3. ulForum.de Treffen am 25./26.08.2012

Forum - Termine & Events
  • Hallo allerseits,
    sollte bei mir dienstlich nichts dazwischen kommen, werde ich ebenfalls einschweben. Mal sehen, ob ich im Verein nicht noch den einen oder anderen dafür begeistern kann.
    Beste Fliegergrüße an alle
  • Liebe Mitglieder,

wir haben in den letzten Tagen ein Konzept ausgearbeitet und dieses den Betreibern des Flugplatzes Bad Pyrmont (EDVW) vorgelegt. Der Flugplatzbetreiber zeigte großes Interesse und hat uns heute die positive Nachricht überbracht, dass das Treffen dort steigen kann!

Ich habe die Texte dafür bereits angepasst und möchte es sicherheitshalber nochmal über diesen Weg kundtun. Darüber hinaus haben wir uns für den Tag ein paar Programmpunkte überlegt, die wir locker und völlig ungezwungen durchführen wollen. Dazu später mehr...

In diesem Jahr wollen wir auch die Presse einschalten und das Treffen medial begleiten lassen. Die ersten Radiosender zeigten bereits Interesse. Aber wir haben noch mehr vor und halten Euch natürlich auf dem Laufenden :)

Also, wir würden uns riesig freuen, wenn Ihr trotz dieser akuten Umplanung dabei seid! Wir sehen uns dann hoffentlich am 25. und 26. August 2012 auf dem Flugplatz Bad Pyrmont (EDVW) um gemeinsam mit Euch das 3. offizielle ulForum.de Treffen zu feiern!

Wer noch Vorschläge, Fragen oder Anregungen hat, darf sich gerne melden. Wir sind für alles offen und wollen dieses Jahr ein richtig geiles Fly-In veranstalten, und zwar mit Eurer Hilfe!

Wir freuen uns auf das gemeinsame Planen

Viele Grüße aus Schloß Holte
    Markus
  • Guten Morgen zusammen,

ich habe im ersten Beitrag mal den groben Ablaufplan eingetragen. Wer Vorschläge, Anregungen oder Ideen dazu hat, immer her damit! Darüber hinaus möchten wir gerne Plakate drucken, die Ihr in Euren Vereinsheimen aufhängen könnt. Wer also welche benötigt und uns damit unterstützen möchte, der sollte sich über eine kurze private Nachricht mit Lieferadresse an mich oder JiMa wenden. Wir werden Euch die Dinger dann (schätzungsweise im Frühjahr) zukommen lassen.

Aber jetzt zu den Infos:

geplanter Ablauf:
    • Haupteinflugzeit: Samstag, 25.08.2012 zwischen 13:00 Uhr und 16:00 Uhr
    • Verpflegung vorwiegend durch Flugplatzgaststätte
    • Gruppenfoto mit allen Teilnehmern (um 17:00 Uhr!!!)
    • Danach Prämieren der weitesten Anreise und weiterer Dinge (noch geheim)

• Während des Treffens Fotos aus der Luft
    • Später Grillen mit anschließendem Lagerfeuer bei Bier und Gitarrenmusik (ColaBear?)
    • Zelten/Campen "unter der Fläche"

Sonstiges:

• Teilnehmerliste (Username, Vorname, Flugzeug, Entfernung, etc.)
    • ulForum.de Namensschilder (Username, Vorname)
    • Begleitung durch die Presse (Lokalzeitungen, Fachmagazine, Radio, Fernsehen)
    • Dokumentation im Internet (Fotos, Videos, Blogbeitrag, Twitter, Facebook teilw. live)
    • Eventuell Wettbewerb (z.B. Ziellandungen o.ä.)
    Zu letzterem Punkt hätte ich gerne mal Eure Meinung. Da Wettbewerbe doch recht viel Zeit in Anspruch nehmen, würde es das Treffen evtl. ein bisschen stressig machen. Auf der anderen Seite macht sowas ja auch immer Spaß. Ich weiß es nicht. Haut einfach mal raus, was ihr dazu denkt...

• Hallo,

das wird bestimmt eine super Treffen! Hoffentlich bekommen wir passendes Wetter.

Das mit dem Ziellandewettbewerb stelle ich mir allerdings etwas schwierig vor, denn am Samstag werden über den Tag verteilt wohl die meisten anreisen. Wenn nun zwischen den Anreisenden Flugzeugen noch ein Wettbewerb stattfindet kann das u.U. ganz schön viel Flugbetrieb werden. Und am Sonntag werden die meisten nach dem Frühstück wohl wieder die Heimreise antreten. Zudem stellt ein Ziellandewettbewerb immer ein gewisses Risiko dar, und wir wollen doch keine negativ Schlagzeilen machen!

Gruß Bernd

• mal eine ganz andere Frage, sind Echo-Flieger auch erwünscht oder sollte es ein reines Ul-Treffen bleiben?
  • Mann Andi Air, ich sag mal doofe Frage!

Klar doch. Letztens kamen sogar welche mit Auto......

Rüdiger

• Moin,

Bernds Einwand gegen einen Ziellandewettbewerb teile ich. Wenn ich landen will und höre im Funk von Ziellandungen, erzeugt das fast immer Stress.

Gitarre lässt sich wohl machen. Mein Repertoire bleibt allerdings, was es schon um ca. 1981 herum war ...  ;)

Alle mal Daumen drücken in Sachen Wetter!
    ColaBear
  • Ein Ziellandewettberwerb wäre in der Tat nicht ganz ohne. Eine Ziellandung als solche ist schon eine gewisse Herausforderung, unter "Wettbewerbsbedingungen" - wer will sich schon blamieren - erst recht. Gestauchte Fahrwerke sind da noch die harmloseren Komplikationen.
    Ich hab' deshalb Markus schon 'nen anderen Wettbewerb vorgeschlagen, der völlig gefahrlos und stressfrei ist, aber einen grandiosen Gaudifaktor hat. Mal seh'n ob das was wird.

Michael

• Ich teile im übrigen die gleichen Bedenken und wollte nur mal nach Eurer Meinung fragen. Der Wettbewerb, den FD vorgeschlagen hat, finde ich persönlich sehr witzig. Trotzdem werden auch da Flugbewegungen erzeugt. Ich kann dafür ja einfach mal alles besorgen, werde das in Kürze mit den Flugplatzbetreibern absprechen und dann können wir von mir aus auch spontan entscheiden. Es kommt ja auch ein bissl aufs Wetter an...

@Andi Air
    Wir werden auch für Deinen Schlitten ein Plätzchen finden. Einfach vorbeikommen. Wir sind sicherlich die letzten, die etwas dagegen haben. Je mehr, desto besser. Also, bist natürlich herzlich eingeladen. Und außerdem habe ich Dich schon ganz frech auf die Liste geschrieben... :-)
  • Mal ein anderer Vorschlag,

ich hatte ja schon über positive Erfahrungen mit den Segelfliegern dort geschrieben.

Wie wärs, wenn wir mit denen sprechen, ob sie vielleicht mit denen von uns die wollen mal Trudeln und/oder slippen.

Dann wäre unsere theoretische Diskussion doch mal auf neue Füße gestellt!

Rüdiger

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
52.3 %
Ja
47.7 %
Stimmen: 149 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 16 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR