3. ulForum.de Treffen am 25./26.08.2012

Forum - Termine & Events
  • Sauerland hat jetzt IMC. Bleiben daheim.
  • ja, ich kann mich jetzt nur anschließen. Wir können nicht kommen. Selbst wenn nun die Basis sich gegen Mittag anheben sollte, dann bleibt nun der stärker werdende Wind. Echt schade!!!

Viele Grüße an Alle, die das Glück haben anreisen zu können.

der_aeronaut
  • Wollte gleich doch mal zum Platz fahren und sehen, ob noch was geht. War gerade laufen übers Feld und der Wind war nicht so stark. Schade nur, dass niemand vom Treffen vor Ort hier etwas postet, zB Wetterinfos vor Ort und kurzen Bericht über das Wetter unterwegs. 
  • ...schau dir einfach mal die webcams im Sauerland an: Schmallenberg etc. dann hast du eine Einschätzung über die Basis im Sauerland. Wind ist wohl etwas schwächer als die angekündigten 30 kt, wenn auch die "Unwetterwarnung Wind" für Sauerland und westlich Köln vorliegen.Wir machen jetzt ein Alternativprogramm in Köln..wobei ich mich wirklich ärgere.
    Viele Grüße
  • Zum Treffen werde ich nicht fliegen wegen der kritischen Wetterlage. Vielleicht ein paar Platzrunden.
    Finde es aber Schade, dass hier keine aktuellen Infos hereinkommen. Wäre sonst vielleicht mit dem Auto gekommen. Aber so weiß man ja nicht, ob überhaupt jemand dort ist. Auf "gut Glück" sind mir >500km h+r zu viel...
  • Hallo,

leider muss ich auch absagen! Hatte bis zuletzt gewartet, aber Wasserkuppe , Kassel Fulda war lt. Wetterkarte IMC. Bis 11.00Uhr wäre ich noch gestartet. Aber der Wind hier ist auch sehr Grenzwertig und so siegt die Vernunft. Ich wünsche allen die es geschafft haben nacht Bad Pyrmont durchzukommen ein tollesTreffen! Zur Entschädigung fahre ich jetzt mit dem Auto nach Donzdorf zum Flugtag, obwohl dort lt. Webcam auch nicht viel los ist! Aber wenigstens noch etwas Flugplatzluft geschnuppert!

Gruß nach EDVW Bernd

• Hi bin leider schon zurück!

Seeehr nettes Treffen!! Nette Leute, viele tolle Flieger und nette Gespräche!
    Tolles Wetter... ok, etwas windy...  über 20 Flieger, nur leider konnte ich nicht bleiben. Ansonsten: Perfekt!!

Herzlichen Dank an Sukram und seiner "besseren Hälfte" die JiMa;-)

Ach ja, und Markus, kauf dir ein anderes Auto.... du weißt schon;-)))))

Viel Spass noch am Lagerfeuer!!

Carlson
  • Ich kann mich Carlson nur anschließen!

Herr K und ich sind ebenfalls wieder gut in Hildesheim angekommen.

Wir hatten einen schönen Tag mit euch zusammen und freuen uns auf das nächste Jahr.

Vielleicht wird dann endlich einmal die kürzeste Strecke prämiert ( Wink mit dem Zaunfall an Marie und Markus ;-) )

Grüße

Scoobyoo

P.S. Markus, denk an meinen Premium Accout :-)
  • Bin gistern von EDLS auf dem weg geflogen (rund 10:00 lokal). Aber wen ich in die nahe von Oerlinghausen kam, waren die wolken immer tiefer oder die grund immer hoher... Und ich habe mir dan gefraght ob die "get-there-itis" stark war oder nicht.Also ich habe dan leider sagen mussen das 180 besser war und bin wieder zuruck nach EDLS geflogen.
  • Hallo zusammen, die D-MTHE ist wieder heile in Ummern angekommen.
    War ein prima Event, hat Spaß gemacht.
    Danke an die Organisatoren und das Team in Bad Pyrmont!!

Noch ein paar Daten zu den Flügen, Flugstrecke Ummern-Hildesheim-Pyrmont 108km:
    Hin  1h37 Flugzeit, 14l Sprit, GS im Mittel 70km/h
    Zurück: Flugzeit 0h48, Sprit 5l, GS im Mittel 165km/h

Hui, das ging flott...
    Bin trocken angekommen.

Liebe Grüße
    Moskito_Andi
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.6 %
Ja
49.4 %
Stimmen: 178 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 27 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR