3. ulForum.de Treffen am 25./26.08.2012

Forum - Termine & Events
  • Na wir sind auch gerne dabei :o)

Das von uns vorgeschlagene Treffen im südlichen Deutschland findet nicht statt da die Termine
    fast zeitgleich wären.

Der Flugplatz Bad Pyrmont ist sehr schön. Konnte bei einer Reise mal das Kaffee Bärlauch genießen.

Achtung, die Landung bei Termik auf der Asphaltbahn kann ein heißer Ritt werden! Wir (damals eine Gruppe von 5 Trikes und einem Dreiachser) haben uns nach drei verbockten Anflügen entschieden auf der Segelfluglandebahn zu landen. Das ging dann entsprechend besser ;-)

Wer fliegt noch aus dem süddeutschen Raum an? Evtl. gemeinsame Formation möglich?

LG
    Martin & Rosetta
  • Sehr cool... Kommt ihr mit Trikes? Der User HSV ist ebenfalls Triker und kommt vorbei :)
  • sukram schrieb:
    Trotzdem werden auch da Flugbewegungen erzeugt. 

Stimmt, aber in einer sicheren Höhe als einzelnes Luftfahrzeug längs der Centerline über die Piste zu fliegen, dürfte fliegerisch niemanden überfordern oder gar das Unfallrisiko erhöhen. Der Spaßfaktor wäre trotzdem aber unerwartet hoch!

Michael

• sukram schrieb:
    Sehr cool... Kommt ihr mit Trikes? Der User HSV ist ebenfalls Triker und kommt vorbei :)

Hatte ich eigendlich vor
  • sukram schrieb:
    Sehr cool... Kommt ihr mit Trikes? Der User HSV ist ebenfalls Triker und kommt vorbei :)
    Moin Markus,

wir hoffen mit unserem zukünftigen Avid kommen zu können. Das Trike wurde bereits 2011 verkauft :o(
    Sollte das mit dem Avid nicht klappen... dann eben mit der P96.

LG
    Flugtaxi
  • Darkwing Duck schrieb:
    sukram schrieb:

Hatte ich eigendlich vor

Dann können wir ja in Formation fliegen!

Reisegruppe NordWest, bitte sammeln :D
  • Gorden schrieb:
    Darkwing Duck schrieb:
    sukram schrieb:

Hatte ich eigendlich vor

Dann können wir ja in Formation fliegen!

Reisegruppe NordWest, bitte sammeln :D

Endlich ma welche mit deinem Tempo, gelle Gorden? ;)

beste Grüße,
    Da Mowa

PS: Ich darf das sagen, ich hatte mal nen Storch! ;)
  • Rüdiger schrieb:

Mal ein anderer Vorschlag,

ich hatte ja schon über positive Erfahrungen mit den Segelfliegern dort geschrieben.

Wie wärs, wenn wir mit denen sprechen, ob sie vielleicht mit denen von uns die wollen mal Trudeln und/oder slippen.

Dann wäre unsere theoretische Diskussion doch mal auf neue Füße gestellt!

Rüdiger

...geht das mit deinem UL-Falken nicht ;-)
  • Weis nicht, der steht immer noch in Höxter......

Seufz...

• Flugtaxi schrieb:
    [...]
    Achtung, die Landung bei Termik auf der Asphaltbahn kann ein heißer Ritt werden! Wir (damals eine Gruppe von 5 Trikes und einem Dreiachser) haben uns nach drei verbockten Anflügen entschieden auf der Segelfluglandebahn zu landen. Das ging dann entsprechend besser ;-)

Moin,

bin damals ebenfalls vor bodennahen Turbulenzen gewarnt worden. War das bei nordwestlichen Winden? War dann zwar doch nicht so schlimm, aber vielleicht mag sich einer der Homies dazu nochmal äußern?

Gruß
    ColaBear
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
52.3 %
Ja
47.7 %
Stimmen: 149 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 19 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR