beachten Sie im Rahmen des Festivals folgende Einschränkungen:
    • In der Zeit vom 6.8.2014, 20:00 Uhr bis zum 12.8.2014, 09:00 Uhr ist kein Flugbetrieb möglich.
    • Ab 4. bis 13. August 2014 kommt es zu Einschränkungen beim Rollen im Bereich der Hangar.

usw.
    Keine Ahnung wie es bei den anderen vier Terminen aussieht. Es scheinen eher vier Wochen als vier Sonntage zu sein :-(. Es ist für die Kollegen vor Ort zu hoffen, dass diese in flugungünstigeren Zeiten als August liegen ...

Bye Thomas
  • Moin,
    ich erwähnte die Sonntage, weil das "Drachenfest" eben nur an einem vierten Sonntag stattfindet. Die übrigen Sperrungen ziehen sich meist über ein verlängertes Wochenende hin. Mich wundert, das die Luftfahrtbehörde in Niedersachen solche häufigen und langen Platzsperrungen für einen Verkehrslandeplatz, der eigentlich Verkehrspflicht hat, zulässt.

2014: (offizielle Veröffentlichungen des Flugplatz Hildesheim)

HotWheelz Hildesheim
    Die Veranstaltung findet vom 17.5. bis 18.5.2014 auf dem Flugplatzgelände statt.
    Bitte beachten Sie im Rahmen der Veranstaltung folgende Einschränkungen:
    • In der Zeit von Freitag, 16.5., ab 18:00 Uhr (loc), bis einschließlich Montag, 19.5.2014, 09:00 Uhr(loc), findet kein Flugbetrieb statt.
    • Die Halle 4 (Fokkerstraße 5) wird ab Freitag, 16.5., 14:00 Uhr (loc) geräumt.
    • In der  Halle 1 kann es daher zu Einschränkungen beim rangieren kommen.
    • Sollten Sie am Freitag nach 14:00 Uhr fliegen wollen, bitte vorab
      eine kurze Info an mich oder unseren Platzwart Markus Schmidt geben.
    • Für alle Raummieter bestehen keine Einschränkungen, ausgenommen das Holzhaus.
    Mera Luna
    in diesem Jahr findet das Festival „M'era Luna“ vom 8.8. bis 10.8.2014 statt.

Bitte beachten Sie im Rahmen des Festivals folgende Einschränkungen:
    • In der Zeit vom 6.8.2014, 20:00 Uhr bis zum 12.8.2014, 09:00 Uhr ist kein Flugbetrieb möglich.
    • Ab 4. bis 13. August 2014 kommt es zu Einschränkungen beim Rollen im Bereich der Hangar.
    • Die Hallen I und IV werden ab dem 6. August und die Halle III ab dem 5. August 2014 geräumt.

Wir
    bitten unsere Stellplatzmieter möglichst nach Hannover auszufliegen.
    Dafür stellen wir Ihnen am Flugplatz Hannover auch in diesem Jahr wieder
    Stellplätze zur Verfügung, welche ab dem 4.8. bis zum 12.8.2014 genutzt werden können.

Die erste Landegebühr wird wie immer von uns übernommen.
    (Stellplätze in Hannover und die Gebührenübernahme gilt nur für die rausgeschmissenen Hallenmieter, nicht für den
    Verein)
    Technorama 2014 Oldtimermesse

In diesem Jahr findet die Messe „Technorama“ am 13. und 14. September 2014 statt.Weitere Infos zur Veranstaltung finden sie unter www.technorama.de.

Bitte beachten Sie im Rahmen der Veranstaltung folgende Einschränkungen:

• In der Zeit von Freitag, 12.9.2014, ab 15:00 Uhr (loc), bis
      einschließlich Sonntag, 14.9.2014, 15:00 Uhr (loc), findet kein
      Flugbetrieb statt.

• Ab Donnerstag, 11.9., bis Dienstag, 16.9.2014 ist unsere Grasbahn geschlossen.

• Ebenfalls ab Donnerstag, 11.9., bis Dienstag, 16.9.2014, kommt es
      zu Einschränkungen beim Rollen und Befahren im Bereich des gesamten
      Hangars.

• Die Hallen 3 und 4 werden ab Donnerstag, 11.09., bis Dienstag, 16.9.2014, geräumt.

• Für die Mieter eines Raumes in der Halle 3, Am Flugplatz 19, gilt
      auch hier ein eingeschränkter Zutritt während der Veranstaltung.
    Drachenflugtag Flugplatz Hildesheim
    Sonntag 05.10.2014 ganztägig.

Achim
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.1 %
Ja
44.9 %
Stimmen: 138 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 23 Besucher online, davon 1 Mitglied und 22 Gäste.

Mitglieder online:
Pink Panther 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR