Tannkosh 2011

Forum - Termine & Events
  • Der Samstag war Klasse hier in Tannkosh. Bestes Hochsommerwetter, sehenswerte Flugvorführungen und jede Menge Traffic. Bis in den Abend rein war es schön, erst in der Nacht setzte dann Regen ein. Gegen Mittag soll es wieder besser werden. Sitze schon frisch geduscht beim Frühstück. Gute Stimmung hier trotz des im Moment etwas nasskalten Wetters.
  • Liege bei dem Regen noch imWoMo im Bett. Stimmung ist bestens. Hab mich grad noch mal umgedreht. Ich hoffe nur es wird besser bevor der A380 kommt.
  • Irgendwie müßte es in meinem Post vorhin auch "Freitag" lauten. Samstag ist erst heute, oder? Alles so entspannt hier, ich verliere die zeitliche Orientierung so langsam. Zeichen für Urlaub pur. Bin mal auf den A380 gespannt.
  • Freitag war großartig! Flugzeuge soweit das Auge reicht. Hochsommerliches Wetter, wenn auch mit teils recht anspruchsvollem Crosswind, schönen Displays und dem wunderbaren Tannkosh Ambiente. Abends dann gemütlich ein Bier auf der Terrasse mit Blick auf hunderte Flugzeuge. Herrlich! Das gibts eben nur bei Tannkosh. Heute allerdings wieder Wetter wie jedes Jahr.... ;-)
  • samstag 1530 (etwa) local.... A380 dreht paar "platzrunden" und vertreibt wohl damit die wolken :-)

reisst auf und ein klasse treffen geht bei sonnenschein weiter...

der red bull kunstflug heli war der hammer..............

aber MEIN favorite war ganz klar die (meine) erweiterte platzrunde mit ner REMOS GX elite D-MLSH - danke nochmal an die die jungs von REMOS...

dickes lob auch für alle helferlein die DAS alles ermöglichen und höchsten respekt vor und für die TÜRMER ! ! !

europe's busyest tower is wirklich KEIN gelaber :-)

allen nen guten heimflug

PILLE

p.s.:im final die cam ned griffbereit ghabt :-( sonne und DER anblick lassen des flieger's herz erstrahlen :-)

• Tannkosh 2011 .... ich war dabei !

So richtig mit Zelt unter der Fläche. Es war super .

Freitag Anflug später Vormittag mit 10 Fliegern, kein Holding, perfekt vom Türmer gehandelt. Ohne Stress gelandet. Hunderte von Fliegern sind schon da.

Unbeschreiblich: Wetter perfekt, Display von Dolderer, Red Bull kleinster Düsenjäger, Hubschrauber mit Loopings und und und.. super Abendstimmung, dann Party bis in die Nacht.

In der Nacht dann der erwartete Temperatursturz und Regen( aber glücklicherweise kein Gewitter und Hagel )  der auch bis Samstag ca 15:00 anhielt. Mit dem A380 wurde das Wetter wieder freundlich . Wie in Zeitlupe flog der tief über den Platz und legte sich in die Kurve, da hielt jeder den Atem an.

Samstag um 11:00 Uhr wie verabredet, Treffen bei Ralle auf dem Rotax Franz Stand mit netten ULFORUM Piloten. Danach viele Kontakte an der flight line, echtes Tannkosh feeling. Großartig.  

Vom Regen bekam man wenig mit , denn es gab interessante Vorträge beim DFS und anderen Anbietern (zB Thema Weltumrundung) 

Sonntag: Frühstückszelt und dann ab nach Hause bei bestem Wetter.

Tannkosh ich komme wieder ! ( ...ob wieder mit dem Zeltunter der Fläche  ? das weiß ich nicht, 6 Std Schlaf in 2 Nächten sind mir etwas wenig :) .

Peter  

• Hallo zusammen,
    hier ein kleiner Bericht vom Wochenende:

Donnerstag
    Nachmittag den Stand bei Bullenhitze aufgebaut .....
    Abends mit ein paar Holländern gebiert .....
    Freitag
    Kollege bis Mittags krank - wegen Schädelplatzprophylaxe im Hotel verblieben ....
    Superwettter (gefühlte 45 °C)
    Darkwing Duck und QuaxC42 waren die Ersten vom Forum...
    Sonnabend
    11:00 war der Stand voller Leute, die vor dem Sauwetter geflüchtet sind....
    14:00 wegen Kühlwasserverlust Flieger repariert.....
    21:00 - 02:00 Rock im Hangar !!!!!
    Sonntag
    Superwetter !!!!
    12:00 Flieger synchronisierrt ....
    15:00 Stand abgebaut und heimgefahren.

... hat mir unheimlich Spaß gemacht und ich habe mich sehr über Euer Treffen bei uns gefreut.
    Ich konnte mich noch konret an 2 Gesichter vom letzten Jahr erinnern.
    Hatte zwar wenig Zeit aber so ist das halt, wenn man Leute bei der Arbeit besucht.

Mir persönlich gefiel am Besten die DB-5J, die Conni und die Millenium Master....
    .... und eigentlich alle anderen auch !

lustig schmettert das Horn.

Viele Grüße
    Ralf
  • ...ich wär gern mitgeflogen!

(frei nach Reinhard Mey)
  • Ich fand es auch wieder sehr schön dort. Bin am Freitag nachmittag gekommen und war fast 20min im Holding. Nicht ganz, im Funk habe ich schön gehört, dass das Holding West sehr voll ist. Also habe ich ausserhalb gewartet. Nach der wackeligen Landung sollte ich immer weiter und weiter und weiter rollen. Ich weiss nicht, wie die Stadt hiess, wo ich dann das Zelt aufbauen konnte.....;)

Die erste Nacht bin ich immer wach geworden weil das Zelt vom Wind gewackelt hat und in der Zweiten, weil es so schweinekalt war.  Aber so ist Tannkosh. Und trotzdem kommen alle wieder.

Red Bull hat ja viel aufgefahren: Heli, James Bond Jet, Corsair. Die Corsair finde ich jedenfalls beeindruckend. Welche Kraft dieser Motor bring und dieser Riesenpropeller. Der Heli war ja wirklich das Highlight. Ich kannte ihn nur von Videos. Aber das Programm mal live zu erleben. Wahnsinnn.

Also, nach Tannkosh ist vor Tannkosh

Gruß

Michael

• So, und jetzt ich.

Donnerstag angekommen. Bombenflug mit der leckersten Pizza ever in Rothenburg o.d.T. als Zwischenstopp.

Donnerstag war für mich erste Wahl, weil es dort angeblich noch nicht so stressig ist. Also angekommen und angemeldet ->

"... AR Holding West..."  Soviel dazu.

Nach Abruf des Holdings Ansage vom Turm: "AR so kurz wie möglich landen!". Hab ich gemacht... .Wohl etwas zu kurz. Also beim Abrollen Anschiss vom Turm, weil ich die Piste nicht verlasse. Ich bin sicher, dass ihr genauso gehandelt hättet. 10m links vor mir ne Yak, 10m rechts vor mir ne AN2. Beide mit laufendem Propeller und ich sollte mitten durch die beiden durchrollen. Niemals. Meine Antwort viel kurz und knapp aus: "Negativ!" Die Yak drehte sich daraufhin um, bließ noch 2 Zelte weg dabei und ich konnte abrollen.

Zelt hatte ich gerade aufgebaut und den Ärger über den vergessenen "Deckel" desselben verdrängt, kam auch schon der Line-Guard auf seinem Mopped angeknattert mit der Info: Schön verzurren den Flieger, wir haben Sturmwarnung. Kurz nach dem Start in Berlin dachte ich noch: "Mist, das Verzurr-Geraffel vergessen, aber wird schon nich so schlimm werden". Jetzt hab ich 2x Verzurr-Geraffel, 50EUR Strafe für meine Vergesslichkeit. Geht noch ok!

Donnerstag Nachmittag und Freitag war ein Traum. Sommerwetter, kalte Getränke und Eis und nur Bekloppte.

Der Regen machte mir als solcher ja nicht sooo viel aus. Mit dem "Loch" oben im Zelt war ich dann aber doch Sa Morgen um 8:00 wach, durchfroren und durchnässt. Ne Gefühlte Stunde hab ich heiß geduscht. Trockene Klamotten und 3 Cuba Libre später war dann auch die Sonne wieder da.

Der A380, von dem hier immer alle behaupten, der war nicht da! Höchstens in den 10 min, die ich zwischen dem Warten auf den A380 im Fress-Zelt verbracht habe. Übrigens der Einzige Ort auf dem Gelände, in dem nicht der Ansager zu hören war.

Ansonsten meine eher nüchterne Beurteilung: Kunstflug schockt mich irgendwie nich mehr (ok, die Heli-Show hab ich mir dann doch 1x reingezogen), Hubschrauber sollen doch ihr eigenes Heli-Kosh machen (den ganzen Tag Rundflüge nervt). Alle möglichen Hersteller für alles Mögliche in der Luftfahrt waren da. Aber keiner mit Zelten und niemand, der mir ne stinknormale Rolle Tape verkaufen konnte. Aber alle mit den selben Navi′s und dem selben Flugbuch und dem selben Headset zum selben Preis.

Fazit: Nächstes mal komm ich wieder! Oder ich finde jemanden, der mit mir nach Duxfort fliegt.

Grüße,
    Da Mowa
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.7 %
Ja
45.3 %
Stimmen: 139 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 22 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 20 Gäste.

Mitglieder online:
Heli  Schnickes 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR