samstag 1530 (etwa) local.... A380 dreht paar "platzrunden" und vertreibt wohl damit die wolken :-)
reisst auf und ein klasse treffen geht bei sonnenschein weiter...
der red bull kunstflug heli war der hammer..............
aber MEIN favorite war ganz klar die (meine) erweiterte platzrunde mit ner REMOS GX elite D-MLSH - danke nochmal an die die jungs von REMOS...
dickes lob auch für alle helferlein die DAS alles ermöglichen und höchsten respekt vor und für die TÜRMER ! ! !
europe's busyest tower is wirklich KEIN gelaber :-)
allen nen guten heimflug
PILLE
p.s.:im final die cam ned griffbereit ghabt :-( sonne und DER anblick lassen des flieger's herz erstrahlen :-)
Tannkosh 2011 .... ich war dabei !
So richtig mit Zelt unter der Fläche. Es war super .
Freitag Anflug später Vormittag mit 10 Fliegern, kein Holding, perfekt vom Türmer gehandelt. Ohne Stress gelandet. Hunderte von Fliegern sind schon da.
Unbeschreiblich: Wetter perfekt, Display von Dolderer, Red Bull kleinster Düsenjäger, Hubschrauber mit Loopings und und und.. super Abendstimmung, dann Party bis in die Nacht.
In der Nacht dann der erwartete Temperatursturz und Regen( aber glücklicherweise kein Gewitter und Hagel ) der auch bis Samstag ca 15:00 anhielt. Mit dem A380 wurde das Wetter wieder freundlich . Wie in Zeitlupe flog der tief über den Platz und legte sich in die Kurve, da hielt jeder den Atem an.
Samstag um 11:00 Uhr wie verabredet, Treffen bei Ralle auf dem Rotax Franz Stand mit netten ULFORUM Piloten. Danach viele Kontakte an der flight line, echtes Tannkosh feeling. Großartig.
Vom Regen bekam man wenig mit , denn es gab interessante Vorträge beim DFS und anderen Anbietern (zB Thema Weltumrundung)
Sonntag: Frühstückszelt und dann ab nach Hause bei bestem Wetter.
Tannkosh ich komme wieder ! ( ...ob wieder mit dem Zeltunter der Fläche ? das weiß ich nicht, 6 Std Schlaf in 2 Nächten sind mir etwas wenig :) .
Peter
Ich fand es auch wieder sehr schön dort. Bin am Freitag nachmittag gekommen und war fast 20min im Holding. Nicht ganz, im Funk habe ich schön gehört, dass das Holding West sehr voll ist. Also habe ich ausserhalb gewartet. Nach der wackeligen Landung sollte ich immer weiter und weiter und weiter rollen. Ich weiss nicht, wie die Stadt hiess, wo ich dann das Zelt aufbauen konnte.....;)
Die erste Nacht bin ich immer wach geworden weil das Zelt vom Wind gewackelt hat und in der Zweiten, weil es so schweinekalt war. Aber so ist Tannkosh. Und trotzdem kommen alle wieder.
Red Bull hat ja viel aufgefahren: Heli, James Bond Jet, Corsair. Die Corsair finde ich jedenfalls beeindruckend. Welche Kraft dieser Motor bring und dieser Riesenpropeller. Der Heli war ja wirklich das Highlight. Ich kannte ihn nur von Videos. Aber das Programm mal live zu erleben. Wahnsinnn.
Also, nach Tannkosh ist vor Tannkosh
Gruß
Michael