2. ulForum.de Treffen am 20.08.2011 in Höxter-Holzminden (EDVI)

Forum - Termine & Events
  • Tja bis zum Flugplatz bin ich gekommen, nur dann wollte die alte Möhre nicht. Vermute mal Anlasser im Arsch, da selbst mit Starthilfe nur ein paar müde Zuckungen zu entlocken waren. Wünsche euch ganz viel Spaß!
  • Gruß an alle die heute in Höxter waren und Gruß an alle die es nicht geschafft haben.
    Hier ein erstes Bild vom Abend, nach dem Grillen.
    Hab heute viele gute Gespräche geführt, allein dafür hat es sich gelohnt hinzukommen.
    Bis zum nächsten mal, da bin garantiert wieder dabei.

• Ja, das war ein wirklich netter Ausflug!

Erstaunlich übrigens, wie sehr die Realität von dem Bild im Kopf abweicht, wenn es um Menschen geht...

• Das ist ja ein hübsches Bildchen, habt ihr alle gezeltet? Ich konnte leider nicht, war auf Helgoland!
  • Vielen Dank an alle die an dem Event beteiligt waren! In meinen Augen ein voller Erfolg und nächstes mal werden wir bestimmt noch mehr :D

Ich hoffe alle sind sicher nach Hause gekommen bzw. kommen noch sicher zurück. Als Nordlicht war ich ja vom Rückenwind begünstigt und konnte dem Regen noch entkommen. Da ich in Höxter allerdings erstmal Richtung 140° steuern sollte, gingen dort natürlich ein paar Minuten verloren: Hinweg 2:31h, zurück 1:54h. Mit Erkältung fliegen ist übrigens pfui...

Den Start in Höxter fand ich - als Flachlandpfeife - übrigens megacool!

Bilder

Gruß,
    Gorden
  • Auch von mir ein großes Dankeschön an alle, die zum Gelingen unseres Treffens beigetragen haben. Das war wirklich klasse und wir sollten es unbedingt wenigstens einmal jährlich wiederholen.

12.34UTC war ich zurück in EDKB. Die letzten 30 Minuten bei blauen Himmel und satter Hitze. Hat alles gut gepaßt. Über Köln baut sich aber schon das nächste Gewitter auf. Das Zeitfenster zum Abflug aus EDVI war nicht sehr groß für den Flug nach EDKB.

Grüße an alle,

Peter
  • Für meine Frau und mich war es ein herrlicher Ausflug.

Wichtig für mich war, dass es meiner Frau recht gut gefallen hat. Steigt die Akzeptanz für dieses Hobby doch wesentlich!

Da wir sehr früh dran waren und auch wieder zeitig weiter mussten, konnten wir nur eine Handvoll User kennenlernen.

Die beiden Türmer waren sehr sehr nett. Mit den Kunstfliegern und den Springern war außerdem ein schönes Programm geboten.

Der Gott des Seitenwindes hatte bei unserer Landung gerade Pause gemacht und wir konnten butterweich landen.

Einziger Klagepunkt war der Spritpreis. 1,90€ fand ich schon etwas krass. In Jesenwang hatte ich vor kurzem 1,51€ für Super bleifrei bezahlt.

Ich freue mich schon auf das nächste Treffen

Grüße Helmut
  • Hallo,

auch die P92S ist wieder wohlbehalten in EDFC gelandet.

Das Treffen hat Spaß gemacht, mal sehen, wen man am kommenden Wochenende wieder in Tannkosh sieht.

Hier noch ein kleines Video - leide war aber eim Anflug auf EDVI das Objektiv etwas beschlagen:

http://www.youtube.com/watch?v=Igum5VIhIiA

Bis zum nächsten Mal!

• Du bist ja falsch rum gelandet ;). War die 14 nicht den ganzen Tag in Betrieb?
  • War echt cool!

Gitarre, wie in den alten Zeiten.

Beim nächsten mal einen eigenen Grill, ein Feuerchen und es ist perfekt.

Danke an Markus, das er so super Wetter besorgt hat. Unter der Hand hat er zugegeben das es nicht ganz billig war.....

Und Pille, ich hatte Dich schon vermist, alter Regenflieger!

Rüdiger

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55 %
Ja
45 %
Stimmen: 211 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 23 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 21 Gäste.

Mitglieder online:
Aendu63  Ronald74 

Anzeige: EasyVFR