Ist das ein Breezer?????
sieht so aus, aber die eckige Armaturenabdeckung, sowie die Verkleidungen links und rechts zur Außenwand kenn ich auch nicht. Selbstgebaut?
Schränken die Seitenverkleidungen nicht total die Beinfreiheit ein?
Hallo Breezer-Freunde,
Fing eigentlich mit `ner Kleinigkeit (Tankuhr) an und dann war auf einmal der ganze Innenraum neu. Armaturenbrett, Sitze sowie die rechte & linke Seitenverkleidung ist Eigenbau. Die Seitenteile sind sehr flexibel und stehen hier auf dem Foto noch etwas nach innen. Wurde aber inzwischen schon geändert. Unten/vorne kann man sehen, wo sie am Fussblech hängen bleiben. Aber sonst bin ich echt Stolz auf meinen Umbau.
Lieben Gruss an die "Breezergemeinde"
Ja, ist sehr schön geworden!
Ich habe das mit dem Gashebel bei meinem Eigenbau etwas anders gelöst: Da wo sonst beim Breezer üblicherweise der Bremshebel in der Mittelkonsole ist, habe ich den Gashebel von Kaspar eingebaut. Dieser hat den Vorteil, dass er eine Arretierung besitzt, d.h. die Drosselklappenstellung bleibt garantiert konstant.
Das ist doch mal was zum gucken!!! Ein schönes Cockpit. Echt gut geworden. Kann man ja noch was lernen von dir!
Wohin hast du denn jetzt die Bremse verbannt? Das ist auch noch ein Thema für mich. Bremse und Gaszug ist noch nicht wirklich fertig.
Würde gerne mal hören oder lesen was die "Breezers" zu so was sagen. Denn es hat ja einen Grund, dass wir das geändert haben. Und da gibt es bestimmt noch mehr, die gerne ihre eigenen Ideen & Gedanken im Flieger umsetzen würden oder schon umgesetzt haben.
Mir macht es echt Spass, so was zu Bauen und dann nachher zu sehen wie alles wieder zusammen kommt.
Danke für das Kompliment!
Der Bremshebel befindet sich am Steuerknüppel. Das ist zwar nicht Jedermanns Geschmack, aber mir missfällt es nicht und außerdem empfinde ich es so als wesentlich ergonomischer.
Was die "Bredsers" dazu sagen? :-) Naja, den meisten dort gefällt das auch ganz gut so, aber sie haben nun mal ihr Standardkockpit entwickelt, und davon abzuweichen macht aus deren Sicht wenig Sinn, weil sich das niemals rechnen würde. Die haben einen bestimmten Kabelbaum, einmal die Fräsmaschine programmiert, und wenn du etwas anderes haben wolltest würdest du das nicht bekommen, oder nicht bezahlen wollen. Wenn du deine "eigenen Ideen & Gedanken" umsetzen möchtest hast du realistisch nur zwei Möglichkeiten: Entweder umbauen, oder gleich den ganzen Flieger selbst bauen. So habe ich das bei diesem gemacht. Mein Problem war eben, dass ich leider zu klare Vorstellungen hatte wie ich das alles haben möchte, und als "Breezer von der Stange" hätte ich das nicht bekommen. Muss allerdings dazu sagen, dass ich schon etwas Erfahrung durch meinen ersten Breezer hatte: diesen hatte ich, so wie du, "umgebaut". ;-)
Gruß - Rüdiger
Aktuell sind 30 Besucher online.